Zum Inhalt wechseln


Foto

amerikanisches Buch gesucht (Titel und Author unbekannt)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 ragenhari

ragenhari

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 September 2014 - 21:13

Suche ein Buch zum Thema Endzeit. Ich erinnere mich, dass es dieses Jahr oder letztes Jahr in verschiedenen Medien besprochen wurde. Es handelt sich wohl um einen Independent-Roman, der in nicht allzu ferner Zukunft in Kalifornien spielt. Der Untergang der Zivilisation wird diesmal aber nicht durch einen Atomkrieg eingeleitet, sondern durch das Unterlassen der Instandhaltung der Infrastrukturen. Niemand kümmert sich darum, schließlich zerfällt alles, auch die Kultur. Soweit ich mich erinnern kann, ist Authorin zu diesem Roman inspiriert worden, als sie bemerkte, dass in ihrer Gegend die Straßenlaternen längere Zeit nicht mehr repariert wurden. Sie fragte sich dann, was wohl passieren würde, wenn das so bleiben würde. So entstand der Roman.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0