Zum Inhalt wechseln


Foto

Twin Peaks


121 Antworten in diesem Thema

#91 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 13 Januar 2007 - 15:06

Ich denke, Du fächerst den Status ›Ausnahmewerk‹ selber schon ganz erhellend auf, Simifilm.Ich bin ja der Meinung, daß man vergleichen kann, wie man lustig ist. Aber es immer nett, wenn man dabei den Rahmen des Vergleiches im Auge hat, und eventuell daran denkt, etwas Verständigungshilfe zur Beschaffenheit dieses Rahmens zu liefern.Vergleicht man nur grob (Daumen rauf und Daumen runter) oder kleinteilig (Null bis Neun Punkte)? Zum Verständnis eines Vergleiches ist eben wiederum ein gewisses Codieren und Entcodieren notwendig. Du sprichst ja z.B. die bemerkenswerten Produktionsverhältnisse an (kann man Studio und Independent-Werke fair miteinander vergleichen?). Auch handelt es sich bei »Ereaserhead« um ein Spielfilmdebut. Läßt sich also »Ereaserhead« nur mit anderen Debutwerken fair vergleichen? (Lustig, wenn ich an George Lucas als Vergleichspartner denke)Spannend bei Lynch finde ich ja, daß er eben von der bildenden Kunst kommt (noch dazu eher von deren abstraktionsfreudigen Flügel). Auffällig ist aber bei Lynch auch sein heftiges Involviertsein in die Sound-Arbeit zu einem Film. Lynch hat die in Sachen Sound wilden Siebziger ›überwunden‹ und eine Klangstilstik etabliert, die seit dem sehr einflußreich in den Mainstream einging. Vielleicht ist die Akkustik seiner Filme auch das beständigere, firmere Merkmal von Lynch.GrüßeAlex / molosovsky

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#92 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 15 Januar 2007 - 23:06

Sehr interessant, euer Diskurs. Ich wundere mich allerdings immer wieder über die kritischen Äußerungen zum Wüstenplaneten. Den fand ich wirklich klasse, und ich seh ihn mir immer noch regelmäßig an. Die SciFi-Channel Version fand ich hingegen bei weitem blasser.Habe soeben die erste TP-Staffel (mal wieder) durch und beschlossen, dass es jetzt irgendwie weitergehen muss. Also ran an 2.1! Die Zweiteilung ärgert mich nur marginal. Man ist diese Abzocke ja schon gewohnt (eine Season Star Trek Enterprise = 55€, gnn). TP 2.1 + 2.2 kommen da etwa auf den selben Preis.Grüße aus Normas R&RSpecial Agent HolgerP.S. Gerade sehe ich das Telefoninterview mit Mark Frost. Ist ja echt lächerlich, dieses Urheberrechtsproblem mit einem Poster(?) im Hintergrund!!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#93 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 30 Januar 2007 - 17:42

Habe gestern die 2.1.-Staffel ausgepackt. Der dt. Ton der ersten Folge ist ja grausig!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#94 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 30 Januar 2007 - 17:51

Ich habnoch gar in die dt. Synchro geguckt.Außerdem ist meine Tonanlage so wachlig, daß ich so Soundfeinheiten eh nicht merk.Zudem: war der dt. Ton nicht schon bei Staffel 1 auf dem Niveau der damaligen Fernsehausstrahlung (also dumpf, wenn ich mich richtig erinnere)?GrüßeHä?GRÜSSEAlex / molo-wiebitte?-sovsky

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#95 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 30 Januar 2007 - 20:30

Zudem: war der dt. Ton nicht schon bei Staffel 1 auf dem Niveau der damaligen Fernsehausstrahlung (also dumpf, wenn ich mich richtig erinnere)?

