Zum Inhalt wechseln


Foto

Fast ein Jahr Atopen in der PR-Utopie

Perry Rhodan

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 03 April 2014 - 14:26

Na, wie war es denn so? Alles ist gefragt! Von Lichtblicken, Begeisterung bis Fremdschämen (hoffentlich nicht ;)) ... LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 April 2014 - 14:36

Erinnerungen an den Konzil-Zyklus kommen ja nicht von ungefähr. Damals waren es die Überschweren, die in die Dienste des Konzils rekrutiert wurden, jetzt sind es die Tefroder, die in die Dienste der Atopen gestellt werden. Die Laren hatten eine überlegene Technik, die haben die Atopen auch. Es gibt einige Parallelen. Die Expokraten haben sich Mühe gegeben, die Kritik an den letzten Zyklen aufzugreifen, und die Serie läuft tatsächlich auch ohne Viererblöcken und Superintelligenzen, aber trotzdem gefällt mir der neue Zyklus nicht besser als der alte.

#3 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Juni 2014 - 22:24

Na, wie war es denn so?

Das frage ich mich allerdings auch. Über zwei Monate Schweigen hier im Thread lassen nichts Gutes vermuten... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 23 Juni 2014 - 22:25.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#4 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 23 Juni 2014 - 23:05

Das frage ich mich allerdings auch. Über zwei Monate Schweigen hier im Thread lassen nichts Gutes vermuten... Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#5 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juni 2014 - 08:11

Wir stehen bei PR 2757, immerhin von Tanja Kinkel. Aber auf phantastiknews.de gibt es seit PR 2750 keine Rezensionen mehr zur PR-EA. Und in den letzten Wochen habe einige Leser, auch hier im Forum, den Ausstieg angekündigt. Die anfängliche Euphorie ist verpufft, die Autoren spielen auf Zeit, die Handlung geht nicht vowärts, Atlans Rückkehr wird angekündigt, aber ich glaube nicht, dass damit noch einmal das Ruder herumgerissen wird. Ich erwarte bis zum Zyklus-Ende mit PR 2799 noch zwanzig Romane mit "Rhodan auf der Flucht" und kleinstmöglichem Handlungsfortschritt, und auch in der Milchstraße sehe ich keine großen Fortschritte. Es läuft sowieso alles darauf hinaus, dass im letzten Zehntel des Zyklus Sichu Dorksteiger ein Gegenmittel gegen die Linearraum-Torpedos und den Repulsor-Wall findet. Die ersten Tests sind erfolgreich, dann aber können die Atopen und Onryonen sich zumindest kurzfristig noch einmal darauf einstellen, und für ein spannendes Zyklus-Finale alles steht wieder auf der Kippe. Ohne die Linearraum-Torpedos und diesen Repulsor-Wall sieht es schlecht für die Atopen aus. Vielleicht bringt sich Perry auch noch in den Besitz eines Richterschiffes. Das macht den Zyklus auch nicht spannend. Das einzig Spannende ist, ob am Ende des Zyklus das Polyport-Netz wieder eingeschaltet wird.

#6 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 24 Juni 2014 - 12:25

Ich bin bei 2724 hängengeblieben. Die Geschichte mit dem Tomopathen hat mich erst nicht sonderlich gefesselt, und der Bobby-Ewing-Effekt am Ende hat mir den Spaß am Weiterlesen gründlich vergällt. Jetzt baue ich wöchentlich an meinem SUH. Ich würde ja gern weiterlesen, aber diese atopische Selbstgerechtigkeit stinkt mir zu sehr - und dass Tiff sich für so was hergibt, erst recht. (Diese überschlauen Stichwortgeber, die alles wissen und nichts sagen "dürfen", gehen mir noch mehr auf den Keks.) Also: Daumen runter für diesen Zyklus.

#7 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juni 2014 - 13:42

Diese überschlauen Stichwortgeber, die alles wissen und nichts sagen "dürfen", gehen mir noch mehr auf den Keks.


