Zum Inhalt wechseln


Foto

Horror, Mond und kleines Dorf!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sah-Gahn

Sah-Gahn

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Oktober 2014 - 12:09

Guten Tag zusammen!

 

Dieser Roman ist mir irgendwann mal abhanden gekommen, vielleicht beim Umzug, vielleicht habe ich ihn aber auch mal verliehen und nie wieder bekommen.

Er hat ein paar konventionelle Züge. Es ist ein Horrorroman. Es kommt ein Mond drin vor, wahrscheinlich ein Blutmond, ein kleines Dorf in Australien, ein Schriftsteller der in dieses Dorf seiner Kindheit zurückkehrt.

 

1. Szenario:

Dieser Schriftsteller zieht von Hotel zu Hotel durch gesamt Australien. Es ist eine Flucht. Denn immer wacht er nach einigen Tagen nachts auf und stellt fest, das alles in dem Zimmer kurz und klein geschlagen worden ist. Doch er kann sich an nichts erinnern. (Später zum Schluß des Romans wird sich heraustellen, das es seine telekinietischen Kräfte waren, die er da noch nicht beherrscht hat). Endlich, um Ruhe zu finden beschließt er ins Dorf seiner Kindheit zurückzukehren. Unterwegs dorthin erinnert er sich warum er damals das Dorf verlassen hat.

Als er ein kleiner Junge war sollte er mit seinen Eltern zu einer Familienfeier fahren. Es war schon dunkel, starker Nebel, unwegsame Straßen, Unwetter. Sein Vater hat ein schlechtes Gefühl, fährt trotzdem. Nebel wird immer dichter und unheimlicher. Vater kommt von der Straße ab, Wagen überschlägt sich und fällt einen Abhang hinunter. Der Junge, (besagter Schriftsteller wird später verstört an den nahen Höhlen gefunden, die Eltern sind tot.

 

2. Szenario an das ich mich erinnere:

Ein Archäologe diskutiert mit seinem Freund dem Dorfpfarrer darüber, ob Gott und Teufel überhaupt existieren und nicht einfach nur Erfindungen der verschiedenen Weltkulturen sind um Regeln aufzustellen und Gut und Böse zu benennen.

Der Archäologe entdeckt am nächsten Tag in schon erwähnten Höhlen senationelle Wandmalereien. Unter anderem eine riesige Serpens, deren Augen im dunkeln leuchten. Er macht Fotos davon, klaut die Augen der Serpens, die natürlich Diamanten sind, und plötzlich übermannt ihn ein starkes Angstgefühl. Die riesige Schlange scheint ihn anzuspringen und verschlingen zu wollen. Er flieht in höchster Panik, stürzt die Felsen hinab, und wird am nächsten Morgen schwer verletzt gefunden.

 

Seit diesem Vorkommen ist es in dem kleinen Dorf nicht mehr geheuer. Seltsame Unfälle geschehen, normale Leute drehen einfach durch, Morde geschehen.

 

3. Szenario:

Ein sechzehnjähriger Teenager will in der nächst größeren Stadt ein Rockkonzert besuchen und sich dort mit seiner Freundin treffen. Er reist per Anhalter, kommt aber nie am Ziel an. Er wird in diese bestimten Höhlen verschleppt und gekreuzigt, aber nicht getötet. Denn seine Energie,( ist jetzt mehr eine Annahme, als eine Erinnerung), soll ein uraltes Wesen, die Serpens? Den Teufel?, wieder auf den Plan bringen.

Jetzt wird es vage. Der Teufel und seine Dämonen besetzen das Dorf, können sogar in die Kirche eindringen. Auch dort ist niemand sicher vor ihnen.

Nur dieser Schriftsteller vom Anfang kann die Katastrophe noch aufhalten, denn wie sich herausstellt stammt seine Familie von einem uralten Wächtergeschlecht ab. Menschen mit bestimmten Kräften, die diese Dämonen im Zaum halten und bannen können.

Das Ende ist dann ziemlich dramatisch. Alles in allem ein wirklich spannendes Buch. Der wirkliche Schriftsteller hatte irgendeinen, für mich damals unaussprechlichen, polnischen Namen, kann auch ein Pseudonym gewesen sein. Keine Ahnung. Würde mich freuen wenn jemand mit der Beschreibung etwas anfangen könnte.

 

Schöne Grüße

von Sah-Gahn.


Ich schreibe, weil ich eine Geschichte habe.
Schön wenn sie den Lesern gefällt.
Ich schreibe weil es meine Art ist sich auszudrücken, weil ich Zustände kritisieren, weil ich Welten entstehen lassen kann. Für mich, für andere.
Ich schreibe nicht weil ich viel Geld und Ruhm scheffeln will - Anerkennung aber schon. Ich hätte auch nichts dagegen davon leben zu können!
U.M.
http://www.umo.kulturserver-nrw.de
http://www.albu.kulturserver-nrw.de
http://www.buchhandel.de
  • (Buch) gerade am lesen:Dmitry Glukovsky - Metro 2033
  • (Buch) als nächstes geplant:Ted Nield - Superkontinent - Das geheime Leben unseres Planeten. Eine abenteuerliche Reise durch die Erdgeschichte
  • • (Buch) Neuerwerbung: Eben diese Titel!

#2 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 02 November 2014 - 00:29

?

Ramsey Campbell

Hungriger Mond

?


Bearbeitet von Jorge, 02 November 2014 - 00:30.


#3 Sah-Gahn

Sah-Gahn

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 November 2014 - 15:07

Hallo Jorge!

 

Ich glaube zwar nicht das es das ist, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber ich werde mir das Buch wahrscheinlich trotzdem mal bestellen, klingt nämlich recht spannend!

Schönen Dank also für den Tipp.

 

Schönen Gruß

von Sah-Gahn


Ich schreibe, weil ich eine Geschichte habe.
Schön wenn sie den Lesern gefällt.
Ich schreibe weil es meine Art ist sich auszudrücken, weil ich Zustände kritisieren, weil ich Welten entstehen lassen kann. Für mich, für andere.
Ich schreibe nicht weil ich viel Geld und Ruhm scheffeln will - Anerkennung aber schon. Ich hätte auch nichts dagegen davon leben zu können!
U.M.
http://www.umo.kulturserver-nrw.de
http://www.albu.kulturserver-nrw.de
http://www.buchhandel.de
  • (Buch) gerade am lesen:Dmitry Glukovsky - Metro 2033
  • (Buch) als nächstes geplant:Ted Nield - Superkontinent - Das geheime Leben unseres Planeten. Eine abenteuerliche Reise durch die Erdgeschichte
  • • (Buch) Neuerwerbung: Eben diese Titel!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0