Zum Inhalt wechseln


PR 2708 - Ellmer/Montillon: Vier gegen ITHAFOR


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2013 - 07:53

UT: Sie sind ein erprobtes Team -- im tödlichen Einsatz für ein großes Ziel
Spoiler


#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Juli 2013 - 19:46

Nicht schon wieder irgendwelche Mutanten. Ich habe jetzt schon wieder keine Lust mehr, weiter zu lesen. Wie kann PR Neo 2.0 frische Unterhaltung sein?

#3 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 10 Juli 2013 - 19:48

Ich fasse kurz mal aus dem Glossar zusammen. Vitaltelepathen sind solche, die noch am Leben sind (-> hierzu kontrastierend z.B. Marshall, John). Die Fähigkeiten von Technikgenies sind unbekannt. In ->Rastatt konnte noch keiner gefunden und untersucht werden. Paradoxteleporter lassen Textseiten mit Ungereimtheiten ersatzlos im Hyperraum verschwinden, sie sind aufgrund dieser Eigenschaft insbesondere unter den -> Borsch sehr gefürchtet. Trivia: das aktuelle Heft ist mit 20 Seiten das bisher kürzeste.

#4 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 10 Juli 2013 - 20:41

Noch kann ich darüber lachen Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Du hast schon recht, dass mit solch paradox exotischen Bezeichnungen, manche Begriffe ins paradoxe gezogen werden. Apropos: Muss noch Zähne putzen, mit PARAdontax - ist ja klar!

Edith - one day later:
Filler - und für mich Agentenwürg. Trotzdem - weil gut und konsequent (Mutanten-Aktionen) geschrieben - gut lesbar.

Bearbeitet von howdy10, 11 Juli 2013 - 19:43.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#5 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juli 2013 - 09:41

Netter Rhodanroman. Eine nette Truppe die man da aufgebaut hat. Insgesamt fiel mir wenig offensichtliches auf

Spoiler


Btw. falls KNF ein Auge hier reinwirft. Bitte achtet doch ein bisschen mehr auf einheitliche Schreibweisen, im Bezug auf Bindestriche. In diesem Roman trifft es Bioschichten-Drucker bzw. Bioschichtendrucker. Das kann doch nicht so schwer sein sich da auf eine Schreibweise zu einigen, zumindest im selben Heft!

Bearbeitet von 64Seiten, 12 Juli 2013 - 10:47.


#6 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2013 - 16:44

Btw. falls KNF ein Auge hier reinwirft. Bitte achtet doch ein bisschen mehr auf einheitliche Schreibweisen, im Bezug auf Bindestriche. In diesem Roman trifft es Bioschichten-Drucker bzw. Bioschichtendrucker. Das kann doch nicht so schwer sein sich da auf eine Schreibweise zu einigen, zumindest im selben Heft!


Danke für den Hinweis. (Ich verzweifle irgendwann. Das ist eigentlich eine Aufgabe des Korrektorats ... arrrrgl. Manchmal hab ich echt das Gefühl, mich um jeden Dreck kümmern zu müssen.)

#7 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2013 - 17:18

Wenn das Korrektorat die Schnittstelle der Marke Perry Rhodan zum Internet wäre, dann würden wir es denen sagen. Und wenn's die Verlagsputzfrau wäre, dann der. Und dass man keine Weltraumfahrstühle an Hochhäusern in der Gobi festmachen sollte, würden wir ihr gleich auch noch sagen.

Poste doch mal die Handynummern der Verantwortlichen und die privaten Mailadressen, dann sagen wir's denen. Eingefügtes Bild

#8 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 12 Juli 2013 - 18:17

Ein unterhaltsamer Roman mit gut durchdachtem Eroberungsszenario. Ich bin weiterhin zufrieden mit dem Zyklus.

#9 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2013 - 00:13


Danke für den Hinweis. (Ich verzweifle irgendwann. Das ist eigentlich eine Aufgabe des Korrektorats ... arrrrgl. Manchmal hab ich echt das Gefühl, mich um jeden Dreck kümmern zu müssen.)

Ein kleiner Tipp, ich benutz dazu einfach ein Programm welches alle Worte aus dem Text extrahiert und dann zusätzlich noch die Bindestriche killt und dann auf doppelte vergleicht, die vorher nicht da waren. Ist eigentlich recht trivial. Aber dieses Bindestrichchaos hat ja eine ebensolange Tradition wie die Serie selbst ;-) Da gibts Transformkanonen und Transform-Kanonen. Fiktivtransmitter und Fiktiv-Transmitter und sogar mit doppelten Strich. Wie etwa der Anti-Psi-Schirm auch einfach Antipsischirm geschrieben.... usw. usw. usw.

Von daher @KNF - runterschalten, das gabs auch schon beim - für viele über alles erhabenen - G.M.Schelwokat.

Bearbeitet von 64Seiten, 13 Juli 2013 - 00:15.


#10 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 13 Juli 2013 - 14:38

Btw. falls KNF ein Auge hier reinwirft. Bitte achtet doch ein bisschen mehr auf einheitliche Schreibweisen, im Bezug auf Bindestriche. In diesem Roman trifft es Bioschichten-Drucker bzw. Bioschichtendrucker. Das kann doch nicht so schwer sein sich da auf eine Schreibweise zu einigen, zumindest im selben Heft!

Danke für den Hinweis. (Ich verzweifle irgendwann. Das ist eigentlich eine Aufgabe des Korrektorats ... arrrrgl. Manchmal hab ich echt das Gefühl, mich um jeden Dreck kümmern zu müssen.)

Für diesen Zweck verwende ich "PerfectIt" - okay, der größte Teil der Funktionalität ist für Englisch gedacht, aber gerade solche Konsistenzprüfungen kann das Add-In auch im deutschen Text leisten. Das Ding kostet nicht die Welt (und ich hab's über meinen Verleger auch noch günstiger bekommen).

#11 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 15 Juli 2013 - 13:17

Poste doch mal die Handynummern der Verantwortlichen und die privaten Mailadressen, dann sagen wir's denen. Eingefügtes Bild


Keine Sorge: Für die ist das Internet eh noch Neuland.Eingefügtes Bild

#12 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 15 Juli 2013 - 18:03

Angela arbeitet nebenher bei euch im Verlag?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#13 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2013 - 19:40

gut lesbar.

Ich fand es grausig, grauenhaft schlecht geschrieben, Schund.

#14 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 Juli 2013 - 17:27

Der Roman war tatsächlich gut lesbar. Ich bin dafür, daß Ellmer und Montillon ihre Romane ab jetzt immer zusammen schreiben Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#15 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 05 August 2018 - 22:19

Mir gefällt PR wieder!
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0