Zum Inhalt wechseln


Foto

Ghostbusters III


61 Antworten in diesem Thema

#31 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Juni 2015 - 06:16

Fotos vom Set.



#32 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Juni 2015 - 11:44

Die Ghosterbusters sind tot, lang lebe die Ghostbusters!


Bearbeitet von Zeitreisender, 19 Juni 2015 - 11:44.


#33 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 30 Juni 2015 - 07:47

Die Kostüme.



#34 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 Juli 2015 - 06:36

Die neuen Protonenkanonen.



#35 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 Juli 2015 - 06:40

Andy Garcia und Michael K. Williams spielen mit.



#36 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Juli 2015 - 07:58

Die neuen Protonenkanonen.

Danke, Armin! Hab durchs Lesen des Textes hinter dem Link erst jetzt kapiert, dass das wohl ein KOMPLETTER Reboot wird! :o Pfff.

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 08 Juli 2015 - 07:59.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#37 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Juli 2015 - 08:00

Danke, Armin! Hab durchs Lesen des Textes hinter dem Link erst jetzt kapiert, dass das wohl ein Reboot wird! :o Pfff.

 

Ich bin mir da immer noch nicht sicher, irgendwann hieß es ja auch mal, dass die alten Geisterjäger einen Gastauftritt bekommen sollen ... Keine Ahnung.

 

Hier auf jeden Fall mal Ecto-1 und Melissa McCarthy in Uniform.

 

Und die Meldung, dass Neil Casey den Schurken spielt.


Bearbeitet von Armin, 08 Juli 2015 - 08:31.


#38 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 Juli 2015 - 07:20

Ein Foto zeigt das Team.



#39 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juli 2015 - 06:31

Dan Aykroyd bestätigt einen Cameo-Auftritt.



#40 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Juli 2015 - 06:53

Die Namen der neuen Ghostbusters.



#41 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.122 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 11 August 2015 - 14:24

Ozzy bei den Ghostbusters:

http://www.gala.de/s...rs_1295827.html


Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#42 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 September 2015 - 07:52

Auch Sigourney Weaver bekommt einen Auftritt.



#43 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2016 - 19:18

Laut Ghostbusters II findet übrigens der Weltuntergang am 14.02.2016 statt!



#44 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Februar 2016 - 23:38

Noch 22 Minuten Zeit dazu! :D q:D :qdevil:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#45 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 August 2016 - 07:06

Nicht so schlimm wie befürchtet, aber leider auch nicht richtig gut - braver Durchschnitt. Ausführlich hier und hier.

 

Der Film heißt ja jetzt übrigens offiziell Ghostbusters (ohne die "3" hintendran), weil's ein Reboot ist - vielleicht sollte man den Thementitel in Ghostbusters (2016) ändern.



#46 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 August 2016 - 08:43

Wenn's ein Reboot ist UND sich noch fast exakt an den alten Plot hält, kann ich den Anfangsfrust der bisherigen GB-Fans ein wenig verstehen. Dass das dann derart ins extrem Verächtliche/Rassistische/Sexistische auf Twitter eskalierte, ist unfassbar!! Und sobald das dann wiederum kommentiert wird, bzw. mit Ausschluss reagiert wird, liest man wie diese Schundmäuler es als großen Erfolg verbuchen... <_<

 

Ich seh mir den Film heute abend samt Cousine an.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 07 August 2016 - 08:44.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#47 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 August 2016 - 08:45

Bin gespannt auf deine Meinung.



#48 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 07 August 2016 - 10:30

Der zweite Teil war schon echt gruselig. Das brauch ich nicht.

 

Auch mein erster Impuls, - aufgrund der Neubesetzung mit den Geisterjägerinnen und der Kritiken, die ich bisher gelesen habe, werde ich mir den Reboot aber wohl doch anschauen. 


Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#49 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 August 2016 - 13:25

Verächtliche/Rassistische/Sexistische

 

Was ich so darüber gelesen und im Trailer gesehen habe, bedient der Film genau diese Aspekte:

 

Verachtung/Sexismus:

Alle Männer werden im Film vollkommen verweicht dargestellt. Mr. Melniz z. B. verhält sich wie ein Weichei und zeichnet einen Geist mit Titten.

Die Geisterjägerinnen schießen einem Geist in die "Eier".

Viel Geplapper ala "Sex in the City". Viele Frauenwitzchen.

 

Rassismus:

Ms. Zedmore wirft den Leuten vor, nicht aufgefangen zu haben, weil sie schwarz ist.

Die Geister sind zu bunt. (CGI)

 

Der Humor soll auch sehr einfältig sein. Der Original-Ghostbusters lebte noch von intelligenten Wortwitzen und ist selbst 100% keine Komödie. Drama und Horror sind ebenfalls vertreten.


Bearbeitet von Zeitreisender, 07 August 2016 - 13:26.


#50 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 August 2016 - 21:59

Ich war gerade drin, allerdings aus Versehen in der dt. Version, und schreib mehr dazu, wenn ich ihn nochmal im Original gesehen hab. Erster Eindruck: Positiv! q:)d An einer Stelle sind ganz eindeutig Nachdrehs für mehr Action-mit-Gadgets eingebaut worden - also hat wohl die Geldgeberriege wieder kräftig €inmischung betrieben...

