Zum Inhalt wechseln


Foto

[Ausschreibung 2015-03-31] Parasitengeflüster


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 27 September 2014 - 16:47

Und hier ist unsere neueste Ausschreibung:

Parasitengeflüster

Geschichten über die Kommunikation zwischen Wirt und Parasit. Irgendwie merkt der Wirt, dass in ihm weiteres Leben steckt, das ihn anzapft, vervollständigt, mit ihm lebt. Die Folge sind Kommunikationsversuche. Natürlich könnte es auch sein, dass der Parasit die intelligentere Lebensform ist und versucht, auf sich aufmerksam zu machen. Es muss nicht um Nahrungsaufnahme gehen. Verschiedenste Szenarien sind vorstellbar: Parasiten, die ihre Wirte nur benutzen, um schneller von A nach B zu gelangen. Oder die kaputte Organe “reparieren”. Oder die einfach nur töten wollen

Denkt euch was aus, ihr seid völlig frei in der Themenwahl! Die Story kann im unendlichen Raum oder auf einem sehr kleinen Planeten oder Planetoiden spielen. Völlig egal. Wichtig ist, dass sie originell ist. Und es sollte um Kommunikation zwischen Wirt und Parasit(en) gehen.

Umfang: max. 30.000 Zeichen
Einsendeschluss: 31. März 2015

Die Story bitte als .DOC oder .RTF-Dokument im Anhang einer E-Mail an dunklematerie@sternwerk.net schicken (Betreff: „Parasitengeflüster“).

Bei Gewinnen werden die Autoren natürlich beteiligt (aufgeteilt nach einem Schlüssel, der den Storyumfang berücksichtigt). Außerdem gibt es selbstverständlich ein Belegexemplar.

Bitte beachtet auch unsere Hinweise bzw. Anforderungen an Manuskripte.

#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 September 2014 - 14:06

Und hier ist unsere neueste Ausschreibung:

Parasitengeflüster

Interessantes Thema, aber willst du dem nicht vielleicht einen eigenen Thread spendieren, eventuell in der Autorenwerkstatt? Bis März könnte das sonst leicht in Vergessenheit geraten, denke ich. (Ich kann den Beitrag auch in ein eigenes Thema rauslösen, wenn du möchtest.)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 jon

jon

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 11 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leipzig

Geschrieben 30 September 2014 - 08:02

Ich weiß, ich bin altmodisch, weil ich keinen E-Book-Reader habe (und mir auch in absehbarer Zeit nicht zulegen will). Als PDF würde ich die Storys aber schon nehmen - geht das einzurichten?

Es ist nicht wichtig, was man mitbringt, sondern was man dalässt. (Klaus Klages)


#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 September 2014 - 09:28

Es wird von dem Parasitengebabbel :) auch eine Printausgabe geben. My.

#5 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 30 September 2014 - 09:33

Hm. *Ein Seitenblick auf die großformatigen Bilder aus dem Biokalender.* Mal schauen, ob ich Zeit habe, mir etwas Pfiffiges auszudenken. Das ist mal wirklich ein Thema für mich. Zwei Fragen habe ich noch, da ich die Ausschreibung natürlich gerne verbreite: - Nur SF? Wenn nein: Wie fantasylastig darf es sein? - Auch bereits veröffentlichte Geschichten? Print? Online? Danke

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 September 2014 - 10:38

- Nur SF? Wenn nein: Wie fantasylastig darf es sein?
- Auch bereits veröffentlichte Geschichten? Print? Online?

Die Fragen muss Sven beantworten, aber ich gehe mal von "nur SF" aus. Und bei der Frage nach Neuveröffentlichungen würde ich sagen: "online" = ja, "Print" = nein.
Aber wie gesagt: Letzte Entscheidung = Sven.

My.

#7 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 04 Oktober 2014 - 11:39

Also, auch hier nochmal: eher unveröffentlichte Storys. Es sei denn, die Veröffentlichung im Netz spielt eine sehr unbedeutende Rolle ... aber eher unveröffentlicht. Wirklich ;-) Ja, nur SF.

Bearbeitet von fictionality, 04 Oktober 2014 - 11:39.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0