Zum Inhalt wechseln


Foto

Zehn Bände: Résumé zum PR-Zyklus 2700-2799

Perry Rhodan Heftserien Zyklen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 19 Juli 2013 - 00:14

Geschätzte PR-Leser!

Wer auch immer Lust verspürt, ist herzlich aufgefordert, hier etwas zu 2700 + zu vermelden.

Wirklich kompakte oder auch ausgedehnte Zusammenfassungen, Meinungen etc. sind heftig erwünscht. Wie war es so? Wird 's noch besser? Gibt es Sense of Wonder? Wo ist Atlan? Was macht Bully oder Perry falsch oder richtig?

Los geht 's!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#2 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 19 Juli 2013 - 00:17

Ich wußte ja gar nicht das Du PR-Leser bist.Eingefügtes Bild

#3 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 19 Juli 2013 - 00:24

Ich wußte ja gar nicht das Du PR-Leser bist.Eingefügtes Bild


Ist er (glaube ich) auch nicht (mehr).- Aber (Global-)Moderatoren sind auch manchmal Animateure.....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#4 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 19 Juli 2013 - 00:25


Ich wußte ja gar nicht das Du PR-Leser bist.Eingefügtes Bild
Auch, lieber Amtranik! Auch. Was einem als Knäblein klein zur Science Fiction geführt hat, behält man im Auge. Momentan lese ich nicht mit, bin da eher in Warteposition. Ich bin aber der Serie sehr gewogen. Ach ja, den 2700er habe ich gelesen.

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#5 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2013 - 00:35

Stark angefangen, um dann zunehmend - mit einigen Spikes nach oben - nachzulassen. Aber noch ist alles drin - was sind schon zehn Hefte?
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#6 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 19 Juli 2013 - 01:15

[...] - was sind schon zehn Hefte?

Ein massiver Anteil dessen, was seinerzeit im herbstlichen Jahre des Herrn 1961 ursprünglich von Scheer und Ernsting angepeilt wurde.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#7 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2013 - 04:02

Ein Blinzeln im Auge der Zeit, die seither im Perryversum - und selbst im realen Universum - verstrichen ist.
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#8 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 19 Juli 2013 - 08:16

Ich kann nur sagen, dass es mich nach 10 Heften noch interessiert, der Frust bezgl. Ungereimtheiten im terranischen Umfeld steigend zunimmt. =Frust auf plotdrivene Reaktionen auf die Onryonen bzw. ihre Handlungen. Wobei ich zur Zeit noch Verständnis für den Handlungsaufbau habe. -> Man kann in den ersten Heften nicht alles "schreiben" um die Spannung zu halten. Zugleich kann dies auch sehr schnell überzogen werden, und führt so zum doppelten Frust, da zu späte "Enthüllungen" auch ein Glaubwürdigkeitsthema sind. Sachen die ich zur Zeit nicht "abkaufe" und daher mit sehr guter Begründung ausgeräumt werden sollten: -Machtübernahme am Mond, Nathan Übernahme (3 Nebensätze - häh?) -Unmöglichkeit wegen Mond-Feld etwas zu unternehmen (wenn man den Mond nicht wegschieben kann, nimmt man halt die Erde und schiebt sie weg vom Mond; Hanebüchene Schutzfeld Behauptungen wegen der Erde) -Praetoria ist wo? -Reaktionen auf alle Aktivitäten. Wo bleibt die Einkesselung des Mondes? - ... und viele mehr Pro: Spannend wie schon lange nicht. Zur Zeit nur Hintergrund-Logik-Bugs. Was ist ein 4er?
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#9 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 19 Juli 2013 - 11:37

Zwischenstand: nach den ersten 8 Heften stellt sich Ermüdung ein. Noch ist der Stapel nur 2 Hefte hoch, aber wann werde ich die lesen?

#10 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 19 Juli 2013 - 13:32

Also ich kämpfe immer noch mit dem MMT Trio...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#11 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2013 - 14:12

Also ich kämpfe immer noch mit dem MMT Trio...


...das meiner Meinung nach keine gute Idee war.
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#12 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Juli 2013 - 14:16

Mit einem Wort: Durchwachsen! Das ist noch viel schwabbeliges Fett zwischen den Muskelsträngen. Andererseits könnte das in Relation zu den letzten beiden Zyklen fast schon ein Fortschritt sein; in Relation zu 300 bis 309 allerdings...

Bearbeitet von Puh, 19 Juli 2013 - 14:20.


#13 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 19 Juli 2013 - 16:55

Ich merke schon, irgendwie bin ich nach meinen 3 Jahren Lesepause zum eher unkritischen genügsamen PR-Leser mutiert. Vielleicht war der Schrecken in der Erinnerung aber auch derart schlimm das ich nur positiv überrascht werden konnte. Mal sehn wie lang die unaufgeregtheit bezüglich der Handlung anhält.