Bestimmt nicht brilliant, aber besser als in Episode 8. Gucks jetzt auch im O-Ton (gute Qualität). Ist übrigens ein super Auftakt gewesen, zur 2. Staffel. Ab jetzt wird es bei mir spannend! Ich weiß nicht mehr, wieweit ich mich damals im TV vorgearbeitet hatte. :fun: Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#96 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 31 Januar 2007 - 12:30

Interessanterweise habe ich die Erinnerung an die 2. Staffel fast vollständig verloren. Ich wusste nur noch die Szene mit dem Riesen, und das Ende in der Zelle (ohne jetzt spoilern zu wollen). Alles andere war bei mir komplett weg. Die zweite Staffel kommt mir in sich logischer und durchkonstruierter vor, wird dadurch aber auch weniger kultig. Bin sehr gespannt, wie es in 2.2 weiter geht.Das mit dem deutschen Ton ist mir auch aufgefallen. Vermutlich hatten die nur noch abgenudelte analoge Videobändern, von dem sie den Ton genommen haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ist mir bei dieser Serie aber fast egal, denn endlich habe ich sie auf DVD! :)Bis dennen,Henrik

Bearbeitet von Henrik Fisch, 31 Januar 2007 - 12:31.

Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#97 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 31 Januar 2007 - 12:51

Hehe, interessant die Liste von molosovsky. Sie spiegelt nicht meine Meinung wieder, was aber auch völlig egal ist, denn die meisten Lynch-Filme sind nun mal dank ihrer Struktur sowieso extrem Geschmacksempfindlich.

Lost Highway
Spannend finde ich, dass Du gerade "Lost Highway" als den schlechtesten Lynch-Film einordnest. Für mich persönlich rangiert er auf Platz eins, und zwar nicht nur Platz eins der Lynch-Filme sondern gehört generell zu den fünf besten von mir je erblickten Filmen. Der Schlüssel zu "Lost Highway" ist gerade, dass er sich aller Aufdrösel-Versuche entzieht. Es gibt zwar eine logische Erklärung für den Film - kann man im Internet auf verschiedenen Lynch-Seiten studieren - aber das ist nur etwas für Buchhalter. An den Film muss man emotional herangehen, die Stimmung des Filmes muss man spüren. Sonst gibt einem das Werk nichts.

Mulholland Drive
Eigentlich ist das ja eine Art "Twin Peaks" mit anderen Mitteln. Leider eben nie als Serie erschienen, obwohl da so viele geniale Ansätze drin waren. Der Film dreht in dem Moment durch, als die voran gegangenen 90 Minuten zu einem ganzen vereinen will. Was vorher lief, ist nämlich eigentlich alles durchaus nachvollziehbar. Schöner Film, mit toller Atmosphäre aber man merkt ihm das Stückwerk an.

The Straight Story
Wenn ich während eines Films weinen muss, dann kann er nicht schlecht sein.

Eraserhead
Ich weiß nicht, was ich von dem Film halten soll. "Verstörend" wäre ein passendes Adjektiv. Herr Lynch hat den Film - wenn ich richtig informiert bin - über einen Zeitraum von mehreren Jahren gedreht, weil er zwischendurch immer wieder Geld zusammen bekommen musste. Ich denke mal, dass deswegen viele Szenen eher aus der Not entstanden sind und sich das Gesamtwerk eher aus vielen positiven Zufällen zusammensetzt. Von daher sehe ich diesen Film gar nicht so sehr als Film an sich, sondern eher als Schlüssel zur filmischen arbeits- und denkweise eines David Lynch.

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#98 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 31 Januar 2007 - 19:08

Und ich muss immer noch warten und warten und warten ... mein amazon rührt sich nicht ...edit: Ich Teppich. Ich hab ja beide Boxen auf einmal bestellt, und die zweite ist ja noch gar nicht erschienen. Na gut, dann warte ich eben ...

Bearbeitet von Uschi Zietsch, 31 Januar 2007 - 19:08.


#99 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 01 Februar 2007 - 15:34

Und ich muss immer noch warten und warten und warten ... mein amazon rührt sich nicht ... edit: Ich Teppich. Ich hab ja beide Boxen auf einmal bestellt, und die zweite ist ja noch gar nicht erschienen. Na gut, dann warte ich eben ...

