Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie kann man das Forum lebendiger und attraktiver machen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie kann man das Forum lebendiger und attraktiver machen? (29 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Seid ihr mit dem aktuellen Status der Aktivität im Forum zufrieden?

  1. Abgestimmt Ja. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf (21 Stimmen [72.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 72.41%

  2. Nein. Sollte man was dran tun. (Damit mehr Aktivität herrscht.) (6 Stimmen [20.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.69%

  3. Nein. Sollte man was dran tun. (Damit weniger Aktivität herrscht) (2 Stimmen [6.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.90%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 13 November 2013 - 18:56

Vor allem ist es auch nicht so leicht, ein Forum anzukurbeln. Geht natürlich, indem man sinnlose Spiele startet. Dann gibt es halt alle zwei Minuten was beim Wortkettenspiel a la Blumentopf - Topfpflanze - Pflanzenladen - Ladenschluss ... Na ja. Ansonsten: Ist doch jeden Tag was Neues da. Da kann ich nicht klagen. Und ja: Wenn eine Diskussion mal mehrere Seiten hat, steigen halt immer weniger durch. Das ist naturgemäß so und hängt nicht mit einem bestimmten Forum zusammen. Ganz im Gegenteil beißen sich hier die Leute oft eben so lange fest, dass es mehrere Seiten dahingeht. Klar schadet es nicht, neue User anzuschleppen, aber da muss wer halt den Enthusiasmus dafür haben,

#32 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 November 2013 - 18:59

MoiN kann man wirklich nicht vorwerfen, keine threads zu starten (er tut das öfter als ich...).
Eher könnte man nachfragen, warum er immer wieder mal quartalsweise ganz abwesend ist...?
Jaktusch

ich zitiere mal harry dean stanton aus alien: GENAU

mOIn und seine regelmäßig-unregelmäßigen hyperaktivitäten hier, quasi schon eine legende ...

@topic - forum läuft doch super, von der reinen postanzahl her sorgt doch alleine ming schon dafür ...

Bearbeitet von TheFallenAngel, 15 November 2013 - 09:56.


#33 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 19:29

Die dritte Abstimmungsoption verstehe ich nicht ganz. Ist das so gemeint, dass dort diejenigen abstimmen sollen/können, denen hier zu viel los ist? Eingefügtes Bild

Genau.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum jemand wollen könnte, dass in einem Forum wenig los ist...

Keine Ahnung, warum das jemand wollen sollte. Aber rein methodisch widerstrebte es mir, jedem, dem der aktuelle Status nicht gefällt, gleich den Wunsch nach mehr Aktivität mit in die Antwort zu legen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#34 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2013 - 19:36

Keine Ahnung, warum das jemand wollen sollte. Aber rein methodisch widerstrebte es mir, jedem, dem der aktuelle Status nicht gefällt, gleich den Wunsch nach mehr Aktivität mit in die Antwort zu legen.

Ach so.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#35 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 14 November 2013 - 07:52

Was diesem Forum für mehr Lebendigkeit fehlt, ist doch klar: Kaffee! Wir haben kein Kaffee-Smilie. Nein, ernsthaft: Auch in den Lesezirkel-Runden ist regelmäßig Leben. Darüberhinaus gibt es eine Reihe von Fäden, in denen nur unkommentierte Links abgeschossen werden. Das nehme ich zur Kenntnis, aber nicht zum Anlass für eine Diskussion. Wer mehr Lebendigkeit haben will, muss interessante Fragen stellen und zum Diskurs einladen (Warnung: ohne die Teilnehmer sogleich rhetorisch niederzumachen, weil sie schlechter informiert sind).

#36 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 November 2013 - 08:03

mOIn und seine regelmäßig-unregelmäßigen hyperaktivitäten hier, quasi schon eine legende ...


Dabei ist die Lösung doch so einfach:

Hinter dem Account "mOin" steckt natürlich die NSA/CIA. Wer sonst. Mehrere Spezialisten teilen sich diesen für ihre Spähaktivität. Jeder hat natürlich seine eigenen Präferenzen, das läßt sich nicht so ganz verbergen.

Der eine ist relativ lethargisch und liest nur (und schläft zuweilen dabei ein)

Der andere mag den my unheimlich gern und tobt also im SFCD-Forum rum (hat momentan einen anderen Auftrag)

Wieder ein anderer ist großer Fan von Perry Rhodan und hält sich naturgemäß dort auf.

Und so weiter und so fort. Natürlich wechselt das nicht täglich, sondern über längere Zeiten hinweg.

Und natürlich läuft alles über einen PC, der von einem Trojaner infiltriert wurde. Dessen argloser Nutzer weiß gar nichts davon und ist noch nichtmal ein SF-Fan (der Arme).

