Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Werkausgabe eines deutschen Altmeisters der Science-Fiction bei p.machinery


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#61 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1663 Beiträge

Geschrieben 07 May 2016 - 16:29

Danke für den Hinweis! Die neuesten Rezensionen von Doppler habe ich entdeckt, aber der Beitrag ist mir entgangen.


Bearbeitet von Ulrich, 07 May 2016 - 16:42.


#62 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4554 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 May 2016 - 18:07

Danke für die wunderschön ausgestattete Edition, Ulrich! Es bereitet große Freude, die frühen Werke des Altmeisters in solch schönen Ausgaben wiederzulesen.

"Der Orchideenkäfig" liest sich wie die Schilderung eines modernen Computerspiels. Dabei stammt der Roman aus dem Jahr 1961. Alles überraschend gut gealtert.

Auch die beiden Wesselborn-Essays in "Der grüne Komet" und "Das Gedankennetz" haben mir gefallen.

 

Ich freue mich auf die weiteren Bände. Kann man absehen, wann die nächste Charge folgt?

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
  • (Buch) gerade am lesen:R. Corvus "Das Imago-Projekt"
  • (Buch) als nächstes geplant:D.v.d.Boom "Aszendenz - Die Reise der Scythe 1"

#63 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1663 Beiträge

Geschrieben 27 May 2016 - 09:15

Bei amazon gibt es bereits "Die Stahlwüste" (gedruckt bei CreateSpace). Bis die Bücher aus der Berliner Druckerei kommen, dauert es wohl noch etwas. Aber darüber weiß der Verleger am besten Bescheid.



#64 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12178 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 May 2016 - 09:45

Bei amazon gibt es bereits "Die Stahlwüste" (gedruckt bei CreateSpace). Bis die Bücher aus der Berliner Druckerei kommen, dauert es wohl noch etwas. Aber darüber weiß der Verleger am besten Bescheid.

 

Die Paperbacks vom Schaltungsdienst sind auch fertig; die Hardcover brauchen noch ein paar Tage. Ich schaffe es vor meinem Urlaub leider nicht mehr, alle Infos zu veröffentlichen; mache das vom Zielort aus. Buchbestellungen und Buchlieferungen laufen auch während meines Urlaubs. Geduld. Es geht nichts verloren.

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#65 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1663 Beiträge

Geschrieben 25 June 2016 - 18:47

Josefson hat Die Stahlwüste besprochen.


Bearbeitet von Ulrich, 25 June 2016 - 18:48.


#66 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1663 Beiträge

Geschrieben 07 November 2016 - 11:47

Auf dem Eurocon in Barcelona wurde Herbert W. Franke mit dem European Grand Master, ESFS Award 2016, geehrt.


Bearbeitet von Ulrich, 07 November 2016 - 11:54.


#67 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2933 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 09 November 2016 - 17:13

Auf dem Eurocon in Barcelona wurde Herbert W. Franke mit dem European Grand Master, ESFS Award 2016, geehrt.

Für mich war es eine große Ehre, den Preis stellvertretend entgegen zu nehmen!

Es ist eine wunderschöne Trophäe, thematisch angelehnt an den schwarzen Monolithen aus einem gewissen Film.


Eingefügtes Bild

#68 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1663 Beiträge

Geschrieben 20 December 2016 - 13:50

Folgende Hinweise auf Veröffentlichungen habe ich, die ich aber bisher noch nicht finden konnte. Kann mir da bitte jemand helfen?

 

"SF - Literatur des Möglichen?" [Anabis 20]

„Kalziumfresser“ oder „Calciumfresser“ [Mädchen, Nr. 5/82. 1982].

„Freundschaft“ [Andromeda, Nr. 19. 1960.]

„Fahrt ins Ungewisse“, in: Sol SFCE 10, Sol 10 (aus den 50er Jahren?)

„Freundschaft“, in: Andromeda SF Magazin 19 (aus den 50er Jahren?)

„Geweckte Vergangenheit“, Planet, Nr. 8 (Januar/Februar 1971)

„Raumfieber“ Anabis Nr. 3, 1962

„Tiefkühlschlaf“ Blick in die Zukunft, Nr. 21, 1958.

„Schlag und Gegenschlag“ [Nova, Nr. 5. 1958]

 

(Jetzt hoffe ich, dass ich nichts genannt habe, was ich bereits erhalten habe. Das wäre total peinlich. Inzwischen habe ich an die 80 Seiten Bibliographie nur der Romane und Kurzgeschichten zusammengetragen, nicht dass mir irgendwann die Übersicht verloren geht )


Bearbeitet von Ulrich, 20 December 2016 - 23:59.


