Zum Inhalt wechseln


Foto

Alfred Wallon: TARVISH - Die Legende der Steinernen Rose

Fantasy Heroic Sword & Sorcery;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 alfredwallon

alfredwallon

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2014 - 14:31

Soeben ist mein Fantasy-Roman TARVISH - Die Legende der Steinernen Rose bei amazon erschienen. Sowohl als Kindle eBook als auch als CreateSpace Printausgabe.

 

Hier der entsprechende Link:

 

http://www.amazon.de...arhammer eBooks

 

Der Roman war ursprünglich als Trilogie geplant, wovon 2001 leider nur der erste Teil erschienen ist. Nun ist der von mir geschriebene Text endlich vollständig und in dieser Form zuvor noch nie erschienen.

 

Es ist klassische Sword & Sorcery. Nach meinen THORIN-Romanen bin ich nach langer Abstinenz wieder ins Fantasy-Genre zurückgekehrt.

 

 

 

 

 

 



#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 21 Oktober 2014 - 15:04

Nach kurzem Schnuppern in der Leseprobe: Dein Buch liest sich recht angenehm. Ich merke es mir mal vor ... (Hoffentlich kommen keine Zwerge und Elben vor ;))

 

Ist jetzt nicht weiter wichtig, aber ich wundere mich trotzdem. 2724 KB ist für ein E-Book mit 311 Seiten (der gedruckten Fassung) relativ viel. Grob geschätzt würde man hier eher 1800 Seiten erwarten. Enthält das Buch reichlich farbige Illustrationen?

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 alfredwallon

alfredwallon

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 24 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2014 - 15:09

@Jakob:

 

Die Printausgabe hat 460 Seiten Umfang. Warum amazon bei dem eBook jetzt weniger zählt, verstehe ich immer noch nicht. Es ist aber der gleiche Umfang wie die Printfassung. Illustrationen enthält es gar keine im Innenteil.

 

Zwerge und Elben gibt es bei mir nicht, auch keine Orks. Ich bin eher ein Freund der klassischen Schwert und Magie-Romane im Stil von Michael Moorcock oder Karl Edward Wagner. Vor etwas mehr als 10 Jahren habe ich die Fantasyserie THORIN - DER NORDLANDWOILF geschrieben. Tarvish geht in diese Richtung ...

 

mfg

 

Alfred



#4 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Oktober 2014 - 22:54

Thorin - zuerst bei Bastei erschienen, fand ich damals ganz nett.



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Fantasy, Heroic, Sword & Sorcery;

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0