Zum Inhalt wechseln


Foto

Denkfehler bei Zeitreisen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#31 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Februar 2008 - 16:37

Genau wie die irrige Annahme, Pi sei nicht gleich 1. ;)

Also wirklich, jeder Ingenieurs- und Physik-Student lernt doch im ersten Semester das in erster Näherung e=Pi=3 gilt... ;)

#32 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Februar 2008 - 17:23

Also wirklich, jeder Ingenieurs- und Physik-Student lernt doch im ersten Semester das in erster Näherung e=Pi=3 gilt... ;)

Und jeder Mathe-Student kann Dir beweisen (!), daß Pi=1 ist. ;)

#33 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 21 Februar 2008 - 22:10

Eine Idee wär vielleicht wenn jemand ein Zeittor zB unter der Erde bauen würde, damit es nie irgendwie beschädigt wird und steuert dann dieses Tor in der Zukunft an, dann könnte ja einer aus der Zukunft zurück kommen oder der Erbauer in die Zukunft. Die Verbindung wäre dann also ein Tunnel zwischen den Toren, der durch eine andere Dimension geht(wie zB die Hölle ;) ). Dann müsste man doch eigentlich das Problem mit dem Raum sozusagen umgangen haben(denke ich im jedenfalls im Moment^^), kommt halt drauf an wie das so dazwischen aussieht :confused:

#34 Gast_Croco_*

Gast_Croco_*
  • Guests

Geschrieben 27 März 2008 - 02:25

Denkfehler !Warum zerbrechen wir uns im 21. Jahrhundert den Kopf darüber, welche Navigationsfehler ein Zeitreisender macht, der sich vielleicht im 26. Jahrhundert -wenn ein Zeitreiseverfahren erfunden sein könnte- in die Vergangenheit oder Zukunft bewegt ?Wer so etwas zustande bringt wird auch in der Lage sein, das Zielkoordinatenproblem gelöst zu haben.Eigentlich ist das Thema -aus heutiger Sicht- ganz einfach zu bewältigen: wir ordern eine "Zeitmaschine" jetzt aus der Zukunft, indem wir die "Bestellung" über Generationen hinweg in das Zeitalter transportieren in dem ein Zeitreiseverfahren erfunden sein wird ... und lassen uns das selbe z.B. im Jahre 2012 auf präzise vorgegebenen Zielkoordinaten anliefern. Ein deutsch/australisches Forscherteam hat diese Aufgabe auf interessante Weise gelöst, wie im Detail unter www.zeitmaschine2012.de nachzulesen.

#35 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 April 2008 - 12:44

Denkfehler ! Warum zerbrechen wir uns im 21. Jahrhundert den Kopf darüber, welche Navigationsfehler ein Zeitreisender macht, der sich vielleicht im 26. Jahrhundert -wenn ein Zeitreiseverfahren erfunden sein könnte- in die Vergangenheit oder Zukunft bewegt ?

Ist die Tatsache das wir nicht von Zeitreisenden überrannt werden eigentlich kein Beweis dafür das es nicht geht ? Ich meine selbst wenn immer nur wenige Leute reisen würden, in den interessanten Zeitabschnitten müssten es doch immer mehr und mehr werden bis die sich gegenseitig auf die Füße trampeln. Oder wäre es so wie in dem (schlechten ) Film "Noise of Thunder", wo immer neue Zeitreisende immer den selbenSaurier erschiessen können ohne ihren Vorgängern zu begegnen ?

#36 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 08 April 2008 - 13:15

Ist die Tatsache das wir nicht von Zeitreisenden überrannt werden eigentlich kein Beweis dafür das es nicht geht ?

In Connie Willis' Roman »Die Jahre des Schwarzen Todes« kann man zwar in der Zeit zurückreisen und landet auch in derselben Welt, kann aber nicht wesentlich in die Geschehnisse eingreifen. Dass sich keine Berichte über die Zeitreisende verbreiten, liegt in dem Fall daran, dass keiner der Zeugen lange genug überlebt, um das tun zu können †¦
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#37 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 April 2008 - 16:46

in den interessanten Zeitabschnitten müssten es doch immer mehr und mehr werden bis die sich gegenseitig auf die Füße trampeln.

Yep, so geschehen in Auf nach Golgotha!(Let`s go to Golgotha) http://en.wikipedia.org/wiki/Let's_go_to_Golgotha http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png .

Bearbeitet von Jorge, 08 April 2008 - 16:53.


#38 mik

mik

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2008 - 02:59

Hallo, ich glaube schon das Zeitreisen möglich sind. Das Zeit kein statisches Etwas ist, wurde bereits nachgewiesen, schließlich funktioniert das GPS nur durch eine mathematische Korrektur der Zeit. Doch wird eine Reise in die Zukunft nicht möglich sein, weil das voraussetzt, das Anfang und Ende bereits vorhanden ist, wie bei einer Filmaufnahme. Da ich das für unwahrscheinlich halte, wird wohl nur eine Rückreise möglich sein und eine Reise in die Zukunft geht nur in Echtzeit. Die Standort Frage könnte ich mir ansatzweise so erklären. Eine Zeitreise ist wie das öffnen einer Tür und diese Tür öffnet sich nicht nur in der Zeit, sondern auch der Raum öffnet sich, man kann also ohne Zeitverlust überall hin. Natürlich müsste das irgendwie gesteuert werden, vielleicht über Gravitation Veränderungen o.ä., wie genau kann ich natürlich nicht sagen. Die Bezeichnung Zeitmaschine ist vielleicht nicht ganz passend, sie müsste Raumzeitmaschine heißen. http://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit Gruß mik

Bearbeitet von mik, 05 Juni 2008 - 03:03.


#39 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 05 Juni 2008 - 18:23

ich sag jetzt einfach mal entropie und behaupte das wir wohl in die zukunft, nicht aber in die vergangenheit könnten.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0