#69 quanat

quanat

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 January 2017 - 08:14

Das schöne Museum Abteiberg in Mönchengladbach zeigt ab Sommer 2017 eine Ausstellung, in der u.a. frühe Computergrafiken von Herbert W. Franke im Original zu sehen sein werden:

 

DIE ZUKUNFT DER ZEICHNUNG IST DER COMPUTER
oder: Das Neue in der Sammlung Etzold - K.O. Götz empfiehlt ab 1961 neue Medien

 

http://www.museum-ab...ndex.php?id=893



#70 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1663 Beiträge

Geschrieben 07 February 2017 - 23:14

Ausstellungen in der Phantastischen Bibliothek Wetzlar (laut Programmheft)

 

Herbert W. Franke: Computergrafiken
Anlässlich des 90. Geburtstags des Altmeisters der Science Fiction wird eine Auswahl seiner berühmten Computergrafiken in der Phantastischen Bibliothek gezeigt.

 

Eröffnung am 16. Juni 2017, 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer: bis Ende August 2017



#71 quanat

quanat

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 February 2017 - 10:32

Von Herbert W. Franke gibt es zahlreiche Hörspiele, die ja u.a. bei Suhrkamp textlich gut veröffentlicht sind.

 

Meine Frage: Hat jemand Hinweise, ob man sich die Hörspiele auch in Ihrer originalen akustischen Fassung beschaffen kann (Downloads, Mitschnitte o.ä.)?

 

Eine Liste der Hörspiele ist u.a. zu finden unter der Bibliographie von Nicole Rensmann in der Zeitschrift "phantastisch!", Ausgabe 17. Abrufbar unter http://www.phantasti...bliographie.pdf



#72 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1663 Beiträge

Geschrieben 08 February 2017 - 14:07

Derzeit nur durch private Mitschnitte, wie bei der Phonothek des SFCD.

 

Eventuell sind die Hörspiele beim Sender käuflich zu erwerben, aber das ist dann sehr teuer, weil es speziell nur für den Besteller gemacht wird. Zumindest kenne ich das so von den Filmmitschnitten.



#73 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12178 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 February 2017 - 14:18

Derzeit nur durch private Mitschnitte, wie bei der Phonothek des SFCD.

 

Die Phonothek des SFCD wird von Thomas Recktenwald vertreten, organisiert, gemanaged ... was auch immer man da formulieren möchte, und er ist am einfachsten über vorstand@sfcd.eu zu erreichen.

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#74 quanat

quanat

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 February 2017 - 17:53

Derzeit nur durch private Mitschnitte, wie bei der Phonothek des SFCD.

 

 

Die Phonothek des SFCD wird von Thomas Recktenwald vertreten, organisiert, gemanaged ... was auch immer man da formulieren möchte, und er ist am einfachsten über vorstand@sfcd.eu zu erreichen.

 

My.

 

Vielen Dank für Hinweise, ich werde dort anfragen. Wenn sich etwas ergibt, poste ich es hier.

 

Auf Youtube findet sich zumindest das Hörspiel "Meuterei auf der Venus": https://www.youtube....h?v=f4Vo93vx0_M

 

Und dann habe ich gesehen, dass ja in Deinem (@ my) Verlag mit Band 17 die Neuherausgabe der Hörspieltexte "Keine Spur von Leben ... Hörspiele" geplant ist: http://www.pmachiner...erbert-w-franke



#75 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12178 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 February 2017 - 07:36

Und dann habe ich gesehen, dass ja in Deinem (@ my) Verlag mit Band 17 die Neuherausgabe der Hörspieltexte "Keine Spur von Leben ... Hörspiele" geplant ist: http://www.pmachiner...erbert-w-franke

 

Das ist richtig. Ich war davon ausgegangen, dass das inzwischen bekannt ist, weshalb ich nicht extra darauf hingewiesen habe :)

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#76 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 09 February 2017 - 10:59

Ist die Nachfrage noch aktuell, dann würde ich mal in meinen Keller stiefeln und nachschauen was ich noch habe?

 

 

Folgende Hinweise auf Veröffentlichungen habe ich, die ich aber bisher noch nicht finden konnte. Kann mir da bitte jemand helfen?

 

"SF - Literatur des Möglichen?" [Anabis 20]

„Kalziumfresser“ oder „Calciumfresser“ [Mädchen, Nr. 5/82. 1982].

„Freundschaft“ [Andromeda, Nr. 19. 1960.]

„Fahrt ins Ungewisse“, in: Sol SFCE 10, Sol 10 (aus den 50er Jahren?)

„Freundschaft“, in: Andromeda SF Magazin 19 (aus den 50er Jahren?)

„Geweckte Vergangenheit“, Planet, Nr. 8 (Januar/Februar 1971)

„Raumfieber“ Anabis Nr. 3, 1962

„Tiefkühlschlaf“ Blick in die Zukunft, Nr. 21, 1958.

