Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung - Neu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung - Neu (11 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmung - Neu

  1. Ben Bova: Mars (4 Stimmen [36.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.36%

  2. Vladimir Sorokin: Der himmelblaue Speck (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  3. Vernor Vinge: Eine Tiefe am Himmel (2 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  4. Justina Robson: Mappa Mundi (3 Stimmen [27.27%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.27%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Dezember 2003 - 10:20

Hallo,so, diesmal eine kuschelige kleine Abstimmung.Ich habe ein paar Mehrfachvorschläge heraus genommen, aber es sind ja dennoch zwei Titel darunter, für die nekropole sich auch erwärmen kann. Ich hoffe, es ist so in Ordnung.Da wir ja diesmal ein etwas kleinerer Kreis sind, schaffen wir es bestimmt, unsere Stimmen bis Ende des Monats zu vergeben.und dann geht's los... ^_^

#2 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Dezember 2003 - 12:28

Hallo Lesezirkel,Ich bin ja immer recht fasziniert von euch, und da ich mich diesmal gerne an der Diskussion beteiligen möchte, habe ich einfach mal mit abgestimmt ... für den himmelblauen Speck. Wenn ich dabei irgendwelche Protokolle des zum-Lesezirkel-gehörens verletzt habe, bitte ich um entschuldigung.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#3 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 27 Dezember 2003 - 19:16

Ich will noch schnell meine negative Bemerkung zu EINE TIEFE AM HIMMEL korrigieren. Dank der Feiertage und aufopferungsvoller Großeltern, die sich um den Nachwuchs gekümmert haben, konnte ich das Buch zu Ende lesen. Der Mittelteil liest sich zwar immer noch zäh, aber Beginn und Ende haben es in sich.Sullivan

#4 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Dezember 2003 - 23:51

@JakobDa ist kein "Protokoll", dass du verletzt haben könntest. Als registriertes Mitglied kannst du (fast) alles machen und an allem teilnehmen... und Diskussionsteilnehmer sind immer erwünscht !!!bis denneJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 Dezember 2003 - 07:49

Wenn ich dabei irgendwelche Protokolle des zum-Lesezirkel-gehörens verletzt habe, bitte ich um entschuldigung.

Hallo Jakob, im Gengenteil, im Gegenteil. Fast wünsche ich mir den 'Speck' herbei... aber wirklich nur fast. ^_^

#6 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Dezember 2003 - 12:25

Schön! "Lesezirkel" klang etwas exklusiv, da dachte ich, erwähne ich noch mal, mich eingemischt zu haben ...

Über Mappa Mundi wäre ich übrigens auch nicht unglücklich. Wahrscheinlich haben alle schon mitgekriegt, dass ich hier immer wieder schreibe: Justina Robson wäre die würdige Nachfolgerin von Greg Egan, wenn der schon Nachfolgerinnen bräuchte.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#7 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 29 Dezember 2003 - 13:10

Jedermann ist willkommen im Zirkel, klar. Es gibt auch keine Verpflichtungen, man muss nicht jedesmal mitmachen, man darf auch mitten im Buch aussteigen. Das Ganze ist und soll locker bleiben. Trotzdem ist ein FAQ (woran Dave zurzeit bastelt) ganz in Ordnung als Richtlinie (insbesondere wegen Wahl und Zeitschemen), damit keine Verwirrungen entstehen.Eine Frage haette ich noch, auch fuer den kuenftigen FAQ. Darf man auch abstimmen und dann 'nur' mitlesen? (ich finde: ja)

#8 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 29 Dezember 2003 - 13:57

Eine Frage haette ich noch, auch fuer den kuenftigen FAQ. Darf man auch abstimmen und dann 'nur' mitlesen? (ich finde: ja)

:lookaround: Sicher "JA" Ich hatte für "Eine Tiefe..." gestimmt. Auch weil schon gelesen. Für Bova werde ich im Januar leider keine Zeit haben. Aber mitlesen will ich! Wer will mich auch hindern? ^_^ Gruss Alex

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#9 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 29 Dezember 2003 - 14:39