Lösch doch einfach den Auftrag und bestell die beiden Boxen separat noch einmal neu. Der einzige der bei Amazon damit Probleme hat, ist deren Mainframe ... :lol: Bis dennen, Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#100 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Februar 2007 - 17:16

Lösch doch einfach den Auftrag und bestell die beiden Boxen separat noch einmal neu. Der einzige der bei Amazon damit Probleme hat, ist deren Mainframe ... :lol:

Neeeeee, ich will beides zusammen haben ... und dieses selbstquälerische Warten ist doch auch schön ... :thumb: :thumb: :rofl1:

#101 interfaced

interfaced

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 19 März 2007 - 20:33

Jetzt gibts die beiden Boxen ja bald beide. Bis zum 05.04 ists ja nicht mehr so lang. Oder wie hast Du das jetzt gelöst, Uschi Zietsch?

#102 interfaced

interfaced

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 04 April 2007 - 16:53

Ich möchte ja nicht die sehr interessante Diskussion unterbrechen, aber da ich ein langjähriger "Twin Peaks"-Fan bin, würde ich gerne wissen, wann die Staffel 2.2 nun final rauskommt und ob schon irgendwer was darüber sagen kann? Vielleicht gibt's irgendwo schon Vorabtestberichte dazu oder so? Zur Diskussion der Person David Lynch kann ich leider nicht viel beitragen, sorry ;-)

#103 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 04 April 2007 - 16:58

Ich möchte ja nicht die sehr interessante Diskussion unterbrechen, aber da ich ein langjähriger "Twin Peaks"-Fan bin, würde ich gerne wissen, wann die Staffel 2.2 nun final rauskommt und ob schon irgendwer was darüber sagen kann? Vielleicht gibt's irgendwo schon Vorabtestberichte dazu oder so? Zur Diskussion der Person David Lynch kann ich leider nicht viel beitragen, sorry ;-)

2.2 erscheint am 05.04.07, Amazon hat mir heute schon eine Versandbestätigung geschickt.

#104 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 April 2007 - 20:12

2.2 erscheint am 05.04.07, Amazon hat mir heute schon eine Versandbestätigung geschickt.

Mir auch. Und jetzt darf ich ordentlich für .1 und .2 abdrücken ...

#105 Lemmy

Lemmy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 185 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

Geschrieben 04 April 2007 - 20:29

Mir auch. Und jetzt darf ich ordentlich für .1 und .2 abdrücken ...

Jammer nicht rum !!! Jahrelanges warten, fluchen, mailschreiben an Paramount hat endlich ein Ende. Und wir bekommen extra zum VÖ Termin auch noch ein laanges Wochenende GRATIS dazu.

#106 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 April 2007 - 08:28

Jammer nicht rum !!! Jahrelanges warten, fluchen, mailschreiben an Paramount hat endlich ein Ende. Und wir bekommen extra zum VÖ Termin auch noch ein laanges Wochenende GRATIS dazu.

Bei dem angesagten schönen Wetter? Nö! Ich verschiebe das Gucken. :thumb: (Außerdem muss ich eh arbeiten, und mein bester Ehemann auch, bei uns gibts nie ein langes Osterweekend)

#107 Psychotronic

Psychotronic

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2007 - 05:44

Ich find irgentwie alle Lynch Filme gut und hab keine Lust mich auf ne persönliche Rangliste festzulegen. Und außerdem mag ich Hasen die komische Unterhaltungen führen. :unsure:

"wenn ich wüsste was meine filme zu bedeuten haben bräuchte ich sie nicht zu machen"

"es geht nicht darum etwas zu verstehen sondern etwas zu erfahren"



#108 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 Juni 2007 - 08:16

Bei dem angesagten schönen Wetter? Nö! Ich verschiebe das Gucken. :blink: (Außerdem muss ich eh arbeiten, und mein bester Ehemann auch, bei uns gibts nie ein langes Osterweekend)

Hihi, die ersten 3 Folgen angeschaut und selten so gelacht ... das ist ja wirklich nur noch Slapstick pur. Pure, naive 80er. Anscheinend war das damals auch der Grund, warum ich es mir nicht mehr weiter angeschaut habe, ich fand es damals schon zu sehr selbstpersiflierend. Die "verruchte" Donna im Gefängnis, mit Sonnenbrille und lässigem Rauchen ... :unsure: Gott, ich glaube, wir waren damals alle so. Peinlich ...

