Zum Inhalt wechseln


Foto

Petition für die Abschaffung der Sanktionen nach dem Sozialgesetzbuch II und XII


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#91 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 Januar 2014 - 12:43

Für Alfred:
http://www.welt.de/w...uerzustand.html

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#92 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 02 Januar 2014 - 12:49

Warum das wohl so ist ... Liegt aber doch eher nicht daran das der Bürger es so will?! Ich kann mich aber auch irren. Experten tüfteln. Das ist ja auch ihre Lebensgrundlage. Und sehr oft kommt nichts sinnvolles dabei raus. Gesunder Menschenverstand ist oft besser als jedes "Expertenwissen" ... Man beachte die Anführungszeichen. Was mir gerade so einfällt. höhere Löhne könnten manchmal H4 vermeiden.
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#93 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 Januar 2014 - 12:51

Was mir gerade so einfällt. höhere Löhne könnten manchmal H4 vermeiden.


Kaum, außer bei denen, die ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt bekommen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#94 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 02 Januar 2014 - 12:55


Kaum, außer bei denen, die ergänzende Hilfe zum Lebensunterhalt bekommen.

Die meinst ich auch!
Weil da was im Argen liegt.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#95 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 04 Februar 2014 - 17:56

Am 17. März 2014 findet in Berlin im Europasaal des Paul-Löbe-Hauses ab 12 Uhr die öffentliche Sitzung des Petitionsausschusses statt, in der es u.a. um die Petition von Frau Hannemann geht. An dem Tag wird dort auch noch die Petition Sozialversicherung - Prüfung der Abgabepflicht zur Künstlersozialversicherung durch Rentenversicherung behandelt. Wie die Reihenfolge sein wird, weiß ich nicht.

Wer live dabei sein möchte, muss sich vorher anmelden (Sekretariat des Petitionsausschusses, Platz der Republik 1, 11011 Berlin (Tel.: 030 / 227–35257, Fax: 030 /227–36053, E-Mail: vorzimmer.peta@bundestag.de) und zu der Sitzung seinen Perso mitnehmen. Die Sitzung wird auch live im Parlamentsfernsehen übertragen. Dort kann man sie sich auch später in der Mediathek anschauen.

#96 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Februar 2014 - 07:29

Nur mal als Info: Die Prüfer der DRV-Bund haben 2013 etwa die Hälfte dessen nachgefordert, was sie kosten. Nach den ersten einnahmestarken Jahren haben sich die Arbeitgeber angepasst. Immer mehr Künstler werden über Agenturen gebucht und damit die Abgabenpflicht umgangen. Etliche Arbeitgeber wurden überhaupt erst auf diesen Kostenfaktor aufmerksam und strichen ihn gleich ganz. So zumindest die Aussage unserer Geschäftsführung zu dem Thema.

Bearbeitet von lapismont, 05 Februar 2014 - 07:30.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0