Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine digitalen Welten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
715 Antworten in diesem Thema

#691 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 31 March 2017 - 16:42

Wo hat der denn seine andere Hälfte gelassen?

 

Gemach, gemach kommt noch. Alles zu seiner Zeit!  ;)

 

LG  B-)



#692 fancy

fancy

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 302 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 31 March 2017 - 16:50

Nicht, dass wir aneinander vorbei reden: Ich meinte seine untere Hälfte ...


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!

Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

 

www.mluniverse.wordpress.com


#693 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 01 April 2017 - 10:14

Nicht, dass wir aneinander vorbei reden: Ich meinte seine untere Hälfte ...

Ach so! Ne die untere Hälfte ist schon noch da, sie ist aber stark verzerrt da sie sich unter der Wasseroberfläche befindet. Bei ihren Armen kann man das auch beobachten. Da ihr Auftauchen die Wasseroberfläche in Bewegung versetzt, sind die Reflexionen und Verzerrungen dementsprechend stark ausgeprägt. Das ganze Geschehen ist ausserdem noch direkt von oben fotografiert, um dem Ganzen mehr Dramatik zu geben.

LG  B-)



#694 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 09 April 2017 - 12:15

Die 4 Elemente. 2. Teil: Erde

 

28847030qo.jpg

 

Geniesst den Sonntag, die Sonne scheint! 

 

LG  B-)


Und weil es davon noch eine alternative Version gibt, gleich noch eins:

 

28847070tn.jpg

 

LG  B-)



#695 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 21 April 2017 - 13:10

Schönes WE wünsche ich euch!

 

Der Kampf mit dem Ungeheuer

 

28973651bh.jpg

 

LG  B-)



#696 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 21 April 2017 - 13:18

:wink2:  Hui, was für eine Kraftanstrengung, dieses Untier in Schach zu halten,  - das Bild erinnert mich etwas an die Geschichte vom Rübenziehen ;-) 


Blog: Metaphernpark  Twitter


#697 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 22 April 2017 - 10:15

:wink2:  Hui, was für eine Kraftanstrengung, dieses Untier in Schach zu halten,  - das Bild erinnert mich etwas an die Geschichte vom Rübenziehen ;-) 

 

So ist es!  :D Eigentlich ist das eine sehr alte Geschichte. Als kleiner Bub hatte ich ein sehr altes Märchenbuch von den Brüdern Grimm und da gab es die Geschichte von den 7 Schwaben die gegen einen Hasen zu Kampfe ziehen. Mir ist die Geschichte in Erinnerung geblieben und sie ist ein schönes Beispiel für die menschliche Eigenschaft aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.  :rolleyes:

 

LG  B-)



#698 fancy

fancy

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 302 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 22 April 2017 - 17:03

Und ich dachte, das wären die YMCA Jungs ...

 

Erstaunlich wie ruhig der Hase bleibt.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!

Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

 

www.mluniverse.wordpress.com


#699 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4372 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 22 April 2017 - 21:17

Lieber Andreas, ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich schon einige Male absolut gar nix zu Deinen Bildern vermeldet habe. ;) Sei aber bitte versichert, ich bin nach wie vor regelmäßig sehr angetan von diesen und freue mich immer, wenn sie endlich (wochenendlich genauer gesagt :wub: ) präsentiert werden ...

 

Zum aktuellem postösterlichen Hasenbild mit der Pike, - die eigentlich eine Hellebarde ist, deren Beilklinge allerdings ein sehr gutes Tarnmuster vor dem Wolkenhintergrund aufweist ;) : Der Herr mit der Kochmütze scheint mir kein gutes Omen für das Schicksal des Tieres zu sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass etwas links und außerhalb des Gesichtsfeldes die "Mutter aller Killer-Hasen" in der Größe eines T-Rex' schon hungrig grinsend auf die Männerschar schielt. :pizza:

 

Gut, "Die sieben Schwaben" der Brüder Grimm also. Dann hätten wir die zumindest die Namen eben dieser :wink2: ("... der erste war der Herr Schulz, der zweite der Jackli ...").

 

Apropos Grimms Märchen. Die sind ja manchmal recht grausam. Vielleicht verarbeitest Du mal malerisch-künstlerisch dieses. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren ... :whistling:

 

Liebe Grüße

 

Jakob


Ich und mein SUB

 

Austriae Est Imperare Orbi Universo

  


#700 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 23 April 2017 - 11:01

Und ich dachte, das wären die YMCA Jungs ...

 

Erstaunlich wie ruhig der Hase bleibt.