 

Alle Männer werden im Film vollkommen verweicht dargestellt.

Ach ja, das hatte ich in meinem letzten Post oben im 1. Satz nicht dabei: Der Film ist wahrhaftig ein wenig eine Sexismusfalle - so wie z.B. das Sachbuch Dressierte Mann m.E. viel stärker eine ist. Denn alle männlichen Rollen sind negativ oder dümmlich belegt. (Macht also ein Mainstreamwerk einmal das, was locker Tausend Filme in der Vergangenheit des bewegten Bildes auch getan haben, allerdings anders herum.) Was natürlich das Ego eines manchen männlichen Rezensenten von vornherein ankratzt, und die Ego-Inhaber evtl. mit hörbarem Geplansche reintapsen lässt. :P

 

Fiel mir aber erst nachher, außerhalb des Kinos, auf.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 07 August 2016 - 22:03.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#51 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 August 2016 - 22:42

Der Filmanalytiker musste seine Krawatte lockern ...

 



#52 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 August 2016 - 06:25

Was ich so darüber gelesen und im Trailer gesehen habe, bedient der Film genau diese Aspekte:

 

Verachtung/Sexismus:

[...]

 

Rassismus:

[...]

 

Beides halte ich für kompletten Unsinn. Sexismus, weil Männer dämlich dargestellt werden? Meine Güte,



#53 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 August 2016 - 10:06

Beides halte ich für kompletten Unsinn. Sexismus, weil Männer dämlich dargestellt werden?

 

Stimmt. Sexismus ist, wenn alle Männer mit nacktem Oberkörper und Waschbrettbäuchen rumlaufen würden. Der Begriff "Verachtung" ist besser geeignet.



#54 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 August 2016 - 10:16

Auch das nicht, tut mir leid.



#55 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 August 2016 - 10:33

Was ist es dann?



#56 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 August 2016 - 10:51

Gar nichts, das irgendwelche Befindlichkeiten beleidigt. Einfach eine Komödie, die niemandem wehtut.



#57 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 August 2016 - 11:06

ZR, wenn du den Film noch gar nicht gesehen hast, mach mal halblang. Wie oben schon gepostet, war es so nebensächlich, dass es mir erst nach Verlassen des Kinos auffiel...


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#58 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 22:36

Ich fand den Film ganz gut (~ 6/10), muss aber auch hinzufügen, dass ich keinerlei emotionale Bindung zu den ersten beiden Teilen habe. Da kann ich schon nachvollziehen, dass eine lediglich "nette" Komödie total verliert, wenn sie sich als Nachfolger des Kindheitsjuwels eines manchen Zuschauers brüstet.  q?o


Bearbeitet von Jueps, 02 Januar 2023 - 19:27.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#59 Theophagos

Theophagos

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 643 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Oktober 2016 - 07:28

:offtopic:

 

aber:

 

 

- ein Konstrukt, das zwingend zwei Zutaten benötigt: Vorurteile und Privilegiertheit.

 

Die zweite Zutat halte ich für diskutabel.

Zweifelsohne kommen im systemischen -ismus Vorurteil und Priviligiertheit zusammen, genauer gesagt, bedingen/erzeugen die Zutaten und der systemische -ismus sich gegenseitig.

Doch wenn in einer Matriarchie ein Mann reihenweise Frauen ermordet, bloß weil sie Frauen sind, dann würde ich ihn immer noch einen Sexisten nennen.

Trotzdem hast du im Wesentlichen recht: Sexismus ohne Macht ist zahnlos.


"Cool Fusion? What is 'Cool Fusion'?" - "As Cold Fusion is beyond our grasp, we should reach for something ... less ... cold. Cool Fusion."
- Dr. Karel Lamonte, Atomic Scientist (Top of the Food Chain, Can 1999)
  • • (Buch) gerade am lesen:Annick Payne & Jorit Wintjes: Lords of Asia Minor. An Introduction to the Lydians
  • • (Buch) als nächstes geplant:Che Guevara: Der Partisanenkrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Florian Grosser: Theorien der Revolution
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the Shell (USA 2017, R: Rupert Sanders)
  • • (Film) als nächstes geplant: Onibaba (J 1964, R: Kaneto Shindo)
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival (USA 2016, R: Denis Villeneuve)

#60 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.170 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 August 2018 - 21:54

Der Film ist jetzt bei Netflix und wir haben versucht, ihn zu gucken. Ich bin dann irgendwann ausgestiegen, weil er einfach nicht funktionierte. Der Humor war mir unverständlich, ich wurde mit den Figuren nicht warm und es fehlte einfach der Esprit. Vielleicht würde ich heute auch den ersten Ghostbusters-Film nicht mehr so toll finden, wer weiß, aber das hier war mir zu oft einfach peinlich. Mein Verdacht ist, dass es nicht so einfach ist, eine männliche Nerd-Figur zu verweiblichen. Wenn man zum Beispiel Jurassic Park nimmt, oder Twister, funktioniert das deutlich besser. Und ich könnte jetzt gar nicht so genau benennen warum.
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0