Zum Inhalt wechseln


Foto

Fanfiction gesucht!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 24 September 2014 - 17:21

Hallo, einige von Euch haben sicherlich schon bemerkt, dass ich auf meiner Seite auch einen Bereich für Fanfiction eingerichtet habe. Ich suche derzeit noch Gastautoren, die ihre Science Fiction Fanfiction, gerne auch zusätzlich zu anderen Plattformen, bei mir vorstellen möchten. Ich nehme Hörspiele und geschriebene Fanfiction an, sofern sie nicht den guten Sitten oder den Zielen meiner Seite widerspricht. Das bedeutet, dass reine Mystery, Fantasy oder reiner Horror leider abelehnt werden muss, Crossovers innerhalb der Genres sind allerdings erlaubt. Wenn eigene Webseite vorliegen, tausche ich selbstverständlich gerne Links. Außerdem stelle ich Euch meine Unterkategorie "Gastautoren" zur Verfügung, in der Ihr Euch vorstellen können. Selbstverständlich verbleiben alle Rechte uneingeschränkt bei Euch. Bei Interesse oder Fragen schreibt mir gerne in diesem Thread, meldet Euch via PM oder schreibt mich über mein Kontaktformular an. Danke für Euer Interesse und Herzliche Grüße Reinhard
  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#2 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 24 September 2014 - 17:23

Ah, das ist doch was für Arl!

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 28 September 2014 - 18:26

Puh, ich glaube, ich habe in meinem Leben vielleicht zwei bis drei Fanfics geschrieben. Magst Du auch Sachen im Bereich Manga, wenn es gleichzeitig SF ist? - Da habe ich mal was dazu verfasst und habe auch bei einer Con was dafür gewonnen.

#4 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 29 September 2014 - 06:30

Puh, ich glaube, ich habe in meinem Leben vielleicht zwei bis drei Fanfics geschrieben. Magst Du auch Sachen im Bereich Manga, wenn es gleichzeitig SF ist? - Da habe ich mal was dazu verfasst und habe auch bei einer Con was dafür gewonnen.


Es kommt dabei auf das Manga an. Ich habe da einige selbstauferlegte Kriterien:
zuerst muss die entsprechende Fanfiction wirklich SciFi sein. Reine Mystery- Horror- oder Fantasy Stories nehme ich nicht auf. Dann sollte es sich um ein Animeuniversum handeln, dass einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Ich habe z.B. selbst Captain Future auf meiner Seite, Die Königin der 1000 Jahre, Be Bop Rebel oder Neo Genesis werden noch hinzukommen. Wenn die Manga also in diese Richtung des Bekanntheitsgrades geht, so dass auch der "durchschnittliche SciFi Fan" eine Vorstellung hat, worum es da geht, nehme ich diese gerne auf.Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#5 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 30 September 2014 - 18:00

SF ja, Bekanntheitsgrad ... na ja, schon in einem der großen Verlage in deutscher Übersetzung erschienen, aber so bekannt wie die von Dir genannten Beispiele - die die Bekanntheit ja vor allem auch dadurch haben, dass alle im TV auf Sendern wie Vox oder Tele 5 liefen (das heißt, der Anime ist eigentlich das, was bekannt ist, nicht der Manga) ist es nicht. Nicht mal annähernd. Also um es aufzulösen, die Rede wäre von "Blame!".

#6 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 16:02

Das sagt mir leider nichts, ich bin kein großer Animekenner. Aber lesen würde ich es dennoch einmal gerne
  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#7 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 17:58

Gib mir ne Mailadresse, dann kannst Du. Bei hier posten am besten irgendwas reinpacken, damit Spambots das nicht so leicht einsammeln können (also beispielsweise Klammern um das @) oder sonst halt PM.

#8 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 18:27

Gib mir ne Mailadresse, dann kannst Du. Bei hier posten am besten irgendwas reinpacken, damit Spambots das nicht so leicht einsammeln können (also beispielsweise Klammern um das @) oder sonst halt PM.


PM ist an Dich raus, Nina. Ich erneuere einmal meinen Aufruf, dass ich mich sehr über Fanfiction Autoren freuen würde, die ihre Geschichten zusätzlich noch auf meiner kleinen Seite zur Verfügung stellen möchten.
  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#9 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 18:37

Das kann dauern. Muss ich erst auf meiner Festplatte suchen. 


Bearbeitet von Nina, 19 Oktober 2014 - 15:20.


#10 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Oktober 2014 - 19:07

Ich habe in meinem Leben exakt eine (1) Kurzgeschichte (jaha!) geschrieben, die FanFiction war, nämlich diese hier zu John Ringos Posleen-Romanen. Auf die kann man weiterhin gerne verlinken.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#11 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 19 Oktober 2014 - 15:20

 Das sagt mir leider nichts, ich bin kein großer Animekenner. Aber lesen würde ich es dennoch einmal gerne.

 

Und hat auch gedauert. Ich habe nur Vorgängerversionen entdeckt. Das ist auch schon wieder so lange her, dass es fast schon nicht mehr wahr ist. Am Ende bin ich noch auf die Idee gekommen, meinen Postausgang zu durchsuchen. Also hast Du jetzt endlich doch Mail.