Übrigens ebenfalls für die FAQ:nicht ausgewählte Titel dürfen doch wieder eingebracht werden, denke ich - vielleicht klappts ja dann das nächste mal?GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#10 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 31 Dezember 2003 - 09:39

Ups.Habe mein Kreuzchen falsch gesetzt. Bitte im Geiste eine Stimme bei MARS abziehen und bei MAPPA MUNDI hinzurechnen.Entschuldigung ... :D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#11 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 31 Dezember 2003 - 10:00

Eine Frage haette ich noch, auch fuer den kuenftigen FAQ. Darf man auch abstimmen und dann 'nur' mitlesen? (ich finde: ja)

ich finde das ebenso richtig - obwohl dies in der vergangenheit ohnehin schon öfters praktiziert wurde

ebenso richtig finde ich nekropoles vorschlag nicht gewählte titel regelmässig zur wahl zu stellen (wenn sie wer vorschlägt!!!)

dh: LOGOLAND ist das nächste mal wieder dabei :D

vielleicht sollte man noch bei den klassikern erwägen - dass nur jeweils ein roman eines autors dran genomen wird - ich denke die PKD fraktion stimmt mir da zu und kann sich da schon im vorfeld beraten ;)

guten rutsch euch allen :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#12 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2003 - 14:12

richtig finde ich nekropoles vorschlag nicht gewählte titel regelmässig zur wahl zu stellen (wenn sie wer vorschlägt!!!) dh: LOGOLAND ist das nächste mal wieder dabei  :D

Das alte Vorschlaege wieder eingebracht werden koennen, finde ich (selbstverstaendlich) ganz in Ordnung. Allerdings bin ich sehr dagegen, wenn solche Titel automatisch auf die Liste kommen. Ueberleg doch mal: Jedes Mal gewinnt ein einziger Titel und dann kommt bei jede neue Liste etwa 4 oder 5 (nichtgewaehlten) Titel auf die Liste. Sogar ohne Neuvorschlaegen haetten wir dann stinklangen Listen nach einem Jahr. Ich bin dagegen, dagegen, dagegen, dagegen, dage... :D (werde natuerlich aber jeden Entscheid der Moderation akzeptieren).

#13 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Dezember 2003 - 14:17

Bitte im Geiste eine Stimme bei MARS abziehen und bei MAPPA MUNDI hinzurechnen.

Hallo Holger, Muss tatsächlich eine Marsstimme abgezogen werden? Ist die neue Mappa Mundi- Stimme nicht von Dir? Ansonsten ist anscheinend MM der vorläufige Sieger.

#14 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 31 Dezember 2003 - 15:14

Hi Dave.Nein, die neue Stimme ist nicht von mir. Ich habe mein Häkchen schon vor geraumer Zeit bei MARS gesetzt, habe aber gestern MAPPA MUNDI in einer Buchhandlung angelesen und bin reuig geworden.Man könnte jetzt natürlich sagen: moment mal, das ist sein Problem. Deswegen nehme ich Dir nicht übel, wenn Du meine Stimme nicht mehr zählen willst. :lookaround:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#15 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Dezember 2003 - 18:13

Ich habe mein Häkchen schon vor geraumer Zeit bei MARS gesetzt

Ach so! Wir wollen es ja nicht zu bürokratisch machen, also liegt MM den aktuellen Wünschen nach vorne. Wenn dem nächsten Jahr, also morgen, noch so ist, legen wir los... sofern die Proteste ausbleiben. Also, gut gerutscht ist halb gelesen! ;)

#16 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 01 Januar 2004 - 10:40

prosit neujahr rock

dh: LOGOLAND ist das nächste mal wieder dabei

ich meinte ja, dass ich es vorschlagen werde :P automatisch ein buch reinzunehemen wäre in der tat ein fehler lg joe ;)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#17 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 02 Januar 2004 - 09:03

@daveBitte bau mal einen Link für MM zu Amazon, dann bestelle ich über euch.GrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#18 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 02 Januar 2004 - 10:55

Hallo Nekropole. Das ist aber nett von Dir. Hier der Link: "Mappa Mundi" bei amazon.de Stelle es später noch in den Bestell-Thread. Grüße, Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0