Zum Inhalt wechseln


Foto

English Fantasy Watch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 29 Dezember 2013 - 12:20

Eingefügtes Bild

Another place lies palm to palm with the world we know. Downside, Earth's backdoor, where magic, madness and monstrosities abide; where rain falls from a cloudless red sky and neon pulses day and night.

A fallen angel in a derelict tower weeps crystal tears.
A powerful man hides a dark secret.
Wraiths skim through the streets.

Rain and Castle dispose of monsters, be they mischievous but relatively benign sprites, or ghouls which don't limit their feasting to the already dead. When the hunters become the hunted, they must survive attacks by demons and Gettaholt citizens compelled by powerful magic. Who is trying to kill them, and why? Can a wraith die twice?


My review:
Linda's writing is magic. It took less than the first page to draw me into the story of this new world and new protagonist, and it didn't take much longer to really like the protagonist. So it's no wonder that I felt a strong hand squeezing my heart when she got into deep trouble. (No spoilers here.)
There are two henchmen (hench-elf? hench-wraith?) who got off too cheaply to my taste, but - well, I don't forgive easily.
This is one of the two or three very best reads in 2013, and I really hope to see a sequel soon.

Bearbeitet von Valerie J. Long, 31 Dezember 2013 - 14:04.


#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Dezember 2013 - 13:03

(Vorweg: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Fantasy hier auch hingehört.)

Wenn man unseren Forenuntertiteln vertraut, dann in "Themennahe Literatur", würde ich sagen: http://www.scifinet....nahe-literatur/

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 31 Dezember 2013 - 14:05

Wenn man unseren Forenuntertiteln vertraut, dann in "Themennahe Literatur", würde ich sagen: http://www.scifinet....nahe-literatur/

Verlagert, danke!

#4 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Dezember 2013 - 15:27

einen extra fantasythread finde ich übertrieben, im anglo-amerikanischen raum werden die phantastischen untergenres eh kaum getrennt, siehe seiten wie sfsignal oder fast alle preise usw. andererseits aber auch nicht hochdramatisch jetzt, haben wir eben noch nen thread, also - keine panik ^^

#5 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 31 Dezember 2013 - 16:52

Nun, ich hatte gefragt und der Chef geantwortet.

#6 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Dezember 2013 - 23:14

Ich habe nie gesagt, dass man den Untertiteln vertrauen müsse ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0