Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Science-Fiction-Jahr erscheint ab 2015 bei Golkonda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#61 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 02 Oktober 2016 - 17:48

Sehr denkwürdig, diese Buchhandlung namens "Otherland" ist bezüglich Phantastik bald so etwas wie Greenwich in der Geografie. Ein Maßstab, ein Anhaltspunkt gewissermaßen. Gut vernetzt eben. Würde zu gern wissen, ob sie eine Filiale in "dieser" Welt hat. :confused:  ;)


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#62 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.017 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 21 Oktober 2016 - 19:50

Ich habe den Band jetzt und auch schon reingeschnuppert. MKI zu den Kurzgeschichten: Wenn man nicht betroffen ist, liest es sich sehr amüsant. Brins Ode an den Weltraum, da könnte man vieles zu sagen, aber ich lasse es. Den Artikel über die Genredefinition SF und der historische Ansatz liest sich ein wenig schleppend, etwas unterhaltsamer wäre schön, aber nichtsdestotrotz interessant. Gefällt mir bisher besser als die Ausgabe aus dem Vorjahr.

#63 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.017 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 28 Oktober 2016 - 06:08

Ich habe weitergelesen. Ein Artikel über die Stellung der Phantastik in der Gesellschaft und ihr Anteil an der öffentlichen Meinung. Der Verfasser erklärt sehr unterhaltsam, warum die Phantastik relevant ist und deren Verfasser eigentlich auf jeden Fall Anteil an den zahlreichen Diskussionsrunden haben sollte, die unsere Fernsehlandschaft bereichern. Nun, das ist ziemliches Blabla, der Verfasser nennt zwar ein paar Autoren, die es im deutschsprachigen Raum gibt, verpasst es aber, konkret an Beispielen zu benennen, wer warum seine Stimme erheben sollte und zu welchem Thema eingeladen werden könnte. Was für ein Geschwafel. Soll jetzt Markus Heitz eingeladen werden, wenn Hart aber fair darüber diskutiert, ob es eine Flüchtlingsobergrenze geben sollte?


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0