Zum Inhalt wechseln


Foto

Science Fiction im Park in Wien, 10.6.-14.6.2013

Science Fiction im Park

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 Juni 2013 - 18:34

"Science Fiction im Park" bietet FilmfreundInnen und Science Fiction-Fans alljährlich Filmvergnügen unter freiem Himmel. Ausgesuchte Filme, Hängematten und Park-Ambiente sind auch heuer wieder die Ingredienzien für eine gelungene Filmwoche.
Filmprogramm 2013

  • Mo.10.6.: "KING KONG FRANKENSTEINS SOHN"(Japan 1967, 104 min, R: Ishiro Honda)
  • Di.11.6.: "THE LOST SKELETON OF CADAVRA"(USA 2001, 90 min, R. Larry Blamire)
  • Mi.12.6 : "SUPERSONIC MAN" (Brasilien, Kanada, Japan 2008, R : Fernando Meirelles)
  • Do.13.6.: "HELL COMES TO FROGTOWN" (USA 1975, R: L:q. Jones)
  • Fr.14.6.: WUNSCHFILM (abzustimmen auf facebook!)

MONSTER X GEGEN DEN G 8 GIPFEL

(Japan 2008, 98 min, R: Minoru Kawasaki)
STAR ODYSSEY
(Italien 1979, 88 min., R: Alfonso Brescia)
ROBINSON CRUSOE ON MARS
(USA 1964, 110 min., R: Byron Haskin)
  • Sa.15.6.: "GALAXINA" (USA 1980, 84 min., R: William Sachs)
  • So.16.6.: "Sky Night - TNT Serie presents Falling Skies" (USA/Kanada seit 2011, Idee: Robert Rodat)
INFOS


Ort: Bruno-Kreisky-Park, 1050 Wien
Erreichbarkeit: U4, 6, 18, N6, N60
(Station Margaretengürtel)
Preis: Eintritt frei
Sprache: alle Filme in deutscher Synchronfassung
Filmbeginn: jeweils 21:30

Hinweis: Bei Schlechtwetter entfallen die einzelnen Veranstaltungen

Link: http://www.sciencefictionimpark.at/

Bearbeitet von Nina, 01 Juni 2013 - 18:42.


#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Juni 2013 - 14:57

Also am Wetter wird es nicht scheitern: http://www.wetter.co...e/?id=ATAT10678

Eine erlesene Filmauswahl.
Und Hängematten.
Aber mit denen sollte man vielleicht nicht werben.
Lt. http://www.sciencefi.../kino2010_2.jpg hat man nicht den besten Blick auf die Leinwand Eingefügtes Bild
und lt. http://www.sciencefi.../kino2010_3.jpg könnte sich ein mitgebrachtes Kissen hinter dem Kopf als nützlich erweisen. Eingefügtes Bild
Auf jeden Fall gutes Gelingen!

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 03 Juni 2013 - 16:19

Na ja gutes Gelingen brauchst Du wohl nicht wünschen, ich wüsste nicht, dass einer der Organisatoren hier registriert ist. Ich war letztes Jahr wegen gesundheitlicher Probleme nicht, aber in den Jahren davor. Ich bin da immer auf einer der aufgestellten Bierbänke gesessen, so problematisch war das jetzt auch nicht, einen normalen Sitzplatz zu bekommen. Wobei es sicher nicht schadet, eine Viertelstunde vorher da zu sein. Man sollte sich auch nicht tauschen lassen, die Großstädter sind teilweise ganz versessen drauf, in der Wiese zu sitzen oder zu liegen und breiten ihre Decken schon aus, wenn noch fast alle Sitzplätze frei sind. Bei den Filmen bin ich dieses Jahr skeptisch. Also "angelacht" hat mich noch keiner davon.

#4 Nuala

Nuala

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 Juni 2013 - 16:35

öööhm... Frage: ich habe nie von einem "Supersonic Man" aus Brasilien von 2008 gehört.

Es gab in den 80er einen "Supersonic Man", es war aber ein spanischer Film, glaube ich.

Und auf dem Program steht Regie: Fernando Meirelles. Das glaube ich kaum. Fernando Meirelles ist der Regiesseur von "City of God" und würde ganz wahrscheinlich keinen Sci-Fi Movie machen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Organisation dieser Veranstaltung kann nicht im Ernst genommen werden... Eingefügtes Bild

Kennt irgendwer diesen "Supersonic Man" von 2008???

#5 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 03 Juni 2013 - 18:02

Ich kenne ihn auch nicht. Man sollte aber bedenken, dass diese Veranstaltung jährlich stattfindet und das schon seit geraumer Zeit und noch ein Rohrkrepierer war. Daher sollte man die Leistung der Organisatoren sehr wohl ernst nehmen! Es gibt da auch Themen, einmal war es beispielsweise Japan, dieses Jahr ist es halt Trash und B-Movie.

#6 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 04 Juni 2013 - 15:26

Ist bestimmt ne gute Sache. Leider wohne ich zu weit weg. Aber nach Wien komme ich auf jeden Fall mal ... Schöne Stadt :-)



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Science Fiction im Park

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0