„Schlag und Gegenschlag“ [Nova, Nr. 5. 1958]

 

(Jetzt hoffe ich, dass ich nichts genannt habe, was ich bereits erhalten habe. Das wäre total peinlich. Inzwischen habe ich an die 80 Seiten Bibliographie nur der Romane und Kurzgeschichten zusammengetragen, nicht dass mir irgendwann die Übersicht verloren geht )


Einiges sollte auf meiner Festplatte liegen, soll ich mal nachschauen??

 

 

Von Herbert W. Franke gibt es zahlreiche Hörspiele, die ja u.a. bei Suhrkamp textlich gut veröffentlicht sind.

 

Meine Frage: Hat jemand Hinweise, ob man sich die Hörspiele auch in Ihrer originalen akustischen Fassung beschaffen kann (Downloads, Mitschnitte o.ä.)?

 

Eine Liste der Hörspiele ist u.a. zu finden unter der Bibliographie von Nicole Rensmann in der Zeitschrift "phantastisch!", Ausgabe 17. Abrufbar unter http://www.phantasti...bliographie.pdf


"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#77 quanat

quanat

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 February 2017 - 17:34

[ .... ] Einiges sollte auf meiner Festplatte liegen, soll ich mal nachschauen??

 

Das hört sich natürlich gut an!



#78 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1663 Beiträge

Geschrieben 09 February 2017 - 18:06

Ist die Nachfrage noch aktuell, dann würde ich mal in meinen Keller stiefeln und nachschauen was ich noch habe?

 

 


Einiges sollte auf meiner Festplatte liegen, soll ich mal nachschauen??

Ja, die ist noch aktuell. Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen. Vielen Dank.



#79 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 10 February 2017 - 10:11

Dann werde ich mich am Wochenende mal auf die Suche für euch beide machen.  :-)


"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#80 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1663 Beiträge

Geschrieben 11 February 2017 - 23:03

Eine Liste der Hörspiele ist u.a. zu finden unter der Bibliographie von Nicole Rensmann in der Zeitschrift "phantastisch!", Ausgabe 17. Abrufbar unter http://www.phantasti...bliographie.pdf

"Die Leitbild-GmbH" wurde zwar nie gesendet, aber als Text in den Roman "Die Stahlwüste" integriert. Darin beauftragt eine kleine Partei eine Marketingfirma, um mehr Wähler zu gewinnen. Bis am Ende die Partei die Regierung durch Lug und Trug übernimmt und die alten Parteigründer, die schon längst nichts mehr zu sagen haben, ausgeschlossen werden.



#81 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 19 February 2017 - 18:01

Ja, die ist noch aktuell. Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen. Vielen Dank.

 

So, bin aus den Tiefen des Kellers wieder da! Ich werde das Gefühl nicht los, das ich für dich schon mal da unten war, weil es genau auch meine Lücken sind. :-(

Egal, ich habe zumindest "Tiefkühlschlaf" gefunden. Außerdem war es wieder interessant in alten Fanzines zu stöbern, allerdings wird das Papier von Jahr zu Jahr

auch nicht besser.

 

Ad astra


"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#82 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 19 February 2017 - 18:12

So, bin aus den Tiefen des Kellers wieder da! Ich werde das Gefühl nicht los, das ich für dich schon mal da unten war, weil es genau auch meine Lücken sind. :-(

Egal, ich habe zumindest "Tiefkühlschlaf" gefunden. Außerdem war es wieder interessant in alten Fanzines zu stöbern, allerdings wird das Papier von Jahr zu Jahr

auch nicht besser.

 

Ad astra

 

Jepp, wir hatten schon gemailt 2015...wusste ich es doch . Eine Mail ist raus an dich mit dem Scan!


"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#83 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 19 February 2017 - 18:44

Das hört sich natürlich gut an!

 

Hmmmm...auch hier muss ich passen. Ich bin wohl kein Fan von Franke-Hörspielen. Ich habe mich extra noch mal durch den dicken Wälzer "Science Fiction im Hörspiel 1947-1987" gearbeitet, da ich dort meine Hörspiele markiert habe. Aber außer

Meuterei auf der Venus habe ich nichts gefunden. Und die gibt es ja bei Youtube. Sorry, das ich doch nicht helfen konnte. Wobei ich schwören könnte, das ich der Inhaltsbeschreibungen nach, zumindest das eine oder andere Hörspiel gehört habe.


"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#84 quanat

quanat

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 February 2017 - 09:30

[ .... ] Sorry, das ich doch nicht helfen konnte. [ .... ]

 

Vielen Dank trotzdem für Deine Bemühung ... weiss ich sehr zu schätzen  :thumb:



#85 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1663 Beiträge

Geschrieben 20 February 2017 - 16:27

Jepp, wir hatten schon gemailt 2015...wusste ich es doch . Eine Mail ist raus an dich mit dem Scan!

