Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Boobloop für die Ohren!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Januar 2014 - 08:09

Wer schon meine Romane nicht lesen will, sollte wenigstens meine Musik hören. Meine erste EP mit elektronischen Klängen ist raus, zum Streaming auf Spotify und Deezer, zum Download auf itunes, amazon, musicload und Google Music und als CD auf Cons umsonst für alle, die ein Buch von mir kaufen.

Eingefügtes Bild

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2014 - 08:51

boobloop - dirk faßt quasi mal nebenbei das komplette universum essentiell zusammen und bringt alles auf einen gemeinsamen nenner! Eingefügtes Bild

ich gehe nicht auf cons, habe aber alle deine bücher, manche sogar doppelt und WILL trotzdem deine cd! nicht mal geschenkt, ich würde sogar dafür bezahlen. also - contact me, please! guido wird die cd(s) sicher auch haben/bekommen, da könnte man mir ja einfach mal eine zu meinen quasi unzählbaren atlantis-bestellungen beilegen. *g

Bearbeitet von TheFallenAngel, 15 Januar 2014 - 08:55.


#3 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Januar 2014 - 08:55

boobloop - dirk faßt quasi mal nebenbei das komplette universum essentiell zusammen und bringt alles auf einen gemeinsamen nenner! Eingefügtes Bild

ich gehe nicht auf cons, habe aber alle deine bücher, manche sogar dopplet und WILL trotzdem deine cd! nicht mal geschenkt, ich würde sogar dafür bezahlen. also - contact me, please! guido wird die cd(s) sicher auch haben/bekommen, da könnte man mir ja einfach mal eine zu meinen quasi unzählbaren atlantis-bestellungen beilegen. *g


Schick mir eine mail mit Deiner Adresse (Guido hat keine CDs). dirk.vdboom (at) sf-boom.de.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#4 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2014 - 09:07

danke! mail ist direkt raus^^

#5 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Januar 2014 - 14:22

Wer schon meine Romane nicht lesen will, sollte wenigstens meine Musik hören.

Interessant. Da fragt man sich natürlich, wie Du angesichts Deines quantitativ hohen und somit beinahe skeptisch zu betrachtenden Roman-Outputs auch noch dazu kommst, Musik zu produzieren. ;-)

Hast Du das Mastering zuhause (Nearfield-Monitore) durchgeführt oder es einem Studio gemacht/machen lassen (Midfields)?

#6 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2014 - 14:32

Der nächste Schritt zur Weltherrschaft! Oder ins Dschungelcamp. Eingefügtes Bild

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Januar 2014 - 15:07

Hast Du das Mastering zuhause (Nearfield-Monitore) durchgeführt oder es einem Studio gemacht/machen lassen (Midfields)?


Alles Handarbeit daheim. Inklusive aller Inkonsistenzen, Fehler und Mängel, wie es sich gehört :-)

Interessant. Da fragt man sich natürlich, wie Du angesichts Deines quantitativ hohen und somit beinahe skeptisch zu betrachtenden Roman-Outputs auch noch dazu kommst, Musik zu produzieren. ;-)


Skeptisch? Ich kann doch nix dafür, wenn der Rest der Welt aus Schnarchnasen besteht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2014 - 18:59

Skeptisch? Ich kann doch nix dafür, wenn der Rest der Welt aus Schnarchnasen besteht.

Das ist wieder so ein typischer Fall von: Keine Frau könnte sich vorstellen, wie man in dieses Kleid reinkommt und warum es da hält, wo es hält.

Update: streiche Kleid, setze Anzug.

Bearbeitet von Lucardus, 15 Januar 2014 - 19:00.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#9 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Januar 2014 - 15:32


Hast Du das Mastering zuhause (Nearfield-Monitore) durchgeführt oder es einem Studio gemacht/machen lassen (Midfields)?

Alles Handarbeit daheim. Inklusive aller Inkonsistenzen, Fehler und Mängel, wie es sich gehört :-)

Ohne Ironie: Ein bisschen bewundere ich eine Konstitution, die auf einem Minimum innerer Widerstände fußt. Ob ich auch einfach hingehen dürfte, meine Homemade-Mucke in die Welt zu trällern? Leider kann ich mir das nicht gestatten. Das müsste schon ein anderer tun ... ;-) (Aber wer hat schon das Zeug zum Externalisierten Überich ...?)