#12 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 Oktober 2014 - 18:32

Ich habe in meinem Leben exakt eine (1) Kurzgeschichte (jaha!) geschrieben, die FanFiction war

*schnipp! schnipp!* Ich auch. Aber bei mir war's eine Hommage an die Predator-Filme. Bitteschön!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#13 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Oktober 2014 - 19:08

Kurzgeschichten hab' ich zwar schon einige zurechtgestümpert, aber Fanfiction ist leider nicht dabei.   :coffee: Kaffee-Löffel

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 22 Oktober 2014 - 19:31.


#14 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 22 Oktober 2014 - 13:06

Erst einmal danke an Euch alle für die Zuschriften. Leider bin nach einer Bandscheiben OP, die nicht so ganz glücklich verlaufen ist, noch immer nicht wieder wirklich auf den Beinen, Nach der REHA habe ich nun KG, daher entschuldigt bitte, wenn ich erst so spät antworte.

 

Ich nehme die Stories gerne auf. Nina, Deine Story ist toll und ich würde sie mit Deiner Erlaubnis gerne mit aufnehmen. Ich muss mich ja nicht punktgenau an meine eigenen Regeln halten, oder? ;) Gallagher und Diboo.  ich würde Eure Stories gern in der Subkategorie Fanstories aufnehmen, einverstanden? Der Bereich sieht nach der Umgestaltung meiner Seite nun so aus: http://www.greatscif...fanstories.html

Lieber Kaffee Charlie: Da einer meiner Gastautoren ein eigenes Franchise entwickelt hat und ich seinen Fortsetzungsroman ebenfalls bei mir vorstelle, warum sollte ich das dann bei anderen Autoren anders handhaben? Ich möchte allerdings anmerken, und ich hoffe niemand ist mir böse deswegen, dass ich auffgrund des reinen Hobbycharakters meiner Seite lediglich Geschichten aufnehme, die für die Leser kostenlos erhältlich sind.

 

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, dass Ihr ein paar Worte über Euch selbst sagt. Ich habe dafür eigens die Subkategorie Gastautoren eingerichtet, durch die ich die Arbeit meiner Gastautoren würdigen möchte. Wenn Ihr dem Link folgt, könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen, wie so eine "Vita" aussehen könnte. Bei Interesse schickt mir bitte einfach eine PM oder über mein Kontaktformular eine Nachricht oder den Text.

Noch einmal danke für die Bereitstellung Eurer tollen Arbeiten.

LG Reinhard

 

Edit: Clou, Deine Story ist bereits eingefügt, die weiteren folgen so bald als möglich! Hier der Link:: Jäger und Gejagte


Bearbeitet von GreatScifi, 22 Oktober 2014 - 13:17.

  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#15 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 23 Oktober 2014 - 14:50

Oje, ich wünsche Dir gute Besserung! 

 

- Ja, kannst Du gerne veröffentlichen. Bitte aber das Jahr dazuschreiben, damit die Leute auch merken, dass das nichts ist, mit dem ich mich aktuell beschäftige. 



#16 GreatScifi

GreatScifi

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 05 November 2014 - 11:13

Oje, ich wünsche Dir gute Besserung! 

 

- Ja, kannst Du gerne veröffentlichen. Bitte aber das Jahr dazuschreiben, damit die Leute auch merken, dass das nichts ist, mit dem ich mich aktuell beschäftige. 

Danke noch einmal an Euch, die ihr mir FF für meine Seite zur Verfügung gestellt habt. In den nächsten Tagen werde ich Deine Story, liebe Nina, online stellen, spätestens bis Freitag, vielleicht schaffe ich es auch noch heute. Efreulicher weise hat sich auf einem anderen Board eine weitere Gastautorin gefunden, die mir Geschichten zur Verfügung stellt. Wenn noch jemand Lust, seine Fanfiction Kurzgschichten, Romane oder Filme zur Verfügung zu stellen, würde ich mich sehr freuen. Einzige Regel: die Arbeiten dürfen nicht kommerziell sein und sollten keine reine Mystery oder Fantasy sein, sondern wirklich auch SciFi.


  • (Buch) gerade am lesen:Jack Campell, Die verschollene Flotte 1
  • (Buch) als nächstes geplant:Die verschollene Flotte 2
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die verschollene Flotte 1 und 2
  • • (Film) gerade gesehen: Gravitiy 3D
  • • (Film) als nächstes geplant: 1984
  • • (Film) Neuerwerbung: Rainer Erler Filme

#17 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 06 November 2014 - 18:01

Super! Wenn Du noch Fragen hast oder Infos brauchst, schreib mir bitte ein Mail. 


Bearbeitet von Nina, 06 November 2014 - 18:01.


#18 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 November 2014 - 12:05

 

Ich nehme die Stories gerne auf. Nina, Deine Story ist toll und ich würde sie mit Deiner Erlaubnis gerne mit aufnehmen. Ich muss mich ja nicht punktgenau an meine eigenen Regeln halten, oder? ;) Gallagher und Diboo.  ich würde Eure Stories gern in der Subkategorie Fanstories aufnehmen, einverstanden?

 

Do as you wish.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0