Zum Inhalt wechseln

Foto

Thomas Elbels neuer Roman in Eigenregie

41 Antworten in diesem Thema

#31 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6056 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 11:35

Lieber Hendrik, ja leider nur über Amazon. Das ist in diesem Fall der Preis der Selbstveröffentlichung.

Verstehe ich nicht. Wer hindert Dich daran, ein epub auch über andere Plattformen anzubieten? Man muss sich auch bei KDP amazon nicht vollständig verschreiben (außer, man will auch verleihen bzw. verschenken).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#32 Thomas Elbel

Thomas Elbel

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 11:51

Da hast Du Recht. Aber dann muss man eben auch mit den niedrigeren Tantiemensätzen der anderen Anbieter leben (es ging übrigens um Papier, nicht epub). Und ich habe für das Buch in erheblichem Umfang vorgestreckt und daher doch ein bisschen Hoffnung, wenigstens 0:0 wieder rauszugehen. Aber - wie gesagt - irgendwann werde ich mir einen ordentlichen Verlag/Distributor suchen.
Die Verleihfunktion bei Amazon ist übrigens für Self Publisher auch deswegen attraktiv, weil sie rankingwirksam ist.

#33 Naut

Naut

Semantomorph

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3569 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 12:00

Die Verleihfunktion bei Amazon ist übrigens für Self Publisher auch deswegen attraktiv, weil sie rankingwirksam ist.

Interessant. Das erklärt doch so einige Einträge in den Top 100 :)

#34 Thomas Elbel

Thomas Elbel

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 13:05

... wobei Leihe zu Kauf nach meiner Erfahrung statistisch betrachtet bei ca. 1:10 liegen

#35 Henrik Fisch

Henrik Fisch

Soeinnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1699 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 15:55

Lieber Hendrik, ja leider nur über Amazon. Das ist in diesem Fall der Preis der Selbstveröffentlichung. Ich will allerdings nicht ausschließen, dass ich mir eventuell dieses Jahr noch einen "ordentlichen" Verlag suche. Dann kann sich das auch wieder ändern. Bei dem Lesezirkel bin ich gerne mit dabei. Liebe Grüße, Thomas

Tja, dann werde ich wohl mal wieder bei Amazon kaufen müssen! Eingefügtes Bild Ich drücke die Daumen!

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#36 Henrik Fisch

Henrik Fisch

Soeinnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1699 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 16:00

Verstehe ich nicht. Wer hindert Dich daran, ein epub auch über andere Plattformen anzubieten? Man muss sich auch bei KDP amazon nicht vollständig verschreiben (außer, man will auch verleihen bzw. verschenken).

Aber mir ging es doch um die gedruckte Version. »Kindle Direct Publishing« hat doch erst einmal nichts mit den gedruckten Versionen eines Buches zu tun. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Dann bitte ich um Aufklärung.

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gerade am Lesen
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#37 Thomas Elbel

Thomas Elbel

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 17:06

Nee, ich glaube das Missverständnis war eher bei Kaisertentakel. Die Papierversion ist natürlich nicht bei KDP, sondern bei Createspace veröffentlicht und die sehen keine Händlerbelieferung vor (oder genauer gesagt nur einen sehr komplexen, kaum einträglichen Weg).

#38 Diboo

Diboo

Kaisertentakel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6056 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 17:17

Nee, ich glaube das Missverständnis war eher bei Kaisertentakel. Die Papierversion ist natürlich nicht bei KDP, sondern bei Createspace veröffentlicht und die sehen keine Händlerbelieferung vor (oder genauer gesagt nur einen sehr komplexen, kaum einträglichen Weg).

Ja, ich hatte nur ebook im Kopf, war mein Fehler.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog

#39 Henrik Fisch

Henrik Fisch

Soeinnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1699 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 19:21

OK, jetzt komme ich mit. Das Buch wird auf Bestellung von einem Tochterunternehmen von Amazon - nämlich »CreateSpace« - gedruckt. Quasie dann, wenn ich das Buch bestelle. Ich habe mal gegoogelt und den Artikel hier gefunden:

Daniel Morawek: Erfahrungsbericht: Mein erstes Print-Buch mit Amazons CreateSpace

Hört sich doch alles echt richtig gut an! :)

Bis dennen,
Henrik

P.S.: Nebenbei bemerkt: Herr Morawek schreibt auf seiner Website unter seinen Namen »Autor & Filmemacher«. Vielleicht sollte ich mir auch überlegen auf meiner Website »Journalist & Filmemacher & Drehbuchautor & Kamermann & Spieleredakteur & Spiele-Entwickler & Software-Entwickler & Systemadministrator & Web-Designer & Musiker & Sänger & Tänzer« zu schreiben? Nicht? Ok ... war nur 'ne Idee. :D
Gerade fertig gelesen
Gerade am Lesen
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#40 methom

methom

Teetrinkonaut

• Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 19:42

OK, jetzt komme ich mit. Das Buch wird auf Bestellung von einem Tochterunternehmen von Amazon - nämlich »CreateSpace« - gedruckt. Quasie dann, wenn ich das Buch bestelle. Ich habe mal gegoogelt und den Artikel hier gefunden:

Daniel Morawek: Erfahrungsbericht: Mein erstes Print-Buch mit Amazons CreateSpace

Hört sich doch alles echt richtig gut an! Eingefügtes Bild

Kann nicht sein, Amazon ist prinzipiell böse, wenn es um Bücher geht. Und sowieso. Das ist amtlich. Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha

#41 Thomas Elbel

Thomas Elbel

Limonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 20:30

Kann nicht sein, Amazon ist prinzipiell böse, wenn es um Bücher geht. Und sowieso. Das ist amtlich. Eingefügtes Bild

Yup. Das merkt man auch daran, dass sie am Besten von allen zahlen, diese Schlangen.

#42 Henrik Fisch

Henrik Fisch

Soeinnaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1699 Beiträge

Geschrieben 11 February 2014 - 21:11

Ich habe vor ein paar Tagen eher durch Zufall einen Podcast von Diboo auf seinem YouTube-Kanal gesehen, wo er genau dieses Thema - »Böses Amazon« - thematisiert. Das war eine hervorragend differenzierte Argumentation für und gegen Amazon. Seit dem fühle ich mich in meiner Fahrtrichtung bestärkt: gedruckte Bücher soweit es irgendwie geht nicht über Amazon, bei eBooks habe ich durchaus eine Kindle-App auf meinem Tablet-PC (nutze sie bisher aber nicht), bei allem anderen - zum Beispiel PS3-Spiele - nutze ich Amazon gerne. Allerdings hat da auch eBay noch ein Wörtchen mitzureden.

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gerade am Lesen
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0