Zum Inhalt wechseln


Foto

Hi Ihr da draußen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Moai

Moai

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 28 Juli 2013 - 20:30

Hi Ihr, ich grüße Euch! Und ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Bin 35 Jahre alt, männlich, von Beruf Krankenpfleger und arbeite in einem Altenheim, und das sehr gerne! Science Fiction begeistert mich seit meinem elften Lebensjahr, als ich 'Die dreibeinigen Monster' und 'The Day of the Triffids' verschlang. Ich habe seitdem viel querbeet gelesen. Besonders begeistert haben mich die Hyperion-Romane von Simmons - die haben eigentlich mein Interesse am Text wieder entdecken lassen. Zur Zeit lese ich 'Tunnel zu den Sternen' von Heinlein (kennt das jemand von Euch?). Es ist mein erster Roman dieses Autors, gefällt mir auch ganz gut. Ich freue mich besonders darauf, mich einer Lesegruppe anzuschließen, wenn eine entsteht, oder ich selbst eine vorschlage. Bis bald. Euer Moai

Bearbeitet von Moai, 28 Juli 2013 - 20:31.


#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 28 Juli 2013 - 20:57

Herzlich willkommen im SF-Netzwerk, Moai!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Mit den Hyperion-Romanen trittst Du bei mir offene Türen ein, die begeistern mich bis heute. 'Tunnel zu den Sternen' habe ich vor Ewigkeiten gelesen, da ist meine Erinnerung nicht ganz so frisch.

Schön, dass Du bei der Leserunde zu 2312 mitmachst. Je mehr Meinungen, desto besser ...

Bis bald!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 28 Juli 2013 - 21:51

Willkommen im Forum, Moai, und viel Spaß hier!

Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Juli 2013 - 06:23

Herzlich willkommen on board.

#5 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 29 Juli 2013 - 08:37

Willkommen und viel Spaß hier!

#6 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 29 Juli 2013 - 09:36

Willkommen, Moai! Heinlein: Ich habe alle gelesen.

#7 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 29 Juli 2013 - 15:26

Herzlich Willkommen! Eingefügtes Bild

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#8 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 29 Juli 2013 - 18:07

Herzlich willkommen! Hyperion hat mich auch begeistert. Viel Spaß im Forum!

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 Juli 2013 - 18:20

Willkommen! Eingefügtes Bild Es gab mal, so kurz nach der Gründungszeit, also vor knapp 10 Jahren, hier an Board eine sehr aktive Fan-Gruppierung zu den Dreibeinigen Herrschern; die haben sich aber überall den virtuellen Winden folgend wegverteilt. Das Subforum haben wir noch im (unsichtbaren) Forenfriedhof, vor sich hin glimmernd, stehen...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#10 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2013 - 19:12

Herzlich Willkommen, Moai!

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#11 Moai

Moai

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 7 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 31 Juli 2013 - 11:30

Hi Ihr alle! Wow! Was für ein vielfältiges und herzliches Willkommen Ihr mir bereitet! Danke! Das ist echt schön. Valerie J Long, grüsse Dich, ich habe den Heinlein fertig und ich fand ihn super. Ein wenig sehr optimistisch vielleicht, was die Frage angeht, wie gut sich eine grosse Gruppe junger auf einem unbekannten Planeten gestrandeter Menschen organisieren würde. Aber eigentlich macht genau das ziemlich gute Laune beim Lesen und ich freute mich über jeden Erfolg, den die Figuren sich erarbeiteten, und war irgendwie stolz, ein Mensch zu sein. 2312 hab ich mittlerweile zu Hause. Freu mich auf euch. Moai

#12 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 August 2013 - 19:05

Hallo Moai, herzlich willkommen im SF-Netzwerk und viel Vergnügen!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#13 Gast_maxistrasser_*

Gast_maxistrasser_*
  • Guests

Geschrieben 03 August 2013 - 14:59

Hi Ihr,
ich grüße Euch! Und ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Bin 35 Jahre alt, männlich, von Beruf Krankenpfleger und arbeite in einem Altenheim, und das sehr gerne!
Science Fiction begeistert mich seit meinem elften Lebensjahr, als ich 'Die dreibeinigen Monster' und 'The Day of the Triffids' verschlang. Ich habe seitdem viel querbeet gelesen. Besonders begeistert haben mich die Hyperion-Romane von Simmons - die haben eigentlich mein Interesse am Text wieder entdecken lassen. Zur Zeit lese ich 'Tunnel zu den Sternen' von Heinlein (kennt das jemand von Euch?). Es ist mein erster Roman dieses Autors, gefällt mir auch ganz gut.
Ich freue mich besonders darauf, mich einer Lesegruppe anzuschließen, wenn eine entsteht, oder ich selbst eine vorschlage.
Bis bald.
Euer Moai

Hallo. Ich habe von diesen Romanan nie gehoert. Kannst du mal kurz sagen worum es geht? Danke.

