Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein Fernsehfilm zu einem fiktiven Öko-Disaster gesucht ...


3 Antworten in diesem Thema

#1 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 16:27

Geschätzte Gemeinschaft! Es dürfte so Anfang der Siebziger gewesen sein. Der ORF strahlte einen Fernsehfilm aus, der die Folgen einer Smog-Katastrophe zum Inhalt hatte. Wenn ich mich nicht ganz täusche, war Köln der Ort der Handlung. Unvergesslich ist mir eine Szene, wo eine Strumpfhose einer Frau Blasen (im Supermarkt?) warf (Schwefelige Säure aus der Luft plus Nylon). Kommt Euch da etwas bekannt vor? Damals erschien es mir bedrückend spannend und gleichzeitig trostlos. LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 16:30

Geschätzte Gemeinschaft!

Es dürfte so Anfang der Siebziger gewesen sein. Der ORF strahlte einen Fernsehfilm aus, der die Folgen einer Smog-Katastrophe zum Inhalt hatte. Wenn ich mich nicht ganz täusche, war Köln der Ort der Handlung. Unvergesslich ist mir eine Szene, wo eine Strumpfhose einer Frau Blasen (im Supermarkt?) warf (Schwefelige Säure aus der Luft plus Nylon).

Kommt Euch da etwas bekannt vor? Damals erschien es mir bedrückend spannend und gleichzeitig trostlos.

LG

Jakob


Smog
R.: Wolfgang Petersen (Buch: Wolfgang Menge)
D 1973

Bearbeitet von Jorge, 09 Oktober 2013 - 16:31.


#3 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 09 Oktober 2013 - 16:40


Smog
R.: Wolfgang Petersen (Buch: Wolfgang Menge)
D 1973

Vielen Dank, Jorge! Auch, wenn es fast endlose 3 Minuten gedauert hat, freue ich mich sehr über die Antwort!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#4 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 26 Februar 2018 - 15:55

TV-Tipp

 

Smog





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0