Zum Inhalt wechseln

Foto

Lesetipps für das DSFP-Komitee

• Bitte melde dich an um zu Antworten
193 Antworten in diesem Thema

#181 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

Quadruplenominaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2917 Beiträge

Geschrieben 16 December 2019 - 13:36

Sollte es ursprünglich auch - wurde aber verschoben nach 2019.

Laut https://cslewis-prei...eistraeger.html gewann das Buch 'Der Kongress der Exegeten' den hausinternen (weil vom Brendow-Verlag vergebenen) C.S.Lewis-Preis im Jahre 2016,

welcher 2017 auf der Leipziger Messe verliehen wurde, für ein Buch, das 2018 erscheinen sollte und das 2019 unter anderem Titel auch tat.  :blink:    

In memoriam Christian Weis + Alfred Kruse  _____________________________ meine Story TROIDS auf Amazon (in der Leseprobe / Blick ins Buch) komplett lesen --> TROIDS.<-- hier klicken

#182 Amtranik

Amtranik

Hordenführer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7742 Beiträge

Geschrieben 16 December 2019 - 17:38

Laut https://cslewis-prei...eistraeger.html gewann das Buch 'Der Kongress der Exegeten' den hausinternen (weil vom Brendow-Verlag vergebenen) C.S.Lewis-Preis im Jahre 2016,

welcher 2017 auf der Leipziger Messe verliehen wurde, für ein Buch, das 2018 erscheinen sollte und das 2019 unter anderem Titel auch tat.  :blink:    

Danke für die Recherche. Da kann man sehen mit was wir uns so rumplagen müssen. Neuerdings passierts mir auch öfter das ich durcheinander komme weil ich keine Ebooks lese und die Veröffentlichungen Print/Ebook teils deutlich auseinanderliegen. Mal sehen wie wir das einordnen werden. Schade fänd ichs wäre es wirklich identlsch denn von den bisher gelesenen des Jahrgangs fand ichs eines der besseren.

Bearbeitet von Amtranik, 16 December 2019 - 17:39.

#183 My.

My.

www.sfcd.eu

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12539 Beiträge

Geschrieben 17 December 2019 - 07:00

Danke für die Recherche. Da kann man sehen mit was wir uns so rumplagen müssen. Neuerdings passierts mir auch öfter das ich durcheinander komme weil ich keine Ebooks lese und die Veröffentlichungen Print/Ebook teils deutlich auseinanderliegen. Mal sehen wie wir das einordnen werden. Schade fänd ichs wäre es wirklich identlsch denn von den bisher gelesenen des Jahrgangs fand ichs eines der besseren.

Es bleibt ganz einfach: Veröffentlichungstermin ist der, zu dem das Werk in irgendeiner Form mit ISBN erschienen ist. Erscheint ein E-Book im Dezember 2019 z.B. nur mit Amazon-ASIN, jedoch ohne ISBN, dann ist der Termin des Erscheinens des Printbuches relevant.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!

#184 Nina

Nina

Europas repräsentativster Fan ;-)

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2994 Beiträge

Geschrieben 17 December 2019 - 15:15

Es bleibt ganz einfach: Veröffentlichungstermin ist der, zu dem das Werk in irgendeiner Form mit ISBN erschienen ist. Erscheint ein E-Book im Dezember 2019 z.B. nur mit Amazon-ASIN, jedoch ohne ISBN, dann ist der Termin des Erscheinens des Printbuches relevant.

My.

Das finde ich eine recht praktische und faire Regelung. E-Books werden oft ignoriert und manche Leute machen ja einen Privatdruck mit nicht mal 100 Büchern ohne ISBN. 

#185 Galax

Galax

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 194 Beiträge

Geschrieben 13 January 2020 - 16:13

Ich bin heute mal in experimentierfreude und schaue mal, ob mein neuer Roman mithalten kann.

https://www.amazon.d...uct/3740753080/

Zwei Exemplare schicke ich an die Juroren Ralf Bodemann und Hans-Jörg Esch - sofern gewünscht :)

Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Eingefügtes Bild

www.Acheronian.de

#186 My.

My.

www.sfcd.eu

• SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12539 Beiträge

Geschrieben 13 January 2020 - 17:20

Zwei Exemplare schicke ich an die Juroren Ralf Bodemann und Hans-Jörg Esch - sofern gewünscht :)

Ralf Bodemann pausiert.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd!

#187 Galax

Galax

Infonaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 194 Beiträge

Geschrieben 14 January 2020 - 07:28

Ralf Bodemann pausiert.

My.