#14 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2013 - 15:49

Hallo. Ich habe von diesen Romanan nie gehoert. Kannst du mal kurz sagen worum es geht? Danke.

Eingefügtes Bild Äh, frag mal Wikipedia...

@Moai: Du brauchst darauf nicht zu antworten - maxistrasser hat kurz nach diesem Beitrag sein "wahres Gesicht" gezeigt, indem er einen (mittlerweile verschwundenen) Werbethread für irgendeine hanebüchene Form von Pyramidenenergie erstellt hat.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#15 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.609 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 03 August 2013 - 18:15

maxistrasser hat kurz nach diesem Beitrag sein "wahres Gesicht" gezeigt, indem er einen (mittlerweile verschwundenen) Werbethread für irgendeine hanebüchene Form von Pyramidenenergie erstellt hat.

Und warum wurde er nicht gesperrt und alle seine Postings gelöscht? Er hat übrigens auch nebenan bei sf-fan.de beinahe identische Post abgegeben. Alles nur um sein Spamming zu verschleiern. Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#16 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2013 - 18:25

Und warum wurde er nicht gesperrt und alle seine Postings gelöscht?

Wenn du mit der Moderation hier unzufrieden bist, kannst du dich gerne als Moderator bewerben.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#17 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.609 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 03 August 2013 - 18:44

Ach, Ende nächster Woche bin ich bereits im Urlaub, da hält sich meine Unzufriedenheit mit dem Forum doch in arge Grenzen... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Ming der Grausame, 03 August 2013 - 18:46.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#18 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2013 - 19:15

@ Ming: Selbst wenn ich wollte - und in diesem Fall juckte es mir in den Fingern -, kann ich keine Spammer löschen. Aber ich kann (und hab es auch getan) immerhin darauf hinweisen, dass diese Frage nicht ernst gemeint war, damit sich Moai nicht unnötig die Mühe macht und tatsächlich eine Antwort darauf gibt.

Mittlerweile sind übrigens, soweit ich das sehe, alle Beiträge von maxistraesser verschwunden. Bis auf diesen hier, auf den ich (und später du und methom) allerdings schon eingegangen sind, weshalb eine Löschung hier Dinge aus dem Kontext reißen würde.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#19 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 August 2013 - 21:49

Mittlerweile sind übrigens, soweit ich das sehe, alle Beiträge von maxistraesser verschwunden. Bis auf diesen hier, auf den ich (und später du und methom) allerdings schon eingegangen sind, weshalb eine Löschung hier Dinge aus dem Kontext reißen würde.

So ist es. Und damit sollten wir Moai seinen Thread zurückgeben ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#20 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 August 2013 - 13:19

@Moai: Du brauchst darauf nicht zu antworten - maxistrasser hat kurz nach diesem Beitrag sein "wahres Gesicht" gezeigt, indem er einen (mittlerweile verschwundenen) Werbethread für irgendeine hanebüchene Form von Pyramidenenergie erstellt hat.


Ach schade, dass das schon weg ist. Das hätte ich gerne gelesen …

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#21 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 August 2013 - 14:12

So ist es. Und damit sollten wir Moai seinen Thread zurückgeben Eingefügtes Bild

Sekunde...

Ach schade, dass das schon weg ist. Das hätte ich gerne gelesen …

Schau mal bei den Kollegen von SF-Fan.de bei aktive Themen in den Thread "Energie tanken - von Pyramiden".

Prepare to be amazed!

Ach ja, und falls du 1000 € über hast, kannst du eine Woche Aufenthalt in einer noch nicht gebauten Pyramide an der rumänischen Schwarzmeerküste buchen und dort soviel lebendes Wasser trinken, wie du willst... Eingefügtes Bild

--------------------------------

Ok, aber jetzt kriegt Moai seinen Thread wieder Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 21 August 2013 - 12:48

Nach diesem kleinen Exkurs in die Esoterik also nun auch von mir Herzlich willkommen, Moai!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0