Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum es im SFCD keine Abonnements gibt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 26 Oktober 2014 - 22:18

Ja, gibt es - was ich nicht verstehe. Sogar wenn wer selbst vielleicht nicht so sehr was damit anfangen kann, ist es doch immer noch eine Ehre, wenn es offenbar Leute gibt, die das Werk wertschätzen. 

Ich kann es schon etwas nachvollziehen: Für den "offiziellen" Kulturbetrieb in Deutschland gilt SF nach wie vor als Schund. Wer also in Deutschland ins Feuilleton will, tut gut dran, das böse Label SF zu meiden. Es öffnet sich zwar langsam ein wenig (die SF dingt immer mehr in den Mainstream ein), aber es wird noch dauern, bis wir eine Akzeptanz wie in den USA erreichen. Dort ist die Situation freilich eine andere, müßten die Konservativen dort doch eine ihrer wichtigsten literarischen Vordenkerinnen (Ayn Rand) sonst in die Schundecke stecken...

Mich freut es jedenfalls, dass ihr Vorschläge zumindest mal diskutiert. Macht auch nicht jeder. 

Mich freuen gute Vorschläge. :wub:



#32 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Oktober 2014 - 07:43

Das hier angesprochene Thema DSFP auszuklinken und zu verlegen, erweist sich als ein wenig schwierig, sollte man es komplett machen wollen. Ich lasse es also bleiben, bitte aber darum, an dieser Stelle zum Thema der im SFCD nicht existierenden Abonnements zurückzukehren, die eventuell sinnvolle Diskussion zum Thema DSFP jedoch hier: http://www.scifinet....-allgemeinheit/ fortzuführen.

 

My.



#33 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 Oktober 2014 - 18:46

WARUM HABE ICH DAS NICHT VORHER ERFAHREN???

 

Dann hätte ich endlich mal was Niveauvolles mit Kultur und so geschrieben.

 Du beschätigst dich da lieber mit den  "kontrafaktischen Denkstrukturen Irrer Denker" haha.. Geiler Roman übrigens :thumb:  Bist wohl in Bestform...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0