Tja, das ist des Rätsels Lösung. Auf die naheliegendsten Dinge kommt man manchmal gar nicht.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 14 November 2013 - 08:04.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#37 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 November 2013 - 14:25

Wieder ein anderer ist großer Fan von Perry Rhodan und hält sich naturgemäß dort auf.

Drüben bei der CIA sitzt einer, der großer Fan von PR ist? q:D Ich glaub ich hab den Zweck dieses Threads nun langsam verstanden. Vielleicht muss auch ich nochmal in meine ungelesenen NEO-Bände hinein schauen! q:)d

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#38 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 November 2013 - 06:30

Alles halb so wild. Ab und zu mal so ein Thread unters Volk gebracht, schon herrscht Stimmung in der Bude. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#39 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 November 2013 - 11:27

Alles halb so wild. Ab und zu mal so ein Thread unters Volk gebracht, schon herrscht Stimmung in der Bude. Eingefügtes Bild

Lebendiger, okay. Attraktiver?

#40 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 November 2013 - 18:03

Lebendiger, okay. Attraktiver?


Ja, gut... Für die Threadstarterin in diesem konkreten Fall vielleicht eher nicht...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#41 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 18 November 2013 - 23:22

Alles halb so wild. Ab und zu mal so ein Thread unters Volk gebracht, schon herrscht Stimmung in der Bude. Eingefügtes Bild


Oder so einer.
(Leider wurde der Macher solcher threads in die Wüste geschickt....)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#42 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 November 2013 - 08:23

(Leider wurde der Macher solcher threads in die Wüste geschickt....)

Diese Aussage verstehe ich nicht... :confused:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#43 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 November 2013 - 10:21

(Ein - ächz! hust! - trockener Witz Marke Jaktusch: Seh dir mal den SFN-Blog von BigG an & achte auf die Betitelung der letzten "Episoden"...)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#44 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 November 2013 - 16:04

@ Jaktusch: *der* war gut! :thumb: Aber mal im Ernst: ich hatte schon irgendwie das Gefühl, SFNSDSSFS würde in die Rubrik "sinnlose Spiele" abrutschen, die Nina weiter oben nicht ganz zu Unrecht kritisierte. So was ist die ersten paar Male vielleicht noch lustig und originell, dann nutzt es sich ab. Darum: aufhören, wenn's am Schönsten ist. Wie beim Sex.

Bearbeitet von Gallagher, 19 November 2013 - 16:05.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#45 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 06 Juli 2014 - 15:25

Aber mal im Ernst: ich hatte schon irgendwie das Gefühl, SFNSDSSFS würde in die Rubrik "sinnlose Spiele" abrutschen, die Nina weiter oben nicht ganz zu Unrecht kritisierte. So was ist die ersten paar Male vielleicht noch lustig und originell, dann nutzt es sich ab. Darum: aufhören, wenn's am Schönsten ist. Wie beim Sex.


Ist das Aufhören, wenns am schönsten ist, nicht eigentlich bei Partys? - Also Sex mit Orgasmus finde ich schon besser, als kurz vorher aufzuhören. *g*
Na ja, jetzt ist ohnehin Sommer und wer am PC sitzt ist vielleicht auch so wie ich nicht zu geistigen Höchstleistungen in der Lage. Da siegt dann oft auch bei mir der Spieltrieb gegenüber einer intellektuellen Diskussion. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch ein bisschen Leben reinkommt, wenn dann wieder ein paar Cons vorbei sind. Bald ist ja auch SFCD-Con mit Generalversammlung.
Also so schlimm finde ich das alles nicht, wie es jetzt ist.

#46 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juli 2014 - 20:15

Genau, es ist Sommer. Und: Wir - einige von uns jedenfalls - spielen ja gerade (Tore) Tippen, Nina. :D q;)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#47 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 November 2014 - 09:36

Weil es mir gerade wieder auffiel:

Im Editor gibt es einen extra Twitter-Knopf aber keinen für Spoiler. Spoiler-Tags muss man sich umständlich aus der Liste der bbCodes rauspfriemeln.

 

Keine Ahnung, wer den Twitter-Knopf nutzt, aber vermutlich weniger Leute, als die Spoilerer. Könnte man das vielleicht tauschen?


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#48 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 November 2014 - 07:17

 Keine Ahnung, wer den Twitter-Knopf nutzt, aber vermutlich weniger Leute, als die Spoilerer. Könnte man das vielleicht tauschen?