YMCA? Oh ne!  :lol: Und wo ist dann der Indianer und Cowboy?  :P Der Hase ist überrascht und denkt sich nur, nanu wat wollen den diese Knallchargen?  :)

LG  B-)



#701 Herr Schäfer

Herr Schäfer

    O-schaut:ein-Naut!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1777 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 April 2017 - 11:09

Da fehlt die kreischende Quotenfrau ;)


Meine aktuellen Rezensionen beim Buchwurm
  • (Buch) gerade am lesen:Freie Geister
  • (Buch) als nächstes geplant:Zwielicht Classic 1

#702 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 23 April 2017 - 11:20

Lieber Andreas, ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich schon einige Male absolut gar nix zu Deinen Bildern vermeldet habe. ;) Sei aber bitte versichert, ich bin nach wie vor regelmäßig sehr angetan von diesen und freue mich immer, wenn sie endlich (wochenendlich genauer gesagt :wub: ) präsentiert werden ...

 

Zum aktuellem postösterlichen Hasenbild mit der Pike, - die eigentlich eine Hellebarde ist, deren Beilklinge allerdings eine sehr gutes Tarnmuster vor dem Wolkenhintergrund aufweist ;) : Der Herr mit der Kochmütze scheint mir kein gutes Omen für das Schicksal des Tieres zu sein. Es bleibt nur zu hoffen, dass etwas links und außerhalb des Gesichtsfeldes die "Mutter aller Killer-Hasen" in der Größe eines T-Rex' schon hungrig grinsend auf die Männerschar schielt. :pizza:

 

Gut, "Die sieben Schwaben" der Brüder Grimm also. Dann hätten wir die zumindest die Namen eben dieser :wink2: ("... der erste war der Herr Schulz, der zweite der Jackli ...").

 

Apropos Grimms Märchen. Die sind ja manchmal recht grausam. Vielleicht verarbeitest Du mal malerisch-künstlerisch dieses. Das Ergebnis würde mich sehr interessieren ... :whistling:

 

Liebe Grüße

 

Jakob

Dankeschön Jakob! Ja das stimmt, in letzter Zeit war es ein bisschen sehr ruhig hier und es lässt sich nicht vermeiden, dass ich mir manchmal die Frage stelle, ob das überhaupt noch jemand sieht. Aber offensichtlich schon und das freut mich!  :bang:

 

Aha, wie ich sehe gibt es doch noch jemanden der sich bei den grimmschen Märchenmassakern auskennt. Als kleiner Bub fand ich die Geschichten gar nicht so schlimm, eher meistens traurig. Auf jeden Fall haben sie meine Fantasie ungeheuer angefeuert.  :) Da diese Geschichten von ihrem Inhalt her oft eine zeitlose Wahrheit in sich tragen kann ich mir durchaus vorstellen noch des öfteren die eine oder andere Geschichte zeitgemäss zu illustrieren.

 

Die Geschichte vom singenden Knochen kannte ich noch nicht. Find ich klasse und hab sie deswegen im Hirn abgespeichert. Danke für den Hinweis!

 

LG  B-)


Da fehlt die kreischende Quotenfrau ;)

Die steht wenn ich mich recht erinnere, hinter dem Hügel und hat schon mal den Grill angeworfen.  :lol:

 

LG  B-)



#703 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 28 April 2017 - 16:54

Gestern hab ich meine Zeitreisemaschine benutzt. Ich hab euch ein Foto mitgebracht:

 

London 2070

 

29040429fn.jpg

 

LG  B-)



#704 lapismont

lapismont

    Elfverhaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8838 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 April 2017 - 17:00

Sehr beschwingend! :D

Schönes Wochenende!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Victor Hugo – Der lachende Mann

#705 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4372 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 29 April 2017 - 08:24

Großartig gelungen, Andreas! Es ist beruhigend, dass sich beim Ministry of Silly Walks nichts geändert hat ... :D  :thumb:

 

LG

 

Jakob


Ich und mein SUB

 

Austriae Est Imperare Orbi Universo

  


#706 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 29 April 2017 - 16:14

Sehr beschwingend! :D

Schönes Wochenende!

 

Das will ich meinen.  :D Ebenso ein schönes WE!  :bang:

 

Großartig gelungen, Andreas! Es ist beruhigend, dass sich beim Ministry of Silly Walks nichts geändert hat ... :D  :thumb:

 

LG

 

Jakob

 

Dankeschön Jakob! Ne da hat sich nix geändert. Ich werde jetzt ganz offiziel von ihnen gefördert und habe einen Forschungsauftrag.  :rofl1: (als erstes werde ich ein typisches Emoticon fordern!) 

 

LG  B-)



#707 fancy

fancy

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 302 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 29 April 2017 - 16:34

Artenandreas mit Forschungsauftrag! Sagenhaft. Das Emoticon möchte ich dann aber auch gerne sehen.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!

Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

 

www.mluniverse.wordpress.com


#708 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 30 April 2017 - 10:35

Artenandreas mit Forschungsauftrag! Sagenhaft. Das Emoticon möchte ich dann aber auch gerne sehen.