Danke, ist angekommen!



#86 cordwainer.smith

cordwainer.smith

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Bergen von Altpapier

Geschrieben 23 February 2017 - 08:51

Folgende Hinweise auf Veröffentlichungen habe ich, die ich aber bisher noch nicht finden konnte. Kann mir da bitte jemand helfen?

 

"SF - Literatur des Möglichen?" [Anabis 20]

„Kalziumfresser“ oder „Calciumfresser“ [Mädchen, Nr. 5/82. 1982].

„Freundschaft“ [Andromeda, Nr. 19. 1960.]

„Fahrt ins Ungewisse“, in: Sol SFCE 10, Sol 10 (aus den 50er Jahren?)

„Freundschaft“, in: Andromeda SF Magazin 19 (aus den 50er Jahren?)

„Geweckte Vergangenheit“, Planet, Nr. 8 (Januar/Februar 1971)

„Raumfieber“ Anabis Nr. 3, 1962

„Tiefkühlschlaf“ Blick in die Zukunft, Nr. 21, 1958.

„Schlag und Gegenschlag“ [Nova, Nr. 5. 1958]

 

(Jetzt hoffe ich, dass ich nichts genannt habe, was ich bereits erhalten habe. Das wäre total peinlich. Inzwischen habe ich an die 80 Seiten Bibliographie nur der Romane und Kurzgeschichten zusammengetragen, nicht dass mir irgendwann die Übersicht verloren geht )

 

Wenn noch von Nöten, folgende Veröffenlichungen kann ich bestätigen ;)

 

 

Anabis 20 (September 1967): "SF - Literatur des Möglichen?" (2 Seiten) (Dieser Aufsatz soll auch in der Schweizer Zeitschrift "apero - politerarisches Aperiodikum (Heft 3)" erschienen sein (Quelle: Anabis 20, Seite 118))

 

Planet 8 (Januar/Februar 1971): "Geweckte Vergangenheit"  (3 Seiten)

 

Sol 10 (November / Dezember 1958): "Fahrt ins Ungewisse" (1 Seite) (Manuskript-Vorabdruck aus "DER GRÜNE KOMET" (Quelle: Sol 10, Seite 29))

 

 

Alle 3 Publikationen befinden sich in meiner Privatsammlung


Bearbeitet von cordwainer.smith, 23 February 2017 - 08:53.

Support your local comicdealer
  • (Buch) gerade am lesen:Von Chaos und Krieg zu Ordnung und Frieden: Der Amerikanischen Revolution erster Teil, 1775-1783
  • • (Film) als nächstes geplant: Deadpool

#87 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 23 February 2017 - 09:03

Wenn noch von Nöten, folgende Veröffenlichungen kann ich bestätigen ;)

 

 

Anabis 20 (September 1967): "SF - Literatur des Möglichen?" (2 Seiten) (Dieser Aufsatz soll auch in der Schweizer Zeitschrift "apero - politerarisches Aperiodikum (Heft 3)" erschienen sein (Quelle: Anabis 20, Seite 118))

 

Planet 8 (Januar/Februar 1971): "Geweckte Vergangenheit"  (3 Seiten)

 

Sol 10 (November / Dezember 1958): "Fahrt ins Ungewisse" (1 Seite) (Manuskript-Vorabdruck aus "DER GRÜNE KOMET" (Quelle: Sol 10, Seite 29))

 

 

Alle 3 Publikationen befinden sich in meiner Privatsammlung

 

Daumen hoch :thumb: :respect:


"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#88 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1198 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 23 February 2017 - 20:17

Vielen Dank für Hinweise, ich werde dort anfragen. Wenn sich etwas ergibt, poste ich es hier.

 

Da ich auf meine Mail von vor zwei Wochen keine Antwort erhalten habe, habe ich vorgestern und eben versucht, dir zu schreiben. Beide Mails kamen aber als unzustellbar zurück.



#89 quanat

quanat

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 488 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 February 2017 - 22:51

Da ich auf meine Mail von vor zwei Wochen keine Antwort erhalten habe, habe ich vorgestern und eben versucht, dir zu schreiben. Beide Mails kamen aber als unzustellbar zurück.

 

Du hast eine PN



#90 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12178 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 May 2017 - 12:25

Nur der Vollständigkeit halber sei auch an dieser Stelle erwähnt, dass bei Die|QR|Edition auch ein Geburtstagsgeschenk für Herbert W. Franke aufgelegt wurde:

 

QR6cover500.jpg

Weitere Details zum Buch:

http://www.dieQRedit...inery.de/?p=343

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0