Ey! Untersteh dich! Ich bin froh, daß der Knopf endlich funktioniert... Vor dem letzten Update war das nur 'ne Attrappe.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#49 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 November 2014 - 09:22

Ey! Untersteh dich! Ich bin froh, daß der Knopf endlich funktioniert... Vor dem letzten Update war das nur 'ne Attrappe.

Okay, lassen wir den Knopf und fügen einen für Spoiler hinzu?

 

Was macht der twitterknopf eigentlich? etwas in einen SFN-Tweed schreiben?


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#50 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 November 2014 - 12:31

Was macht der twitterknopf eigentlich? etwas in einen SFN-Tweed schreiben?

 

Halt, Stop, Moment. Es gibt zwei Arten von Twitter-Knöpfen. Den einen, der zwischen dem Knopf "Zitat" und dem Knopf "Einzug verringern" bei den Editierfunktionen eines neuen Beitrag steht - der fügt einfach einen Link zu einem Twitter-Account in den Beitrag ein. Und dann gibt es da noch den anderen, der unten links neben dem Facebook-Like-Button und dem anderen Kram für soziale Netzwerke steht - damit kann man einen Tweet generieren, der einen Link zu dem aktuellen Thread bzw. Blogeintrag enthält.

 

Den zweiten Knopf brauche ich ab und zu. Den ersten eigentlich nie. Der wäre nur interessant, wenn man damit einen ganzen Tweet einbetten könnte.  Geht aber nicht. Hab's probiert.


Bearbeitet von Gallagher, 15 November 2014 - 12:32.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#51 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 November 2014 - 12:37

Halt, Stop, Moment. Es gibt zwei Arten von Twitter-Knöpfen. Den einen, der zwischen dem Knopf "Zitat" und dem Knopf "Einzug verringern" bei den Editierfunktionen eines neuen Beitrag steht - der fügt einfach einen Link zu einem Twitter-Account in den Beitrag ein. Und dann gibt es da noch den anderen, der unten links neben dem Facebook-Like-Button und dem anderen Kram für soziale Netzwerke steht - damit kann man einen Tweet generieren, der einen Link zu dem aktuellen Thread bzw. Blogeintrag enthält.

 

Den zweiten Knopf brauche ich ab und zu. Den ersten eigentlich nie. Der wäre nur interessant, wenn man damit einen ganzen Tweet einbetten könnte.  Geht aber nicht. Hab's probiert.

 

Ah, den Knopf im Editor benutzt dann wohl eher kaum jemand, denn gesehen hab ich das noch nicht in einem beitrag, Oder?


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#52 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.351 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 November 2014 - 15:34

Aber wenn du auf den Twitter-Knopf drückst, kannst du den BB-Code Spoiler auswählen und bist auch recht fix an die Stelle, an die du gelangen wolltest. 


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#53 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 November 2014 - 18:39

Aber wenn du auf den Twitter-Knopf drückst, kannst du den BB-Code Spoiler auswählen und bist auch recht fix an die Stelle, an die du gelangen wolltest. 

Spoiler

:baloon:


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#54 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2014 - 21:22

Sicher, technischer Schnickschnack ist genau das, was das Forum braucht. ;)



#55 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2014 - 21:49

Ich habe mich gestern mal im Admin-Bereich umgesehen und leider keine Möglichkeit gefunden, die Iconleisten des Editors anzupassen.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#56 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 November 2014 - 22:49

(Und was man als Admin nicht mittels des Backends - ACP - ändern kann, müsste man direkt im Code anpassen. :o Schlechte Idee! Denn wasimmer man da ändert, muss man bei jedem Boardsoftware-Update erneut einbauen, jedes Mal mit vollem Risiko, dass es zus. Wirkung zeigt bzw. gar nicht mehr funktioniert! Man könnte höchstens IPB um einen entspr. Patch bitten - wurde in der Geschichte des SFNs bisher noch nie versucht, und wäre wohl eher unerfolgreich, denn Patches werden i.d.R. für gravierende Probleme/Sicherheitslücken reserviert...)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#57 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 November 2014 - 16:05

Sicher, technischer Schnickschnack ist genau das, was das Forum braucht. ;)

In der letzten Zeit rutscht mir hin und wieder die stützende Hand unterm Kinn weg, wenn ich hier unterwegs bin.  An interessanten Themen mangelt es ja nicht, wohl aber an strapazierfähigen Diskutanten. Jedenfalls im Augenblick. 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#58 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Dezember 2014 - 15:58

Na dann... auf ein Neues.

 

 

 

Bin ich doch wieder rückfällig geworden... :blush:


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#59 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 09 Dezember 2014 - 20:08

Wer schon mal ein wenig spekulieren möchte... klick!


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#60 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Dezember 2014 - 18:08

... und ab geht die Luzi. :happy:


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0