Zum Inhalt wechseln


Foto

Automata (US-Start: 10.10.2014)


3 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 August 2014 - 07:48

Der SF-Thriller Automata mit Antonio Banderas kommt am 10. Oktober 2014 in ausgewählte US-Kinos und ist dann auch als Video-on-Demand zu sehen. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

Filmstarts.de zum Inhalt:

In der Zukunft steht die Menschheit endgültig am Rand einer ökologischen Katastrophe. Gleichzeitig ist die Menschheit so weit entwickelt, dass sie künstliche Intelligenzen und Roboter erschafft. Jacq Vaucan (Antonia Banderas) ist Versicherungsagent bei "ROC robotics corporation" und untersucht routinemäßig im Fall der Manipulation eines Roboters. Dabei stößt er auf Dinge, die das Schicksal der Menschheit verändern könnten.


Der Trailer:



#2 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 22 August 2014 - 13:11

Filmstarts.de zum Inhalt:

(...) Dabei stößt er auf Dinge, die das Schicksal der Menschheit verändern könnten.

Nichtssagendes Geblubber. Okay, man will nicht spoilern, aber muss es ein Satz sein, der unter gefühlten 95% aller Endzeitfilme stehen könnte? Oder, wie es "drüben" mal so schön hieß, muss man unbedingt den koksenden Schwager an diese Texte heranlassen? Eingefügtes Bild

#3 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 15 Juli 2015 - 10:40

Nichtssagendes Geblubber. Okay, man will nicht spoilern, aber muss es ein Satz sein, der unter gefühlten 95% aller Endzeitfilme stehen könnte? Oder, wie es "drüben" mal so schön hieß, muss man unbedingt den koksenden Schwager an diese Texte heranlassen? Eingefügtes Bild

 

 

 

Ich weiß jetzt, warum der Satz so in seiner Nichtsagenhaftigkeit da so steht, und stehen kann: Weil der Film so ist.

Kann es sein, dass da kein Klischee ausgelassen wurde? --- Irgendwie dachte ich beim Sehen: Vielleicht wird er ja noch spannend, bringt mal ein paar neue Gedanken, aber echt, da kam nix. 

Da muss man dann schon mit solche Kalendersprüchen kommen, um der Sache Bedeutung zu unterstellen. Ziemlich enttäuschend das Ganze aus meiner Sicht.


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#4 Stefan9

Stefan9

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Herten / Westfalen

Geschrieben 15 Juli 2015 - 11:29

Nun,

 

ich will nicht spoilern, aber das Geblubber ist nicht aus der Luft gegriffen.

AAAAber, ein Meilenstein ist der Streifen nicht. Mann, der hatte so viel Potential, es gab gute Bilder, Einstellungen, in denen man von Maschine, Mensch und Gefühlsdusel kaum unterscheiden konnte. Das kam bei mir an. Auch die Masken der Maschinen waren toll. Das waren seine Stärken.

 

Uns alte SF Recken reisst der zu Grunde liegende Plott allerdings nicht vom Hocker, und für den "Normalzuschauer" musste eben ein bisschen Mad Max Fury Road Movie Feeling mit rein.Das wirkte dann stereotyp und bemüht.

Das hat in Summe den Film leider verbockt.

 

Grüsse

 

Stefan

 

 


------ ......ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat?....------

 

In motivationstheoretischer Interpretation aus Managementsicht ist Hans im Glück ein „eigennütziger Hedomat und unlustmeidender Glücksökonom“. ---Rolf Wunderer

 

Niemand hat das Recht auf ein konstantes Klima. Auch Grönländer haben ein historisches Recht auf Ackerbau. Daran sollten unsere Weltenlenker denken, wenn sie sich daran machen, die globale Temperatur mit Hilfe des CO2 neu einzustellen. 

 

"Wir können nicht alle mit einem Mac Book und einem Chai Latte in Berlin in einem Coworking Space sitzen und die zehnte Dating App erfinden". Marco Scheel 3:50 min

https://www.youtube....h?v=3mnB5Q5Hay4




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0