Oh schade. Das wusste ich nicht. :(

Na dann ist ein Exemplar frei wie der Wind.
Freiwillige vor :D

Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Eingefügtes Bild

www.Acheronian.de

#188 caroline

caroline

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 19 January 2020 - 18:40

Also falls noch jemand ein Exemplar von meinem Debüt "Das Ewigkeitsprojekt" braucht - PN genügt. Schlanke, flotte Science Fiction aus Österreich, im Oktober 2019 bei Atlantis erschienen (und dank Lektorat auch ganz frei vom Österreichischen - das hebe ich mir für meinen nächsten Roman auf!)

"Du hast eine Erkundungsmission geplant? Warum sollten wir denn dorthin?", fragte er und zweifelte dabei ernsthaft am Verstand des jungen Hitzkopfs. "Hier am Baum gibt es doch alles, was wir brauchen. Blätter in Hülle und Fülle. Es gibt wirklich keinen Grund, sich auf den gefährlichen Boden zu wagen. "

• (Buch) als nächstes geplant:Sohn der Sterne

#189 Amtranik

Amtranik

Hordenführer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7742 Beiträge

Geschrieben 19 January 2020 - 19:08

Also falls noch jemand ein Exemplar von meinem Debüt "Das Ewigkeitsprojekt" braucht - PN genügt. Schlanke, flotte Science Fiction aus Österreich, im Oktober 2019 bei Atlantis erschienen (und dank Lektorat auch ganz frei vom Österreichischen - das hebe ich mir für meinen nächsten Roman auf!)

Vielen dank für das Angebot. Ich zumindest hatte es mir schon gekauft und es ist auch noch fest eingeplant auf meiner Leseliste für dieses Jahr. Unsere schlaue Excelliste verrät mir außerdem das es schon mindestens von einem Komiteemitglied gelesen wurde bisher. Bin schon gespannt wie mir der Roman gefallen wird.

#190 Narrania

Narrania

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 565 Beiträge

Geschrieben 19 January 2020 - 19:49

Ich habs noch nicht.:)

#191 caroline

caroline

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 19 January 2020 - 20:57

Ich habs noch nicht. :)

Aber bald ;-)

"Du hast eine Erkundungsmission geplant? Warum sollten wir denn dorthin?", fragte er und zweifelte dabei ernsthaft am Verstand des jungen Hitzkopfs. "Hier am Baum gibt es doch alles, was wir brauchen. Blätter in Hülle und Fülle. Es gibt wirklich keinen Grund, sich auf den gefährlichen Boden zu wagen. "

• (Buch) als nächstes geplant:Sohn der Sterne

#192 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

Quadruplenominaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2917 Beiträge

Geschrieben 23 January 2020 - 10:00

Die Roman-Liste von Amtranik scheint mir vollständig.

Die Kurzgeschichten-Kategorie findet sich dankenswerterweise wieder unter https://www.sf-lit.d...achige-sf-2019/ . 

"Lorem Ipsum: ... und andere Kurzgeschichten" von Hrsg. Uwe Post fehlt dort, weil ohne ISBN.

Richtig?

In memoriam Christian Weis + Alfred Kruse  _____________________________ meine Story TROIDS auf Amazon (in der Leseprobe / Blick ins Buch) komplett lesen --> TROIDS.<-- hier klicken

#193 Powerschnute

Powerschnute

Cybernaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 326 Beiträge

Geschrieben 23 January 2020 - 10:02

liebe Caroline, falls dieses Angebot noch steht, würde ich sehr gern darauf zurückkommen, wenn möglich als ePub. Ich dachte, ich hätte es bei meiner letzten Shoppingaktion, als ich die mir geschenkten Buchhandlungsgutscheine eingelöst habe, mit erstanden, aber mein Tolino und meine Shoppinghistorie behaupten das Gegenteil. 

~~ The problem with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and putting things in it. - Terry Pratchett ~~

• (Buch) gerade am lesen:"Shape me" von Melanie Vogltanz
  • (Buch) als nächstes geplant:"Inversion" von Christopher Priest

#194 lapismont

lapismont

Linksgrünversifft

• Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11802 Beiträge

Geschrieben 23 January 2020 - 10:11

Die Roman-Liste von Amtranik scheint mir vollständig.

Die Kurzgeschichten-Kategorie findet sich dankenswerterweise wieder unter https://www.sf-lit.d...achige-sf-2019/ . 

"Lorem Ipsum: ... und andere Kurzgeschichten" von Hrsg. Uwe Post fehlt dort, weil ohne ISBN.

Richtig?

eBook-ISBN: 9783748723479
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Holger M. Pohl – Ankunft im Morgen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0