Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Tippspiel zur WM 2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
615 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage zur WM 2014 (27 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Weltmeister?

  1. Brasilien (6 Stimmen [22.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

  2. Spanien (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. Uruguay (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  4. England (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Italien (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  6. Frankreich (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Argentinien (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  8. Deutschland (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  9. Ein anderes Team aus Europa (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  10. Ein anderes Team aus Südamerika (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  11. Ein Team aus Nord- oder Mittelamerika (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  12. Ein Team aus Afrika (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  13. Ein Team aus Asien oder Ozeanien (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  14. Die Antarktis (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft?

  1. Aus nach der Vorrunde (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  2. Aus nach dem Achtelfinale (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  3. Aus nach dem Viertelfinale (7 Stimmen [25.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.93%

  4. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 4 (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  5. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 3 (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  6. Vizeweltmeister (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  7. Weltmeister (3 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  8. Bis zur Zollkontrolle am Flughafen (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

Wie weit kommt die schweizerische Nationalmannschaft?

  1. Aus nach der Vorrunde (8 Stimmen [29.63%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.63%

  2. Aus nach dem Achtelfinale (10 Stimmen [37.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.04%

  3. Aus nach dem Viertelfinale (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  4. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 4 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Niederlage im Halbfinale - anschließend Platz 3 (1 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  6. Vizeweltmeister (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. Weltmeister (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Bis zum kalten Buffet im Hotelrestaurant (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juni 2014 - 19:52

mitternacht is noch n spiel, oder? pack ich nich^^

Heute wird für morgen geübt. Dann spielt um 3 Uhr Japan gegen die Elfenbeinküste. Da ist wach bleiben Pflicht Eingefügtes Bild

#62 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Juni 2014 - 19:55

3 Uhr für euch ist 5 Uhr bei mir. Da muß ich halt mal 'ne Stunde früher aufstehen. Sollte mir das dieser epochale Klassiker wert sein...?
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#63 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2014 - 19:57

@all - ich wäre stark für einen extra-wm-tipp+generell-diskussionsthread, dann hätten wir hier also nur die tipps und alles andere dann 'drüben'. wäre viell. übersichtlicher für die tipps ... oder so *g

Wenn du möchtest, kann ich einen anlegen. Ich hab diesmal Umfrage und alles drumherum in einen gepackt, weil wir bei der EM auch einen separaten Thread hatten, der aber kaum genutzt wurde.
Was die Übersichtlichkeit angeht, muss es nicht sein. Ich komm damit schon klar. Ist ja schon mein zweites Turnier Eingefügtes Bild

Eigentlich fühle ich mich ja als moralischer Sieger. Ohne den Schiedsrichter hätte ich vermutlich richtig gelegen.

Und ich hatte recht damit, dass Brasilien vier Tore schießt. Konnte ja keiner ahnen, dass eins davon das eigene ist.

Ich fand es interessant zu sehen, wie der Schiedsrichter plötzlich eine Spraydose gezückt und weiße Linien auf den Rasen gemacht hat. Eingefügtes Bild

Da hab ich auch gestaunt. Schön fand ich, wie er dann kompromisslos einem Spieler in der Mauer, der seinen Fuß nicht zurückgenommen hat, über den Schuh gesprüht hat. Eingefügtes Bild

Hm. Ich meinte: Zur Halbzeit vom Schiri-Gespann nicht gegebene Tore (und das nur einmal zu recht).
Mexiko stark, Kamerun hinten chaotisch, der Schiri wieder ein Totalausfall.

Zitat Kommentator Thomas Wark in der ersten Halbzeit nach dem groben Foul von Mbia: "Der Schiri bleibt seiner Linie treu. Er gibt keine Karten und keine Tore."

Vielleicht hat ja jemand den Schiris fälschlicherweise gesagt, dass die Kameras für die Torlinientechnik ihnen die ganze Arbeit abnehmen würden...

----------------------------------------

Aktueller Tabellenführer ist übrigens Gallagher mit 5 Punkten Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#64 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Juni 2014 - 20:03

Aktueller Tabellenführer ist übrigens Gallagher mit 5 Punkten Eingefügtes Bild


Ach, keine Sorge, das gibt sich...