Jo das finde ich auch!  :bighlaugh: Vielleicht bekomme ich dann sogar einen Orden? Das mit dem Emoticon ist gar nicht so einfach, die haben ja keine Beine....  :D

LG  B-)



#709 Herr Schäfer

Herr Schäfer

    O-schaut:ein-Naut!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1777 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 April 2017 - 13:20

Tja, dumm gelaufen.
Meine aktuellen Rezensionen beim Buchwurm
  • (Buch) gerade am lesen:Freie Geister
  • (Buch) als nächstes geplant:Zwielicht Classic 1

#710 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3351 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 May 2017 - 11:27

(als erstes werde ich ein typisches Emoticon fordern!) 

Nicht nur fordern, sondern gleich selbst entwerfen!

Das kannst Du doch. :)

 

Im Ernst: Wieder ein klasse Bild! Da sieht man, wohin der Brexit führen wird...

 

Gruß

Ralf,

trägt keinen Bowler Hat


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
  • (Buch) gerade am lesen:c't-Stories 2. Halbjahr 2016
  • (Buch) als nächstes geplant:I. Keun "Das kunstseidene Mädchen"
  • • (Buch) Neuerwerbung: J. Vandermeer "Auslöschung" (Southern Reach Trilogie, Bd. 1)
  • • (Film) als nächstes geplant: nix

#711 fancy

fancy

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 302 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 02 May 2017 - 15:44

Jo das finde ich auch!  :bighlaugh: Vielleicht bekomme ich dann sogar einen Orden? Das mit dem Emoticon ist gar nicht so einfach, die haben ja keine Beine....  :D

LG  B-)

Gut Trainierte können sicher auch silly hand walks ...


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!

Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

 

www.mluniverse.wordpress.com


#712 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 05 May 2017 - 19:15

Nicht nur fordern, sondern gleich selbst entwerfen!

Das kannst Du doch. :)

 

Im Ernst: Wieder ein klasse Bild! Da sieht man, wohin der Brexit führen wird...

 

Gruß

Ralf,

trägt keinen Bowler Hat

Nur wenn man mich ordentlich (heisst grosser Batzen!) bezahlt.  :bighlaugh: Muss ich mal dem Ministerium vorschlagen... 

Dankeschön Ralf (ich trage auch keinen Bowler, aber sonst trage ich manchmal ganz gerne nen Hut, die kleiden ungemein... )

LG  B-)


Gut Trainierte können sicher auch silly hand walks ...

Das möchte ich sehen!  :D


So, wat neues aus der Arte-Schmiede:

 

Das letzte Abendmahl

 

29111542nx.jpg

 

Haut rein (worin auch immer)  :bighlaugh:



#713 fancy

fancy

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 302 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 06 May 2017 - 09:08

Wieder sehr interessant, Andreas! Tapeziertische. Vögel. (Ist das Schrift auf dem Boden?) Ein umgekippter Stuhl.

Künstliche, wahrscheinlich elektrische Beleuchtung. Das wirft Fragen auf ...

 

Je mehr Bilder ich von dir sehe, desto mehr sagt eine innere Stimme: Es muss einen zweiten Bildband geben.

Aber ich bremse die. Eins nach dem anderen ...


Bearbeitet von fancy, 06 May 2017 - 09:09.

Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!

Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

 

www.mluniverse.wordpress.com


#714 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 12 May 2017 - 15:42

Wieder sehr interessant, Andreas! Tapeziertische. Vögel. (Ist das Schrift auf dem Boden?) Ein umgekippter Stuhl.

Künstliche, wahrscheinlich elektrische Beleuchtung. Das wirft Fragen auf ...

 

Je mehr Bilder ich von dir sehe, desto mehr sagt eine innere Stimme: Es muss einen zweiten Bildband geben.

Aber ich bremse die. Eins nach dem anderen ...

 

Ich bin dabei Fancy!  :D Dankeschön! Das auf dem Boden ist eigentlich keine Schrift, aber der Gedanke gefällt mir. 

LG  B-)


Auf gehts ins WE!

 

Augen. Die Fenster zur Welt.

 

29175118cd.jpg

 

Schönet WE euch.

LG  B-)



#715 arteandreas

arteandreas

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 20 May 2017 - 11:47

Samstag isses. Das WE hat begonnen.

 

Der Traum des Bergsteigers

 

29244386fh.jpg

 

LG und schönet WE euch.

B-)



#716 fancy

fancy

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 302 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 20 May 2017 - 12:50

Ja, ja, immer das, was man nicht haben kann, nicht wahr?

 

Ich habe jetzt mein Cover gefunden! Passt perfekt.

 

Dir auch ein schönes Wochenende, Andreas.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!

Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

 

www.mluniverse.wordpress.com





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0