Darf ich das verwenden? Es passt gerade sehr schön...

Bearbeitet von Arl Tratlo, 24 Juni 2014 - 13:45.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#8 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juni 2014 - 17:57

Diese überschlauen Stichwortgeber, die alles wissen und nichts sagen "dürfen", gehen mir noch mehr auf den Keks.


Es gibt Rätsel, und es gibt in Rätseln Sprechende.
Mit Letzteren bin ich bei PR die letzten Jahre bis obenhin abgefüllt. Sei es bei Alaska und seine Samburi, sei es Tifflor. Dagegen war Taurec eine richtige Plaudertasche.

#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Juni 2014 - 18:07

Atlans Rückkehr wird angekündigt, aber ich glaube nicht, dass damit noch einmal das Ruder herumgerissen wird.

Irgendwo las ich, daß sein "Erscheinen" irgendwie kurz bevorstehen soll... Aber anders, als alle erwarten...
D.h. Atlan erscheint zwar, aber anders... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 24 Juni 2014 - 18:14.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#10 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.056 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 24 Juni 2014 - 18:20

Also mein in Rätseln sprechender Bekannter, der XXXXX, hat zum Auftauchen von Atlan auch ein paar Andeutungen gemacht. Nur leider war das so wirr, dass ich es beim besten Willen nicht wiedergeben kann. Ist aber auch schon eine Weile her. Waran ich mich erinnere ist, dass er ein paar mal Yoda erwähnt hat, einmal meinte er, „Wir verlieren an Höhe, wir müssen ein Schwein über Bord werfen.“, und der Rest war so wirr, dass mich lieber gar nicht daran erinnern möchte. Schalom, Schlomo

#no13

  • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#11 Lilena Elle

Lilena Elle

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 846 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juni 2014 - 18:20

Ja, so kann man vermeintliche Spannung eben auch kaputt reden.

Bearbeitet von Lilena Elle, 24 Juni 2014 - 18:21.


#12 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2014 - 19:44

Ja, so kann man vermeintliche Spannung eben auch kaputt reden.


Hahemm. Vermeintliche Spannung muss man nicht kaputt reden, auf die muss man nur hinweisen.

#13 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juni 2014 - 21:01

Irgendwo las ich, daß sein "Erscheinen" irgendwie kurz bevorstehen soll... Aber anders, als alle erwarten...
D.h. Atlan erscheint zwar, aber anders... Eingefügtes Bild


Wenn außer Gucky und Tifflor nun auch Atlan transformiert wird, dann wirds lächerlich und man muss sich für die Einfallslosigkeit der Verantwortlichen am Ende noch fremdschämen.

#14 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juni 2014 - 21:06


Wenn außer Gucky und Tifflor nun auch Atlan transformiert wird, dann wirds lächerlich und man muss sich für die Einfallslosigkeit der Verantwortlichen am Ende noch fremdschämen.

Nicht vergessen, Tekener wurde auch (und zwar zuerst zum unvorsichtigen Deppen und danach zur verstümmelten Leiche) transformiert.

#15 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juni 2014 - 21:14

Nicht vergessen, Tekener wurde auch (und zwar zuerst zum unvorsichtigen Deppen und danach zur verstümmelten Leiche) transformiert.


Ich könnte jetzt auch über ihn meckern, aber dieser Lesekelch ging an mir bereits vorüber.

#16 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 24 Juni 2014 - 23:00


Darf ich das verwenden? Es passt gerade sehr schön...

Ja.

#17 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juni 2014 - 07:30

Ja.

Ich wäre jetzt nie auf den Gedanken gekommen, dafür eine Erlaubnis einzuholen zu müssen... :P ;)

(ein Kriterium wäre die Schöpfungshöhe)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#18 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 25 Juni 2014 - 08:03

Ich wäre jetzt nie auf den Gedanken gekommen, dafür eine Erlaubnis einzuholen zu müssen... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

(ein Kriterium wäre die Schöpfungshöhe)

Wie kann man hoch schöpfen, wenn man gerade am tiefen Schürfen ist? Eingefügtes Bild

#19 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2014 - 08:09

Ja.


