Zum Inhalt wechseln


Foto

Verein/Club oder Fans in Linz und Umgebung gesucht!

Linz an der Donau Science-Fiction Verein

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 28 September 2014 - 20:14

Ich werde in Kürze wieder in meine alte Heimat, Linz an der Donau (bzw. Leonding - aber das ist nur eine Straßenbahnstation vom Linzer HBF entfernt) ziehen. Da möchte ich natürlich auch nicht alleine bleiben und mich öfter mal mit Fans treffen. Ideal wäre ein bereits bestehender Verein oder Club (ein paar Euro Mitgliedsgebühr würden mich auch nicht verschrecken), aber wenn es so was gar nicht gibt, könnten sich vielleicht auch einfach ein paar Leute zusammenfinden, die ab und an was zusammen unternehmen. Was ich allerdings nicht suche, sind "Verkleidevereine" (sorry, ich will das nicht herabwürdigen und finde das auch echt cool, nur selber kann ich halt nicht nähen - verzeiht mir also bitte den flapsigen Begriff) oder zu spezialisierte Vereinigungen. (Also einem Perry-Rhodan-Verein würde ich nicht beitreten.) Weiters suche ich auch keine Fans, die vielleicht einmal Urlaub da machen wollen oder so. Ich würde wirklich Leute suchen, die in der Gegend sind (natürlich auch im Umland, wichtig wäre aber, dass es für die Leute nicht immer ne halbe Weltreise wird) und sich auch mal ohne langwierige Organisationsarbeit von meiner Seite aus (ich möchte keine Übernachtungsgäste bei mir) sich regelmäßig und auch mal recht spontan (also dass man beispielsweise ein Rundmail schreibt: "Hallo, ich möchte mir den neuen Kinofilm .... ansehen, wer mag mit?" - und das Ganze ist dann halt ein paar Tage später) was gemeinsam machen kann. Was ich im Bereich der SF gerne mag sind Bücher (gerne deutsche Originale, aber nicht nur), Zines, schreiben, Conventions (man kann da vielleicht auch gemeinsam zu was rüberfahren? - Ich bin da gut informiert und habe in der Vergangenheit auch mit den Wienern Gruppenreisen angeregt), Filme, Serien (natürlich von allem nicht alles, aber eben manches), Foren wie dieses hier usw. Ich bin nicht so spezialisiert auf etwas Bestimmtes, aber es gibt natürlich einige Sparten der SF, die ich halt nicht so mag. (Kein Thema, wenn einer so was anspricht - aber ich würde halt keinem darauf spezialisierten Verein beitreten.) Aktuell, dass was draus wird, wird es bei mir ca. im Dezember. Also mit Umzug und zur Ruhe kommen. Ich habe also noch Zeit, möchte aber schon mal die Möglichkeiten abchecken. Vor allem zu einem Vereins-Schnuppertreffen könnte ich ja schon früher fahren.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0