Zum Inhalt wechseln


Foto

Titel und Autor einer Sci-Fi Kurzgeschichte gesucht

Recherche Kurzgeschichte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 bartel

bartel

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 12:42

Moin aus dem Norden

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Ich bin auf der Suche nach einer Science Fiction Kurzgeschichte, die ich - und jetzt wird es etwas unkonkret - vor über 30 Jahren mal - ich meine - in irgendeiner Anthologie gelesen habe. Ob ich diese selbst besaß, oder mir aus der Bücherhalle ausgeliehen habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr.

Im weitesten Sinne ging es um Menschen, die mit sehr gut gefertigten Duplikaten von Haushaltgegenständen (vielleicht auch ausschließlich Duplikaten von Nahrungsmittelverpackungen) quasi aus ihrer Welt entführt werden. Letztlich hatten die Duplikate die Funktion von Angelködern. Ich meine mich zu erinnern, dass der Vater der Familie (eventuell auch eine andere Person) verwundert eine Milchtüte o.äh. anschaute, da diese einen offensichtlichen Rechtschreibfehler auf dem Etikett hatte - was man bei einer industriell gefertigten Produktverpackung natürlich nicht erwartet. Der Köder war also nicht "perfekt" nachgeahmt (an dem Punkt in der Story wusste man allerdings noch nichts davon).

Ich habe jetzt schon diverse Male im Netz recherchiert, kann aber keinen Hinweis auf Thema, Titel und Autoren der Story finden. Macht es bei einem von Euch eventuell 'klick'? Das wäre großartig!

Danke im Voraus für eventuelle Hilfe
Thorsten

#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 15:31

Robert Sheckley
Große Fische (Fishing Season)
u.a. in
Die Menschenfalle (The People Trap)
und
Das große Robert Sheckley Buch

Eine ähnliche Idee greift der Kurzfilm Desserts auf.

#3 bartel

bartel

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2013 - 15:47

DANKE Jorge!

YOU MADE MY DAY!

Ich habe die Storie jetzt im original im Netz gefunden, und sie ist es definitiv!
Ich habe wirklich lange und immer mal wieder gesucht, weil sie mich als Jugendlicher fasziniert (und gegruselt) hat!
Thx again!





Robert Sheckley
Große Fische (Fishing Season)
u.a. in
Die Menschenfalle (The People Trap)
und
Das große Robert Sheckley Buch

Eine ähnliche Idee greift der Kurzfilm Desserts auf.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Recherche, Kurzgeschichte

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0