Und umgesetzt:

Birgit schien sich unbehaglich zu fühlen. "Weißt Du - der Extrasinn hat mir eigentlich verboten, über gewisse Dinge zu reden!"

Garth starrte sie verständnislos an.

"Der Extrasinn ist der Meinung, dass bestimmte Dinge - kosmische Geheimnisse, ultimate Fragen und solche Dinge - das Gehirn von Normalmenschen einfach überfordern. Ich könnte vielleicht das eine oder andere Stichwort geben ..."

Garth schwieg für einige Sekunden. "Dieser Extrasinn geht mir langsam auf den Keks!", stieß er endlich hervor. "Diese überschlauen Stichwortgeber, die alles wissen und nichts sagen 'dürfen', gehen mir noch mehr auf den Keks. Also - packst Du nun aus, oder muss ich Dir erst den Arsch versohlen?"

Er grinste. "Manche stehen ja auf so etwas!"


  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#20 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juni 2014 - 08:26

Eingefügtes Bild Wir sind momentan - mal wieder - total OT. Vielleicht hat's ja noch keiner gemerkt. Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#21 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2014 - 08:31

Mit der Abneigung gegen die "überschlauen Stichwortgeber" ist man doch voll On-Topic.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#22 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 26 November 2014 - 11:41

Tja, was habe ich damals prognostiziert? Genauso ist es gekommen. Schlimm nur, daß diese Neofizierung auch in anderen Verlagen und deren Serien mittlerweile um sich greift, weil man nicht mehr weiß, was man schreiben soll. Alte Hüte aufwärmen ist angesagt, bestes Beispiel zur Zeit Sinclair und seine neuen Autoren, aber auch bei MX macht sich allmählich die Langeweile breit, jedenfalls für mich. Reboots, Relaunches etc. mehr ist nicht mehr zur Zeit, dabei werden dann alte Klischees fleißig durch neue ersetzt; nennt man Anpassung an den Zeitgeist. Stichworte hierfür:Frauenpower und anything goes oder halt back to the roots, was immer man auch darunter verstehen mag.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#23 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Februar 2015 - 22:17

Ich bin bei 2724 hängengeblieben. Die Geschichte mit dem Tomopathen hat mich erst nicht sonderlich gefesselt, und der Bobby-Ewing-Effekt am Ende hat mir den Spaß am Weiterlesen gründlich vergällt. Jetzt baue ich wöchentlich an meinem SUH. Ich würde ja gern weiterlesen, aber diese atopische Selbstgerechtigkeit stinkt mir zu sehr - und dass Tiff sich für so was hergibt, erst recht. (Diese überschlauen Stichwortgeber, die alles wissen und nichts sagen "dürfen", gehen mir noch mehr auf den Keks.) Also: Daumen runter für diesen Zyklus.

 

Ja, ich hoffe auch immer, dass die Atopen mal richtig was über die Rübe kriegen, diese Kotzbrocken. Ich kaufe ihnen ihr sogenanntes Gut"menschen"tum einfach nicht ab! q:(p

Bloss ganz schnell wieder weg mit den Typen, aber ich befürchte, die bleiben uns noch lange erhalten! :ufo:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#24 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Dezember 2016 - 15:03

... aber ich befürchte, die bleiben uns noch lange erhalten!

 

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber die Antwort lautet wohl: Ja:D


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#25 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 01 Dezember 2016 - 19:04

Wie kommst du darauf?


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#26 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 02 Dezember 2016 - 13:46

vllt weil Tiffi-Boy jetzt einer der größten Atopen wo gibt/gab/gegeben haben würde ist?


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#27 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 02 Dezember 2016 - 18:16

Naja, all zu oft zaubern sie den hoffentlich nicht aus dem Hut.Ansonsten dürfte es den Atopen ziemlich schnurz sein, wies im abgescherten Universum weiter geht.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Perry Rhodan

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0