Zum Inhalt wechseln


Foto

Arndt Ellmer ist 60 Jahre alt geworden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    D9Expansionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2467 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 February 2014 - 21:11

Nach dem 25-jährigen LKS-Jubiläum gibt es wieder etwas zu feiern: Arndt Ellmer ist gestern 60 Jahre alt geworden.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Eingefügtes Bild

Anlässlich dieses runden Geburtstages gibt es ein PR-Kompakt-eBook mit zwei Planetenromanen ("Griff nach der BASIS" und "Ein Befehl für Hamiller") und vier Heftromanen (PR 1429, 1430, 1614, 1615): http://www.perry-rho...llmer-1223.html

Nicht zu vergessen: Arndts vor einer Woche erschienener Heftroman, PR 2740, den ich sehr unterhaltsam fand.

KNF hat hier etwas geschrieben: http://www.perry-rho...hotzenwald.html

Arndt Ellmer – um ihn beim Autorennamen zu nennen – ist ein Arbeiter, kein Kunsthandwerker. Sein Ziel ist und war nie, die Leser mit kunstvoll gedrechselten Sätzen oder anspruchsvoller Lyrik zu überraschen, stattdessen wollte er sie unterhalten und fesseln.


Ich behaupte mal, dass es Arndt sehr wohl gelungen ist, seine Leser mit kunstvoll gedrechselten Sätzen oder anspruchsvoller Lyrik zu überraschen (und zu unterhalten). :D

#2 Tiff

Tiff

    D9Expansionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2467 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 September 2014 - 13:17

Zu Arndts sechzigstem Geburtstag ist ein kleines Büchlein unter dem Titel "Streiflichter der Ewigkeit" erschienen: http://perry-rhodan....r-ewigkeit.html

Klaus schreibt dazu:

Autorenkollegen wie Uwe Anton oder Hermann Ritter äußerten sich ebenso zum Jubilar wie Fans, Zeichner und allerlei Kollegen.

Die sympathische Würdigung des langjährigen PERRY RHODAN-Autors hat mir viel Vergnügen bereitet. Es ist gut, dass es Arndt Ellmer gibt – das wurde mir erneut bewusst.


Als LKS-Onkel fehlt er mir, aber auch als Autor macht er sich derzeit so rar, dass man seine Existenz kaum noch wahrnimmt.

Wann erscheint denn sein nächster Roman? Sein letzter war PR 2740 "Griff nach dem Galaktikum".

#3 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 September 2014 - 13:35

Zu Arndts sechzigstem Geburtstag ist ein kleines Büchlein unter dem Titel "Streiflichter der Ewigkeit" erschienen: http://perry-rhodan....r-ewigkeit.html

Klaus schreibt dazu:


Als LKS-Onkel fehlt er mir, aber auch als Autor macht er sich derzeit so rar, dass man seine Existenz kaum noch wahrnimmt.

Wann erscheint denn sein nächster Roman? Sein letzter war PR 2740 "Griff nach dem Galaktikum".

Bei der letzten Autorenkonferenz war er dabei, gefehlt hat da allerdings Marc Herren, und von dem kommt ja auch nichts mehr.1,5 Romane in 1 1/2 jahren ist wirklich arg wenig. Und soweit mir bekannt ist Arndt doch "Hauptberufler".
Das "war" und "wollte" im Kommentar von KNF macht mich allerdings und leider etwas stutzig.

Bearbeitet von rainer1803, 05 September 2014 - 13:39.


#4 Tiff

Tiff

    D9Expansionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2467 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 September 2015 - 09:32

Hört sich gar nicht gut an: http://www.perry-rho...r-pausiert.html

 

Ich hoffe auch, dass es ihm bald wieder besser geht. Über neue Romane von Arndt würde ich mich auch freuen, z.B. über einen neuen Planetenroman beim Zaubermondverlag. Irgendein Thema wird es doch noch geben, dass Arndt besonders am Herzen liegt, und an einem Planetenroman kann er auch ganz ohne Zeitdruck arbeiten.



#5 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 June 2018 - 08:38

... und nun auf dem GarchingCon 2018 erhielt er als erster den Ernst-Ellert-Preis. :baloon: :cheers:

 

(Bild unter Abschnitt "2.6 Am Nachmittag" ist vermutlich von der Verleihung...:https://blog.fiks.de...ing-confact-1/)

 

(Oder direkter: https://i1.wp.com/bl...32533272998.jpg


Bearbeitet von MoiN, 13 June 2018 - 08:39.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0