Blindes Huhn. Korn. Ihr wißt schon ;)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#65 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juni 2014 - 20:51

Vielleicht hat ja jemand den Schiris fälschlicherweise gesagt, dass die Kameras für die Torlinientechnik ihnen die ganze Arbeit abnehmen würden...

... und schon wieder ein Elfmeter, der keiner war. Das wird die WM der Schiris.

#66 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2014 - 21:18

... und schon wieder ein Elfmeter, der keiner war. Das wird die WM der Schiris.


Nun erdreisten sich diese Holländer auch noch, in Führung zu gehen. So war das aber nicht gedacht! Da muss der Schiedsrichter sofort zurückschlagen. Mal sehen - den unberechtigten Elfer hat er schon gegeben ... da bleibt nur noch eine Option: ein oder zwei lächerliche Platzverweise!
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#67 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2014 - 21:23

und tor nr. 3 MUSS abgepfiffen werden ... und davor, tor 2 - der robben kann nur den EINEN trick: nach innen ziehen und dann mit linx - wieso klappt der immer und immer wieder? ^^

#68 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2014 - 21:33

und tor nr. 3 MUSS abgepfiffen werden ...

und davor, tor 2 - der robben kann nur den EINEN trick: nach innen ziehen und dann mit linx - wieso klappt der immer und immer wieder? ^^


Die Spanier haben das schon wieder vergessen. Die letzte WM ist doch vier Jahre her!
Aber van Persie spielt wie aufgedreht. Das 4:1 war wirklich geil (gut, das 1:1 auch...).
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#69 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2014 - 21:44

sein flugkopfball war echt geil, der torwartfehler war nicht geil^^

hat eigentlich irgendwer von uns auf holland getippt? ne, oder? ^^

wir experten Eingefügtes Bild

(schlomo kam der gesamttoranzahl fast am nächsten ^^ )

#70 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 13 Juni 2014 - 21:55

Das haben die Spanier nicht verdient. Von Holland so geklascht zu werden. Ich fühle mit.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#71 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2014 - 21:55

Ein historisches Spiel. Ich wage mal zu behaupten, dass Spanien seinen Titel nicht verteidigen wird. Das werden sie psychologisch nicht so schnell wegstecken. In einer Bundesligasaison geht das, in einem Turnier dagegen nicht.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#72 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juni 2014 - 21:55

der robben kann nur den EINEN trick: nach innen ziehen und dann mit linx

Den hat er von mir.

#73 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juni 2014 - 22:03

von dir ... pffft ... warst du nicht so n spielertyp wie ailton, nur in langsam? Eingefügtes Bild

ok, einer geht noch, einer geht noch rein, und zwar ich, ins bett - n8 bis morgen *droh*

#74 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juni 2014 - 22:07

Das haben die Spanier nicht verdient. Von Holland so geklascht zu werden. Ich fühle mit.

Ich bin zwiegespalten. Vor dem Spiel hatte ich von Spanien nicht viel erwartet - das einst geniale Mittelfeld mit Iniesta, Xavi und Xavi Alonso ist halt in die Jahre gekommen, da darf man schon mal Zweifel haben. In der ersten Halbzeit war ich dann positiv überrascht, der Ball lief gut, und es war nicht nur Ballbesitz um des Ballbesitzes willen, sondern es ging ja tatsächlich Richtung Tor. Aber dann ging's ja doch richtig den Bach runter. Dass die Spanier so einbrechen, hätte ich nach der ersten Halbzeit echt nicht gedacht - vor dem Spiel vielleicht schon, aber nicht ausgerechnet gegen Holland, denen ich jetzt auch nicht so viel zugetraut habe ...

#75 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 13 Juni 2014 - 22:13

von dir ... pffft ... warst du nicht so n spielertyp wie ailton, nur in langsam? Eingefügtes Bild

Technisch brillant? Perfekter Torriecher? Immer an der richtigen Stelle? Auch defensiv mit allen Wassern gewaschen?

