Zum Inhalt wechseln


Foto

Edge of Tomorrow (2014)

Edge of Tomorrow Tom Cruise Emily Blunt

70 Antworten in diesem Thema

#31 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 24 Mai 2014 - 20:22


Hört hört. Der Meister ward gut unterhalten. Gehe ich recht in der Annahme das bei diesem Film die Zeitschleife lediglich durch den Tod des Protagonisten ausgelöst wird? Oder ist das Haargenau wie beim Murmelmännchen? Zeitschleife für exakt 24 Stunden? oder Wahlweise vorzeitiges Ableben ? Ansonsten wäre ja eigentlich Source Code eher noch näher dran als Eot.


Keine Ahnung, die Cruise-Figur überlebt nie 24 Stunden … Eingefügtes Bild Aber wenn wir gerade bei Haarspaltereien sind: 24 Stunden sie es auch bei Groundhog Day, der Protagonist wacht ja irgendwann nach sechs Uhr morgens auf.

Wie dem auch sei: Das Ganze fühlt sich eindeutig mehr wie Groundhog Day an, da der Protagonist ein beiden Fällen wieder und wieder alle möglichen Varianten durchspielt, während es bei Source Code im Vergleich dazu bei wenigen Durchläufen bleibt.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#32 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 25 Mai 2014 - 10:40


Keine Ahnung, die Cruise-Figur überlebt nie 24 Stunden … Eingefügtes Bild Aber wenn wir gerade bei Haarspaltereien sind: 24 Stunden sie es auch bei Groundhog Day, der Protagonist wacht ja irgendwann nach sechs Uhr morgens auf.

Wie dem auch sei: Das Ganze fühlt sich eindeutig mehr wie Groundhog Day an, da der Protagonist ein beiden Fällen wieder und wieder alle möglichen Varianten durchspielt, während es bei Source Code im Vergleich dazu bei wenigen Durchläufen bleibt.


Alles klar. Also wenn die Fanboys und der Fimkritiker den Streifen sehenswert finden dann wird wohl was dran sein. Im Gegensatz zu vielen anderen hab ich darüberhinaus auch nix gegen Darsteller Cruise. Ich freu mich auf den Film.

Bearbeitet von Amtranik, 25 Mai 2014 - 10:40.


#33 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Mai 2014 - 06:25

Im Endspurt kommen hier noch vier Clips.

#34 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 27 Mai 2014 - 10:53

Allein Cruise immer wieder sterben zu sehen macht den Film vielleicht sehenswert! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#35 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 Mai 2014 - 14:35

Allein Cruise immer wieder sterben zu sehen macht den Film vielleicht sehenswert! Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Boah. Eingefügtes Bild Der war aber böse. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#36 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 Mai 2014 - 06:59

Hier noch ein Featurette.

#37 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Mai 2014 - 00:47

Meine Kritik ist online.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#38 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Mai 2014 - 06:56

Ich war gestern abend mit meiner Frau auch drin. Gute Unterhaltung ohne Leerlauf. Emily Blunt ist in der Rolle als toughe Soldatin wirklich überzeugend. Der Kritik kann ich mich bis auf 2 Kleinigkeiten soweit anschliessen. Ich finde die Aliens waren gruslig und gut konstruiert. Mir hats gefallen. Desweiteren weiß ich nicht was der "große Gefühle Modus" von Cruise sein soll. Klingt für mich einfach nur wie ein weiteres Cruise Bashing wobei Du da ja in guter Gesellschaft mit einigen Foristen dieses Forums bist. Es wirkt ein bißchen so als könne oder wolle der ein oder andere einfach nicht zwischen dem Schauspieler und dem Privatmann unterscheiden. Auch die Frage ob es sich um ein Plagiat handelt ist fehl am Platze. Da könnte man ja jeden Streifen der mit Wiederholungen spielt als solches bezeichnen.

#39 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Mai 2014 - 07:48

Desweiteren weiß ich nicht was der "große Gefühle Modus" von Cruise sein soll. Klingt
für mich einfach nur wie ein weiteres Cruise Bashing wobei Du da ja in guter Gesellschaft mit einigen Foristen dieses Forums bist. Es wirkt ein bißchen so als könne oder wolle der ein oder andere einfach nicht zwischen dem Schauspieler und dem Privatmann unterscheiden.