#14 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2013 - 09:45

Positiv: Es hat sich schon einiges verändert. Der Zyklenaufbau scheint nicht mehr so fragmentiert zu sein. Die verschiedenen Handlungsebenen haben bereits deutlich erkennbare Verzahnungen. Das gefällt mir gut. Das Setting erscheint etwas bodenständiger zu sein, wenngleich sich natürlich noch nicht alles erschliesst. Noch bin ich mit Neugier dabei. Das konnte man die vergangenen Zyklen nicht behaupten. Negativ: Die Bedrohung ist zu nahe am Sonnensystem. Das war einfach schon zu oft. Die neu auftauchenden Charaktere habe genau die benötigten Fähigkeiten wohl auch für die Fortsetzung des Zyklus. Ich vermute mal, dass der tefrodische Teleporter wohl mal auf Luna landet. Und wenn Perry mal den Code seines Controllers vergisst, wird sich bestimmt auch ein Mutant finden, der "verborgene Codes espert". Die handwerkliche Qualität ist gewohnt unterschiedlich. Neutral: Ich bin soweit zufrieden. Was will ich eigentlich mehr als 2 Stunden Lesespass für nur 1,49€. Jedes Weizenbier ist teurer und hält weniger lange an. PR ist für den schnellen Konsum ohne zu lange Reflektion geeignet. Eine zweite Lektüre sollte man sich ersparen. Da gibt es Besseres. Habe mir gerade mal wieder zwei Zeitabenteuer von Hanns Kneifel angetan. Was war ich als Jugendlicher davon begeistert! Heute aber.....

#15 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2013 - 10:19

Nach nur zehn Romanen habe ich noch kein Fazit, aber den Verdacht, dass die Abrissarbeiten ungebremst weitergehen und viele Rätsel der letzten Zyklen, wie z.B. die immateriellen Städte, nicht aufgelöst werden. Warum soll ich da weiterlesen. Am Ende des aktuellen Zyklus sind wahrscheinlich wieder bloß ein paar mehr oder weniger liebgewonnene Figuren auf einem Parkplatz abgestellt und ein Haufen Zeug wie z.B. die BASIS oder die JULES VERNE, zerdeppert worden. Von den Abrissarbeiten abgesehen ist jeder Zyklus ist nur ein Countdown zum Reset. Es wird nichts aufgebaut, sondern nur eine neue Runde für Abrissarbeiten eingeläutet. Solange Andreas Eschbach die runden Nummern schreibt, lohnen sich wenigstens noch die Jubibände.

Was will ich eigentlich mehr als 2 Stunden Lesespass für nur 1,49€. Jedes Weizenbier ist teurer und hält weniger lange an.

Weizenbier gibt es auch in Flaschen in Supermärkten. 0,5 Liter für deutlich weniger als ein Euro. Mich kosten die Hefte 1,95. Da hätte ich am Flaschenbier aber wesentlich länger Freude.

PR ist für den schnellen Konsum ohne zu lange Reflektion geeignet. Eine zweite Lektüre sollte man sich ersparen. Da gibt es Besseres.

Ich hoffe, es ist nicht das Ziel der Autoren, Wegwerfliteratur zu produzieren. Wenn man sich die zweite Lektüre ersparen sollte, sollte man sich eigentlich auch die erste Lektüre sparen. Denn dann gäbe es auch schon für die erste Lektüre Besseres.

Habe mir gerade mal wieder zwei Zeitabenteuer von Hanns Kneifel angetan. Was war ich als Jugendlicher davon begeistert! Heute aber.....

Die Zeitabenteuer sind schon sehr unterschiedlich. Da gab es ja auch mal, mehr oder weniger passend zur EA, eine Haluterjagd (auf der Erde), in Blauband 4, die mir nicht gefallen hat, aber vieles andere finde ich auch heute noch sehr gut.

Bearbeitet von Tiff, 20 Juli 2013 - 10:21.


#16 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Juli 2013 - 11:13

Abrissarbeiten ungebremst weitergehen . Von den Abrissarbeiten abgesehen ist . neue Runde für Abrissarbeiten eingeläutet.



Was genau meinst Du eigentlich mit Abrissarbeiten?

Bearbeitet von Amtranik, 20 Juli 2013 - 11:14.


#17 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2013 - 17:44

Mittlerweile ist Herr Sofortumschalter und selbsterklärter Führer der Menschheit noch nicht mal mehr in der Lage, innerhalb einer angemessenen Zeit eine Frau daraufhin anzusprechen, ob sie vielleicht evtl. seine Enkelin ist.

#18 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2013 - 17:48

Mittlerweile ist Herr Sofortumschalter und selbsterklärter Führer der Menschheit noch nicht mal mehr in der Lage, innerhalb einer angemessenen Zeit eine Frau daraufhin anzusprechen, ob sie vielleicht evtl. seine Enkelin ist.



Wobei... mit seinen Nachkommen hat er sich eigentlich immer schon schwer getan.
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#19 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 20 Juli 2013 - 19:30



Wobei... mit seinen Nachkommen hat er sich eigentlich immer schon schwer getan.

Anfrage an die Mathematiker hier: Wenn Perry nur alle 20 Jahre ein Kind gezeugt hätte und seine Nachfahren im Schnitt 2,66 Kinder als Nachfahren haben, die wiederum ...