#76 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Juni 2014 - 04:50

Vor dem Spiel hatte ich den Niederländern den Sieg gegönnt, ihn aber den Spaniern zugetraut. So kam mein Unentschieden-Tipp zustande. Und bis zur Halbzeitpause war mein Weltbild auch noch in Ordnung... Jetzt frage ich mich schon, ob dem Titelverteidiger das gleiche Schicksal widerfährt wie neulich den Italienern in Südafrika... Unwort des Jahres wird übrigens "Vorrundengruppenletzter".
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#77 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 14 Juni 2014 - 05:49

Samstag, 14. Juni

18.00 Uhr [Gr. C]: Kolumbien - Griechenland 2:1
21.00 Uhr [Gr. D]: Uruguay - Costa Rica 4:1
00.00 Uhr [Gr. D]: England - Italien 2:3
03.00 Uhr [Gr. C]: Elfenbeinküste - Japan 1:2

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#78 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 Juni 2014 - 07:31

Na die tausendfach hochgelobten Geheim ( psst ) favoriten aus Chilenien haben mich aber auch nicht gerade überzeugt. Die spielen gegen Legionäre aus den USA und ambitionierten Zweitligakickern vom FSV Frankfurt und Fortuna Düsseldorf und vergeigen das fast. Da haben ja die Spaniern tatsächlich noch ne Chance. Auf Chile-Spanien bin ich jetzt mal gespannt.

#79 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Juni 2014 - 13:57

Shaheen, das Fußball-Orakel! http://gulfnews.com/...JLRr4Lw.twitter
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#80 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2014 - 14:46

Samstag, 14. Juni
18.00 Uhr [Gr. C]: Kolumbien - Griechenland 1:1
21.00 Uhr [Gr. D]: Uruguay - Costa Rica 3:2
00.00 Uhr [Gr. D]: England - Italien 0:2
03.00 Uhr [Gr. C]: Elfenbeinküste - Japan 0:0

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#81 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 14 Juni 2014 - 15:45

Samstag, 14. Juni
18.00 Uhr [Gr. C]: Kolumbien - Griechenland 1:1
21.00 Uhr [Gr. D]: Uruguay - Costa Rica 3:1*
00.00 Uhr [Gr. D]: England - Italien 0:2
03.00 Uhr [Gr. C]: Elfenbeinküste - Japan 1:1

* obwohl mein Herz schon ein bisschen für Costa Rica schlägt, seit die 2006 hier ihr WM-Quartier hatten; nette Kerle eigentlich, wenn auch furchtbar schlecht organisiert - pura vida, so ihr Lebensmotto, statt "deutscher Tugenden". Das wird wohl dieses Mal auch wieder nichts, auch wenn es bis auf drei Spieler eine komplett neue Mannschaft ist ... Aus alter Verbundenheit trage ich heute ein Costa-Rica-Trikot.

Na die tausendfach hochgelobten Geheim ( psst ) favoriten aus Chilenien haben mich aber auch nicht gerade überzeugt.

Da gebe ich dir absolut recht. Mich haben die Chilenen auch enttäuscht (gerade auch im Vergleich zu ihrem Auftritt beim Freundschaftsspiel in Deutschland kürzlich) - schöner Auftakt, nach den zwei flotten Toren dachte ich noch, ich hätte zu niedrig getippt, aber dann wurd's immer schwächer. Arturo Vidal war weit davon entfernt, schon wieder fit zu sein. Vielleicht wird's besser, wenn er besser wird.

#82 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 14 Juni 2014 - 16:35

Noch mal zu den Spielen gestern:
Holland hat super gespielt und Spanien verdient geschlagen. Respekt. Wenn das so bleibt, könnte das was werden. Aber was dieser Sieg wirklich wert ist, wird man erst nach der Vorrunde sehen, auch wenn die nächsten Gegner Chile und Australien sicher keine Nagelprobe darstellen werden. Deshalb wird Spanien sicher auch weiterkommen. Wäre auch zu demütigend nach der Vorrunde als amtierender Weltmeister auszuscheiden ...


Mich haben die Chilenen auch enttäuscht (gerade auch im Vergleich zu ihrem Auftritt beim Freundschaftsspiel in Deutschland kürzlich) - schöner Auftakt, nach den zwei flotten Toren dachte ich noch, ich hätte zu niedrig getippt, aber dann wurd's immer schwächer.

