Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2772 - Die Domänenwacht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2014 - 15:08

Auf der LKS verrät Michelle Stern, dass sie im Nebenfach Psychologie studiert hat. Ob es damit zu tun hat, dass der Roman auf mich wie eine gespaltene Persönlichkeit wirkte? :happy:

 

Im Hauptpersonenkasten stehen: Perry Rhodan (natürlich), Patrick St. John (ein Ich-Erzähler), Farye Sepheroa und Velleshy Pattoshar.

 

Der Anfang des Romans erinnerte mich an die gute alte Zeit, in der Perry auf der BASIS Einsätze plante, aber dann geht er leider, weil er überall vorne dabei sein muss, selbst in den Einsatz. Selbstverständlich führt dies am Ende des Romans zu folgender, so oft wie keine andere dagewesener Situation:

 

Perry Rhodan ist zum gefühlt 2772. Mal auf der Flucht.

 

Schade. Der Roman hätte gut werden können.

 

Der Raum, den Perry einnahm, fehlte einer anderen Figur: Patrick St. John.

 

Spoiler

 

Entweder man stellt das Venus-Team in den Mittelpunkt oder man lässt es am besten ganz bleiben und schickt nur Perry mit Farye und Gucky in den Einsatz. Der Mittelweg funktioniert nicht.


Bearbeitet von Tiff, 15 Oktober 2014 - 15:09.


#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 15 Oktober 2014 - 17:21

Wie du schon schriebst, daß da der eine Typ draufrutschte hat den Leser mal so gar nicht gepackt.

Das Farye mitdurfte und den Einsatz natürlich verbockte, war genauso Schwachsinn wie den dämlichen Klonelefanten auf Risikoeinsätze mitzuschleppen.

Der ganze Einsatz war unprobabel hoch 3.

Warum für die Kommunikation kein positronisch projiziertes Holo?

Wie konnten die das Schiff der kriechenden Humanoiden (LOL, also echt das war der Hammer) so schnell kopieren und die Masken anpassen, daß sie sogar vor dem kopierten Schiff landeten?

Wieso latschen die in Onryonenmaske rum und futtern in aller Öffentlichkeit?

Warum sind die nicht einfach mit einen Laurin gelandet, nachdem schon die Sonden entdeckt wurden?

Warum war der Roman zum Einschlafen langweilig?

Ein sehr ärgerliches Heft und leider ist der Folgeroman nicht besser.


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0