Wie du auf das Vermischen von Schauspieler und Privatmann kommst, ist mir schleierhaft. Ich habe nichts dergleichen geschrieben. Cruise ist immer dann gut, wenn er primär körperlich agiert (der letzte Mission Impossible war diesbezüglich besonders sehenswert, siehe dazu meine Kritik). Sobald er meint, tiefe Gefühle zeigen zu müssen, und den grossen Mimen gibt, ist's eine einzige Qual.

Auch die Frage ob es sich um ein Plagiat handelt ist fehl am Platze. Da könnte man ja jeden Streifen der mit Wiederholungen spielt als solches bezeichnen.


Lies noch einmal, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#40 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 Mai 2014 - 09:46

Sobald er meint, tiefe Gefühle zeigen zu müssen, und den grossen Mimen gibt, ist's eine einzige Qual.


Sehe ich anders. Mich hat er damit noch nicht gequält. Ich wüsste jetzt auch auf anhieb gar nicht in welchen Streifen er da großartig Gelegenheit hatte. Hast Du da Beispiele?

Der Hinweis auf das Murmeltier ist meiner Meinung nach unnötig.

Bearbeitet von Amtranik, 29 Mai 2014 - 09:47.


#41 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Mai 2014 - 12:19

Sehe ich anders. Mich hat er damit noch nicht gequält. Ich wüsste jetzt auch auf anhieb gar nicht in welchen Streifen er da großartig Gelegenheit hatte. Hast Du da Beispiele?


Eigentlich gibt es in fast jedem Tom-Cruise-Film diesen typischen "Das-ist-eine-emotionale-Szene-jetzt-muss-ich-aber-ganz-intensiv-spielen"-Moment (Ausnahmen sind nicht ganz zufällig Filme, in denen seine Rolle ohnehin völlig over the top ist wie etwa Tropic Thunder oder Magnolia). Besonders ausgeprägt u.a. in Vanilla Sky, Last Samurai, Vakyrie oder A Few Good Men.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#42 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 29 Mai 2014 - 21:25

Auch die Frage ob es sich um ein Plagiat handelt ist fehl am Platze. Da könnte man ja jeden Streifen der mit Wiederholungen spielt als solches bezeichnen.


Zumal Und täglich grüßt das Murmeltier eigentlich ein Plagiat vom zeitgleich entstandenen 12:01 PM ist: Davor gab es schon einen Kurzfilm , entstanden nach einer früheren literarischen Vorlage .

Bearbeitet von Jorge, 29 Mai 2014 - 21:27.


#43 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Mai 2014 - 07:13

Mir hat der Film gut gefallen.

#44 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 31 Mai 2014 - 07:27

Noch ein Trailer:

#45 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Juni 2014 - 19:55

Ich fand den Film gut. Die Groundhog-Day-Idee ist schlau abgewandelt worden, wobei der Technobabble ganz besonders schwurbelt bezügl. der Erklärung dessen. Vergleichsweise unsympathischerweise geht es hier fast von Anfang an um "Kontrolle" - der P.R.-Major

Spoiler
und er & die Soldatin wissen das.

Trotzdem fand ich den Plot ansprechend und hatte keine grundsätzlichen* Probleme damit und dem Schauspiel. Die wunderbare Ms. Blunt hält Letzteres eh zusammen... Cruises Anti-Held-Einstellung anfangs - gefiel mir sehr! - musste ja dann wieder dem Std.-Donner-Cruise, den wir in seinen jüngeren Jahren wohl eher beeindruckend fanden, weichen. Er wirkt allerdings für diese saubere Heldenpose langsam wirklich ein wenig zu alt, finde ich. (Und kriegt das im Alter nicht so gut hin wie manch andere Rostlaube. Eingefügtes Bild)

Gut gefilmt/geschnitten fand ich's auch.

P.S.*: Gut, dass die Menschen hier auf Steffi-Graf-Aliens trafen. Also solche, die bei aller (Invasoren-)"Evolution" über lange Zeit und noch viel längere Distanzen, trotzdem nie gelernt hatten, was die Vorteile eines (Invasions-)Systems sind, das keinen SPOF enthält. M.a.W.: Die nie eine Niederlage erlebten
Spoiler
...


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 01 November 2016 - 11:29.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#46 AnonymusAsca

AnonymusAsca

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 225 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2014 - 23:06

Im Buch warens zumindest keine Steffi-Graf Aliens, sondern glaubwürdig dumme Aliens *hust* Der Held im Buch ist dort die ganze Zeit über mehr ein Antiheld und Menschenfeind, der am Ende nur die Schleife beendet weil er ansonsten schon langsam anfängt durchzudrehen.