#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 Januar 2014 - 17:30

Ohne Ironie: Ein bisschen bewundere ich eine Konstitution, die auf einem Minimum innerer Widerstände fußt.


Naja, wozu sonst der Aufwand? Mentale Selbstbefriedigung ist auf Dauer langweilig.

Bearbeitet von Diboo, 16 Januar 2014 - 17:32.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 Guido Seifert

Guido Seifert

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 561 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Januar 2014 - 18:46


Naja, wozu sonst der Aufwand? Mentale Selbstbefriedigung ist auf Dauer langweilig.

Natürlich. Deshalb wollte ich ja wissen, wie groß der Aufwand war, den Du betrieben hast. Man kann ja gute Ideen durchaus verderben, indem man ihre Ausformung nicht so weit durchführt, wie sie es verdient hätten. Im Bereich der "häuslichen" Musikproduktion kommt man meines Erachtens kaum um ein externes Mastering herum, sofern man ein professionelles Klangniveau anstrebt (zB es ist nahezu unmöglich, den Bassbereich eines Tracks innerhalb der eigenen vier Wände zutreffend einzuschätzen). Etwas anderes ist es natürlich, wenn man nicht mehr will, als die eigene kreative Spielerei auch mal anderen auf die Ohren zu geben ...

#12 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 Januar 2014 - 17:53

Bässe werden überbewertet :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#13 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Januar 2014 - 13:54

Mit Google Music All Inclusive lässt es sich übrigens auch (ohne zusätzliche Kosten) hören. Absolut nicht mein Musikgeschmack zum Hinhören, aber zur Hintergrundberieselung beim Schreiben hat es gut funktioniert und wird bestimmt noch mal zum Einsatz kommen!
Ich war nur am Anfang erstaunt, dass du Wil Wheaton als Sprecher gewinnen konntest, bis ich bemerkt habe, dass da auch noch ein Table-Top-Tab offen war … Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#14 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Juli 2014 - 15:14

https://soundcloud.c...rof/05-landfall

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#15 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2014 - 17:11

Im Bereich der "häuslichen" Musikproduktion kommt man meines Erachtens kaum um ein externes Mastering herum, sofern man ein professionelles Klangniveau anstrebt (zB es ist nahezu unmöglich, den Bassbereich eines Tracks innerhalb der eigenen vier Wände zutreffend einzuschätzen).


Rechne pro extern gemasterten Track mit etwa 100 Euronen (bei Sony bspw.). Was die Bässe allgemein betrifft, ist das sogar im Studio schwierig abzuschätzen. Die besseren Ergebnisse erzielt man aber allemal durch eine Mikro-Direktabnahme an den Boxen - was für Elektrofuckler natürlich keine Rolle spielt.

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#16 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2014 - 17:29

https://soundcloud.c...rof/05-landfall

Nett.
Ah ... Soundcloud ... hab da mit meinen Jungs ein wenig experimentiert, vor einiger Zeit:

https://soundcloud.c...eauditorymisled

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#17 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Juli 2014 - 17:30

Ich finde, wir sollten alle auf dem nächsten BuCon ein Konzert geben.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#18 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2014 - 18:24

Ich dachte mehr so an Wacken ...

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#19 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Juli 2014 - 18:53

Ist doch fast das Gleiche :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#20 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.062 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 23 Juli 2014 - 19:06

Also wenn der nächste BuCon in Wacken stattfindet, schau ich auch vorbei und nehm mein Didgeridoo mit. Schalom, Schlomo (der das nicht als Drohung gemeint hat, wenn gleich sicher viele Leute es so interpretieren werden...)

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#21 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2014 - 19:37

Also wenn der nächste BuCon in Wacken stattfindet, schau ich auch vorbei und nehm mein Didgeridoo mit.

Schalom,

Schlomo (der das nicht als Drohung gemeint hat, wenn gleich sicher viele Leute es so interpretieren werden...)

Das hier wäre bestimmt auch was für Dich:

http://www.burgherzb...de/index_d.html
Eingefügtes Bild

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#22 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juli 2014 - 19:45

17 Minuten boob loop... Eingefügtes Bild

Spoiler

Bearbeitet von MoiN, 23 Juli 2014 - 21:39.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0