Wie viele wären dies dann? Schlooooomooo!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#20 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.518 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 20 Juli 2013 - 19:45

Ich habe mich nur aufgerafft PR 2700 zu lesen, der Rest ging mir völlig an der Glutealregion vorbei. Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#21 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2013 - 21:58

Anfrage an die Mathematiker hier: Wenn Perry nur alle 20 Jahre ein Kind gezeugt hätte und seine Nachfahren im Schnitt 2,66 Kinder als Nachfahren haben, die wiederum ...

Wie viele wären dies dann? Schlooooomooo!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Könnte es sein, dass Schlomo in Urlaub ist? Er hat auch auf meine PIN seit geraumer Zeit nicht geantwortet.
Vielleicht war es das, was er mit "da war irgendwas im Juli" meinte...
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#22 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 20 Juli 2013 - 22:03

Ich habe 25 Jahre lang die Serie gelesen und kenne sie fast komplett. Der Neuroversum-Zyklus war für mich einer der absoluten Tiefpunkte der Serie. Aber da der Jubiband 2700 von Andreas Eschbach geschrieben wurde, habe ich mich aufgerafft und auch ihn noch gelesen. Geschrieben war der Band auch toll; typisch Eschbach eben. Inhaltlich war es für mich der letzte kleine Anstoss nun aufzuhören. Seither lese ich die Serie nicht mehr. Ich verfolge sie zwar noch im Internet; aber wenn ich lese, worum es derzeit geht, dann bin ich nicht traurig ausgestiegen zu sein. Ich fürchte, dass es bei dem aktuellen Expo-Team, das wohl eher für ausschweifende Fantasie, bzw. Splatter und überflüssigem Gemetzel bekannt ist, nicht besser werden wird.

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#23 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 20 Juli 2013 - 22:06


Könnte es sein, dass Schlomo in Urlaub ist? Er hat auch auf meine PIN seit geraumer Zeit nicht geantwortet.
Vielleicht war es das, was er mit "da war irgendwas im Juli" meinte...

Möglich, aber um 18:55 hat er heute schon mal gepostet (Laserkanone-Thread). Wahrscheinlich ist er gerade im Labor ...

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#24 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 Juli 2013 - 22:37


Er hat auch auf meine PIN seit geraumer Zeit nicht geantwortet.


Ist ja auch nicht ganz einfach, auf eine PIN zu antworten. (Vielleicht noch 'ne Konto-Nr. dazu....?)
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#25 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 20 Juli 2013 - 23:33

Anfrage an die Mathematiker hier: Wenn Perry nur alle 20 Jahre ein Kind gezeugt hätte und seine Nachfahren im Schnitt 2,66 Kinder als Nachfahren haben, die wiederum ...

... dann reicht es jedenfalls bald zur stetigen Wiederwahl als Großadminstrator, solange nur die Familie für ihn stimmt. Wieder ein Rätsel der Vergangehheit gelöst. Castor, notieren Sie das.

#26 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2013 - 05:20


Ist ja auch nicht ganz einfach, auf eine PIN zu antworten. (Vielleicht noch 'ne Konto-Nr. dazu....?)


Personal Information...
  • • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#27 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 Juli 2013 - 12:51

Ausreden Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#28 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 21 Juli 2013 - 14:06

Positiv: Es hat sich schon einiges verändert. Der Zyklenaufbau scheint nicht mehr so fragmentiert zu sein. Die verschiedenen Handlungsebenen haben bereits deutlich erkennbare Verzahnungen. Das gefällt mir gut. Das Setting erscheint etwas bodenständiger zu sein, wenngleich sich natürlich noch nicht alles erschliesst. Noch bin ich mit Neugier dabei. Das konnte man die vergangenen Zyklen nicht behaupten...

Ein Fazit nach zehn Romanen ist mir noch nicht möglich. Aber die positiven Aspekte, die Kokomiko hier aufzeigt, sind mir auch wohltuend aufgefallen. Dazu ist das sprachliche Niveau mal abgesehen von Teilen des 2708 erfreulich hoch. Die Handlungsstränge Atopen und Medusen sind noch ziemlich geheimnisvoll und laden zu Spekulationen ein. Bisher deutet auch noch nichts darauf hin, dass die Expokraten die Logikfäden nicht im Griff haben. Ich lese derzeit gerne und freue mich darauf, dass das hoffentlich noch eine Weile so bleibt.

#29 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 22 Juli 2013 - 18:30

Meine 5 Cent dazu: Schon der letzte Zyklus war ein Tiefpunkt der Serie - und ich sehe nicht die geringste Besserung ab 2.700, es geht mit Riesenschritten noch weiter runter. Der letzte Band 2.709 war das schlechteste, was ich in den letzten Jahren bei PR gelesen habe. Schade um die Serie. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Klaus Ahrens, 22 Juli 2013 - 18:31.


#30 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 22 Juli 2013 - 19:34

Wenn es danach weiter runter geht, kann es kein Tiefpunkt gewesen sein. Eingefügtes Bild



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan, Heftserien, Zyklen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0