Bearbeitet von AnonymusAsca, 01 Juni 2014 - 23:08.


#47 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Juni 2014 - 07:17

Mir hat der Film gut gefallen.

Ausführlicher jetzt hier und hier.

#48 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juni 2014 - 07:17

Die beste - weil lustigste - Rezi zum Fllm fand ich gestern zufällig beim Stöbern... (Achtung: Englischalarm!)

P.S. (late edit): Im Laufe des Vormittags ist mir klar geworden, dass mein P.S. oben (#45) evtl. verfrüht ist. Denn die Frage ist doch... WARUM lächelt der Major?
Spoiler

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 02 Juni 2014 - 12:25.
: P.S.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#49 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Juni 2014 - 15:05

Denn die Frage ist doch... WARUM lächelt der Major?

@spoiler


Da hast du speziell bei der Szene nicht aufgepasst, bei der der Major sich zu der Übertragung der Nachrichtensendung dazu gesellt.
Ich würde mal sagen: SCHLÜSSELSZENE!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#50 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Juni 2014 - 18:48

Um es noch mal kurz auf den Punkt zu bringen: mein erster Eindruck

"Groundhog Day" meets "Starship Troopers"... aber irgendwie cool:


war nicht falsch. Und ich fand ihn super.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#51 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 12 Juli 2014 - 19:20

Gestern gesehen ... Der Film ist ausgesprochen gut gelungen. Hat mir gefallen, auch Tom Cruise hat daran nichts ändern können. Dietmar Dath hat das hervorragend formuliert:

„Der [Plot] darf sogar Leuten gefallen, die Tom Cruise nicht leiden können, weil dieser Film seinen Star zunächst ebenfalls nicht leiden kann und deshalb dermaßen durch den Plot schubst, zieht und tritt, dass hämisch cruisefeindliche Elemente vor Schadenfreude Brandlöcher in ihre 3D-Brillen starren werden. […] Erstklassiger, hemmungsloser, totaler Irrsinn.“

Vierter Absatz in der Rezension:

http://www.faz.net/a...t-12963776.html

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#52 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Juli 2014 - 22:26

Alles richtig. Hauptsache, da kommt nicht irgend ein Depp auf die brülliante Idee, eine Fortsetzung zu drehen...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#53 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 Juli 2014 - 17:29

Muß man sich ja dann nicht anschauen *Tip sei*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#54 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 03 Oktober 2014 - 07:29

DVD/Blu-ray kommen am 9. Oktober.

Hier ein Blick hinter die Kulissen.

#55 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Oktober 2014 - 15:42

Hab ich schon, iTunes sei Dank.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#56 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 596 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 09 Mai 2015 - 10:34

...und jetzt wird der Film verkauft unter dem Titel:

 

"Live, Die, Repeat"

 

Weiß jemand, warum? 

 

(Zumal die literarische, bzw. gezeichnete Vorlage wiederum "All You Need Is Kill Novel" heißt)

 

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#57 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 Mai 2015 - 12:47

 

...und jetzt wird der Film verkauft unter dem Titel:

 

"Live, Die, Repeat"

 

Weiß jemand, warum? 

 

(Zumal die literarische, bzw. gezeichnete Vorlage wiederum "All You Need Is Kill Novel" heißt)

 

 

 

Die Wege des Marketings sind unergründlich.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#58 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Mai 2015 - 12:52

"Live, Die, Repeat"

 

Weiß jemand, warum?

 

Gute Frage, nächste Frage. Vielleicht weil in den Verleihfirmen nur noch Vollidioten arbeiten?! Es wird auch selten noch was ins Deutsche übersetzt. Besonders schlimm finde ich, dass einfach ein anderer englischer Titel (z.B. beim zweiten Captain America) erfunden wird.



#59 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 Mai 2015 - 12:53

Gute Frage, nächste Frage. Vielleicht weil in den Verleihfirmen nur noch Vollidioten arbeiten?! Es wird auch selten noch was ins Deutsche übersetzt.

 

Den Originaltitel beizubehalten, wäre ja grundsätzlich positiv. Einen neuen englischen Titel erfinden, ist dagegen gaga.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#60 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Mai 2015 - 12:57

Den Originaltitel beizubehalten, wäre ja grundsätzlich positiv.

 

Inwiefern positiv?

 

Ich rede hier nicht von Begrifflichkeiten wie Captain America oder Skyfall, Goldeneye, Octopussy oder Goldfinger. Das ist in Ordnung.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0