Zum Inhalt wechseln


Foto

Atlan HC 45 "Vorstoß der Rebellen"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juni 2014 - 09:33

Wer die Atlan-Hardcover-Reihe noch nicht kennt, bekommt hier erste Informationen: http://www.baukau-me...baende_2014.pdf

Atlan HC 45 "Vorstoß der Rebellen" erscheint im Oktober unter der ISBN 978-3-95668-003-8

Der Text auf der Coverrückseite lautet voraussichtlich:

Seit der Vater des Kristallprinzen ermordet wurde, regiert Imperator Orbanaschol III. und Atlan kämpft um sein Erbe. Aber die Macht des Herrschers gerät immer mehr ins Wanken. Während die Maahks weiterhin das Sternenreich der Arkoniden angreifen, wagen höchste Würdenträger und Angehörige der Raumflotte den Aufstand. Der Vorstoß der Rebellen ins Herz des Imperiums baut auf prominente Hilfe – Orbanaschols Halbbruder Upoc soll den Imperator ersetzen und dessen Herrschaft beenden. Der Kristallprinz und seine Freunde erreichen ebenfalls Arkon, doch ihnen droht ein Schauprozess. Deshalb setzt der Kosmokriminalist Lebo Axton alles in Bewegung, um Atlan zu retten und Orbanaschol endlich zu stürzen ...


Das Coverbild von Arndt Drechsler zeigt vermutlich Orbanaschol.

Mit diesem Band geht ein großes Abenteuer, die Vorgeschichte (Band 17-45) zu Atlans Zeit auf der Erde (Band 1-13) und seiner Regierungszeit als Imperator auf Arkon (Band 14-16), zu Ende.

Bearbeitet von Tiff, 29 Juni 2014 - 09:34.


#2 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.896 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Juni 2014 - 20:39

Da bekomme ich richtig Lust mal wieder einen Atlan zu lesen. Im TEDI (auch bekannt als 1 Euro Laden) sind die blauen Atlan Hardcover zur Zeit im Angebot. Die kosten allerdings 2 Euro. Wenn ich die dünnen Heftchen nicht hätte, würde ich da wahrscheinlich zuschlagen.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#3 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 30 Juni 2014 - 22:05

Eingefügtes Bild

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#4 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2014 - 17:56

Die Stunde der Wahrheit ist auf Arkon gekommen. Orbanaschol muss sich seinem Schicksal stellen, und wie so mancher großer Herrscher ist er bereit, zum Äußersten zu gehen. Auch Atlan und Fartuloon sind bereit. Atlans Stützpunkt auf Kraumon ist nicht mehr, aber eine Flotte von Unterstützern steht bereit, die imperatortreuen Einheiten anzugreifen und Arkon mitten im Methankrieg ins Chaos zu stürzen. Die Methans würden sich freuen, aber noch ist es nicht so weit. Noch kann das Blatt gewendet werden, wenn Orbanaschol zur Vernunft kommt. Arndt Drechslers Titelbild zeigt wohl einen nachdenklichen Orbanaschol, dessen Mimik schwer zu deuten ist.

 

Der Roman (eine Summe von fünf Romanen, drei von Hans Kneifel, der in guter Form ist, und zwei von H.G.Francis, ebenfalls in guter Form) hinterlässt einen sehr stimmigen Eindruck. RC hat hervorragende Arbeit geleistet. Eine umso größere Enttäuschung ist das Nachwort. Nach vierzehn Jahren kann man als Kunde/Leser wohl doch etwas mehr erwarten als ein paar Standardphrasen und ein halbseitiges Zitat aus dem Vorwort von HC 17. Das muss man dem "Höllengeier" Rainer Nagel lassen, da hat er seinem Vornamensvetter einiges voraus. Rainer Nagels Nachworte zu den Planetenroman-Nachdrucken hatten stets einen angemessenen Umfang.


Bearbeitet von Tiff, 26 November 2014 - 18:11.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0