Auch mein Gedanke. Als die nach zehn Minuten schon zwei Tore geschossen hatten, dachte ich: na klasse, mein Tipp ist schon zum Teufel! Aber dann sind sie - warum auch immer - grundlos aus der Spur geraten und konnten so gerade eben die Zweitliga-Kicker aus Downunder besiegen. Wenigstens haben sie meine Tordifferenz und damit zwei Punkte gerettet ...

@Seti: Danke für die neue Tordifferenz-Punktewertung! Jetzt bin ich wieder im Rennen. Eingefügtes Bild



Die heutigen Gruppenspiele:
All schwer einzuschätzen, außer vielleicht England-Italien: Italien Eingefügtes Bild
Ich hoffe aber, dass England weiterkommt. Elfmeterschießen mit England ... es gibt nichts schöneres.

Samstag, 14. Juni
18.00 Uhr [Gr. C]: Kolumbien - Griechenland 2:1
21.00 Uhr [Gr. D]: Uruguay - Costa Rica 3:1
00.00 Uhr [Gr. D]: England - Italien 0:2
03.00 Uhr [Gr. C]: Elfenbeinküste - Japan 2:1

Bearbeitet von Trurl, 14 Juni 2014 - 16:36.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#83 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juni 2014 - 18:53

boah, schießen die kolumbinesen doch tatsächlich noch ein 3. tor ... wo sind denn die schiris, wenn man sie braucht? das läuft alles sowas von falsch hier ... wie immer Eingefügtes Bild

#84 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Juni 2014 - 18:56

Hätte der nicht eine Sekunde früher abpfeifen können? Dann hätte ich drei Punkte bekommen... :flenn:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#85 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 14 Juni 2014 - 21:21

Sonntag, 15. Juni
18.00 Uhr [Gr. E]: Schweiz - Ecuador 1:1
21.00 Uhr [Gr. E]: Frankreich - Honduras 3:1
00.00 Uhr [Gr. F]: Argentinien - Bosnien & Herzegovina 3:1
Montag, 16. Juni
18.00 Uhr [Gr. G]: Deutschland - Portugal 1:1
21.00 Uhr [Gr. F]: Iran - Nigeria 1:1
00.00 Uhr [Gr. G]: Ghana - USA 1:0
Dienstag, 17. Juni
18.00 Uhr [Gr. H]: Belgien - Algerien 3:0
21.00 Uhr [Gr. A]: Brasilien - Mexiko 3:1
00.00 Uhr [Gr. H]: Russland - Südkorea 2:1

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#86 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 14 Juni 2014 - 21:41

Ne ne, da schaut man mal zwei Minuten nicht hin, hat Costa Rica das Spiel gedreht! So haben die Experten nicht gewettet. Was issn mit den Urus los? Eingefügtes Bild
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#87 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juni 2014 - 21:48

scheiß auf unsre tipps, es ist geil! und gz an methom bei diesem spiel ^^

#88 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 14 Juni 2014 - 22:03

3:1 oder 1:3 ich glaub, ich hab mich da nur vertippt ... kann die Jury dass bitte nachträglich korrigieren! Danke! Der Trend zum torreichen und überraschenden Spielverlauf scheint sich jedenfalls zu bestätigen.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#89 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 03:16

Der Trend zum torreichen und überraschenden Spielverlauf scheint sich jedenfalls zu bestätigen.


Hat jemand Schlomo gesehen? Der hat doch irgendwas vor...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#90 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 15 Juni 2014 - 06:46

wo sind denn die schiris, wenn man sie braucht?

Nachdem wir so auf die Jungs geschimpft hatten, sollten wir jetzt auch mal erwähnen, dass gestern alles okay war.

scheiß auf unsre tipps, es ist geil!

Geil ist jetzt nicht das Wort, an das ich gedacht habe. Irgendwas stimmt mit diesem Tippspiel nicht. Oder mit der WM.


Ich versuch's trotzdem noch mal:

Sonntag, 15. Juni
18.00 Uhr [Gr. E]: Schweiz - Ecuador 2:0
21.00 Uhr [Gr. E]: Frankreich - Honduras 2:0
00.00 Uhr [Gr. F]: Argentinien - Bosnien & Herzegovina 2:1

Bearbeitet von Armin, 15 Juni 2014 - 06:47.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0