"wenn ich wüsste was meine filme zu bedeuten haben bräuchte ich sie nicht zu machen" "es geht nicht darum etwas zu verstehen sondern etwas zu erfahren"

Na ja, wenn er meint ... :lol:

#109 NX-01

NX-01

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2007 - 18:28

*threadentstaub* Ich habe gerade gelesen, dass bald endlich die Complete Mystery Box mit allen Staffeln und Pilotfilm auf DVD rauskommt. In den Erstauflagen der Boxen sollen wohl ein paar streng limitierte Sammelpostkarten enthalten sein, die ich natürlich unbedingt abstauben möchte ;-). Das Geilste ist, dass die die erste Staffel nochmal remastert haben und man nun eine komplett überarbeitete erste und zweite Staffel hat. Also werd ich mir nochmal alle Folgen von vorne reinziehen. Was eigentlich schon jemand mehr über diese Sammelkarten, bzw. über den Veröffentlichungstermin Bescheid? Sollte ja eigentlich am 30.10 sein, aber wurde jetzt auf den 15.11 verschoben oder hab ich da was falsch verstanden. Weiß da jemand mehr?

#110 interfaced

interfaced

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 12 Dezember 2007 - 08:41

*threadentstaub* Ich habe gerade gelesen, dass bald endlich die Complete Mystery Box mit allen Staffeln und Pilotfilm auf DVD rauskommt. In den Erstauflagen der Boxen sollen wohl ein paar streng limitierte Sammelpostkarten enthalten sein, die ich natürlich unbedingt abstauben möchte ;-). Das Geilste ist, dass die die erste Staffel nochmal remastert haben und man nun eine komplett überarbeitete erste und zweite Staffel hat. Also werd ich mir nochmal alle Folgen von vorne reinziehen. Was eigentlich schon jemand mehr über diese Sammelkarten, bzw. über den Veröffentlichungstermin Bescheid? Sollte ja eigentlich am 30.10 sein, aber wurde jetzt auf den 15.11 verschoben oder hab ich da was falsch verstanden. Weiß da jemand mehr?

Twin Peaks Gold Edition kam erst am 15.11. raus, das hast Du richtig verstanden. Hast Du Dir die schon besorgt? Ich habe gestern bei Amazon den Clip hier noch gesehen. Ja ja, der black coffee... ;)

#111 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 19 April 2011 - 14:40

TV-Tipp

"Twin Peaks"
http://www.arte.tv/d...ch/3743538.html

#112 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Oktober 2012 - 19:55

Am gestrigen Abend schaute ich mir "Eraserhead" an. Ich bin schon an außergewöhnlichen Filmen gewöhnt und deswegen hat mich Lynchs Erstlingswerk, an dem er ja jahrelang daran gearbeitet hatte, nicht vom Hocker gerissen. Trotzdem fand ich ihn sehr merkwürdig, verstörend und manchmal auch "ungewollt" lustig.

Unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten gibt es hier ( http://www.filmzentr...ste/filme_e.htm ) nachzulesen. Einfach nach "Eraserhead" suchen.

"Eraserhead" ist erst mein zweiter David Lynch-Film !

Bearbeitet von Zeitreisender, 16 Oktober 2012 - 19:56.


#113 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 16 Oktober 2012 - 22:17

Am gestrigen Abend schaute ich mir "Eraserhead" an. Ich bin schon an außergewöhnlichen Filmen gewöhnt und deswegen hat mich Lynchs Erstlingswerk, an dem er ja jahrelang daran gearbeitet hatte, nicht vom Hocker gerissen. Trotzdem fand ich ihn sehr merkwürdig, verstörend und manchmal auch "ungewollt" lustig.

Unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten gibt es hier ( http://www.filmzentr...ste/filme_e.htm ) nachzulesen. Einfach nach "Eraserhead" suchen.


Ich wär' nicht so sicher, ob das Lustige so ungewohnt ist. Aber Eraserhead sollte man sicher nicht als "normalen" Spielfilm schauen. Der Film war die Abschlussarbeit Lynchs an der Kunstschule, an der er studiert hat. Man kommt deshalb vielleicht weiter, wenn man Eraserhead nicht als Spielfilm, sondern eher als surrealistisches Kunstwerk in filmischer Form versteht.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#114 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2013 - 21:55

Hätte Chris Carter Akte X nicht kaputt produziert bzw. ZERSTÖRT, dann wäre sie immer noch auf Platz 2 meiner Serien-Hitliste. Twin Peaks bekommt verdienterweise jetzt diesen Platz. Eine so geniale Serie ist mir seit langem nicht untergekommen. Was überhaupt nicht geht sind die Seifenoper-Szenen. Ich hasse die wie die Pest. Mir liegt eher der Mystery/Horror-Anteil von Twin Peaks. Ich denke aber, dass dies der Erfolg der TV-Serie gewesen ist. Jeder Zuschauerschicht wurde damit angesprochen.

Der Film Twin Peaks - Fire Walk with Me steht noch aus.

Bisher haben mich Eraserhead und Mulholland Drive 100% überzeugt. Lost Highway hat mich nur ein kleines bisschen enttäuscht. Ich hatte - sagen wir mal so - was "anderes" erwartet. Blue Velvet ging so und Inland Empire war eine Frechheit, weil es u.a. eine dreiste Kopie von Mulholland Drive ist.

Bearbeitet von Zeitreisender, 20 Dezember 2013 - 21:58.


#115 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Mai 2014 - 23:36

Erfreuliche Neuigkeiten aus dem Twin Peaks Universum: Die Serie + Kinofilm erscheinen bald auf Blu-ray!

So wird die Box aussehen:
http://welcometotwin...lu-ray-box-art/

Extras:
http://welcometotwin...scenes-trailer/

Interessant dürfte Fire Walk With Me wegen den 90 Minuten zusätzlichen Szenen werden. Da ich mittlerweile den Film gesehen habe, muss ich der überwiegenden Mehrheit an Twin Peaks Fans rechtgeben, das er nicht sonderlich gut. Die neuen Szenen könnten den Film noch retten.

Wäre doch schön, wenn Amazon.de mitzieht.

#116 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2014 - 20:02

Mit Informationen möchte David Lynch bis 2016 uns verschonen.

http://welcometotwin...s-2016-on-film/

Das wird schwierig im Internet-Zeitalter. :closedeyes:

 

Wir können uns bis dahin auch anderweitig beschäftigen. Zum Beispiel finde ich diese Cover-Version zum Twin Peaks Theme richtig gut...

 

... oder Moment of Transquility von Apoptygma Berzek.



#117 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 April 2015 - 08:33

David Lynch ist bei der Neuauflage nicht mehr an Bord.



#118 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 07 April 2015 - 10:29

 

David Lynch ist bei der Neuauflage nicht mehr an Bord.

Womit die Sache weitaus weniger interessant wird. Gleichzeitig wird es für Fans im Falle eines Reinfalls aber auch einfacher sein, sich zu distanzieren.  :qdevil:


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#119 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Mai 2015 - 10:58

Bezüglich der Nichtmitwirkung von David Lynch dürfen wir uns wohl keine Sorgen mehr machen ...

 

http://welcometotwin...ks-on-showtime/

 

:bang:


Bearbeitet von Zeitreisender, 17 Mai 2015 - 16:51.


#120 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 17 Mai 2015 - 11:36

^bis das nächste Problem auftaucht? ;-)

Nein, hoffen wir das Beste. Ich freue mich drauf!!!!!!!!!!!


R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0