Zum Inhalt wechseln


Foto

PR NEO 83 - "Callibsos Fährte" von Alexander Huiskes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2014 - 18:10

Im PR-Report von PR-2780 wird dieser NEO-Roman unter dem Titel "Scherben der Vergangenheit" angekündigt. Wieso wurde der Titel geändert?

 

Man kann es ja mal wieder mit PR NEO versuchen. Nach der verpatzten Rückkehr von Atlan in der EA ist der Atlan in NEO vermutlich das geringere Ärgernis. Ich habe erst 75 Seiten gelesen, aber offenbar ist Alexander Huiskes ein besserer Autor als Lektor. Noch ein Grund mehr, NEO neben oder anstatt der EA zu lesen. ;)

 

Ich frage mich nur, woran diese Jelena die verkleidete Thora als Arkonidin erkannt hat.

 

Frage an KNF: Bei dem stolzen Preis von PR NEO von 3,90, wie sieht es mit Innenillustrationen aus?  Wurde das mal diskutiert oder von vornherein ausgeschlossen?


Bearbeitet von Tiff, 26 November 2014 - 18:17.


#2 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 26 November 2014 - 20:15

"Scherben der Vergangenheit" war NEO-Band 82.



#3 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 26 November 2014 - 23:45

 

Frage an KNF: Bei dem stolzen Preis von PR NEO von 3,90, wie sieht es mit Innenillustrationen aus?  Wurde das mal diskutiert oder von vornherein ausgeschlossen?

 

Das hatten wir von vorneherein ausgeschlossen. PERRY RHODAN NEO soll ja eher wie ein Buch wirken, und in Büchern sind eher wenig Illustrationen.



#4 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 November 2014 - 08:17

... und in Büchern sind eher wenig Illustrationen.

 

? Da gäbe es aber genügend Gegenbeispiele... :)

 

 

Nach der verpatzten Rückkehr von Atlan in der EA ...

 

Verpatzt? :flenn:

 

Spoiler


Bearbeitet von MoiN, 27 November 2014 - 08:40.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#5 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 November 2014 - 16:58

Das hatten wir von vorneherein ausgeschlossen. PERRY RHODAN NEO soll ja eher wie ein Buch wirken, und in Büchern sind eher wenig Illustrationen.

Ich für mein Teil sammle illustrierte Bücher und es sind mittlerweile gar nicht einmal so wenige, die sich in den Regalen finden. Ansonsten bin ich auch noch ein Fan von Graphic Novels, sind ja oft auch recht schön. So gesehen, erscheint mit deine Aussage doch ein wenig aus der Zeit gefallen.

#6 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Dezember 2014 - 18:34

Am Ende des Romans trifft das Erwartete ein:

 

Spoiler

 

Die beste Szene im Roman war Rhodans Einsatz des Enterons zu Thoras Rettung. Spider-Man hätte das nicht besser gekonnt. Das war bestimmt eine Idee von KNF, der ist doch ein Fan von Comics und schrägen Einfällen. :happy:

 

Was ich bei NEO vermisse, sind Innenillustrationen. Die mögen zwar nicht typisch für Romane sein, Heft oder Buch spielt da keine Rolle, aber es gibt sie hin und wieder, und spätestens nach der nächsten Preiserhöhung sollte es so etwas auch für NEO geben. Bei der Stardust-Reihe habe ich Illustrationen auch vermisst.



#7 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2014 - 11:48

Die beste Szene im Roman war Rhodans Einsatz des Enterons zu Thoras Rettung. Spider-Man hätte das nicht besser gekonnt. Das war bestimmt eine Idee von KNF, der ist doch ein Fan von Comics und schrägen Einfällen. :happy:

 

 

Ich bin unschuldig. Die Idee stammt ganz allein von den Autoren - und witzig finde ich sie auch.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0