Zum Inhalt wechseln


Foto

PR NEO 84 - "Der Geist des Mars" von Rainer Schorm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 November 2014 - 18:21

http://www.perry-rho...t-des-mars.html  

Wenn es einen Planeten im »wirklichen« Sonnensystem gibt, der viele Menschen fasziniert, so ist es der Mars. Auch im Universum von PERRY RHODAN NEO ist das so

Der Mars ist ja nur eine öde Wüste. Im guten alten Perryversum war die Venus mit ihren Dschungeln interessanter. :happy:

 

Trotzdem bin ich gespannt auf den Roman. Es müsste auch der letzte Band der aktuellen Staffel sein.



#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2014 - 16:13

Der Roman ist gut, zieht sich aber auch etwas hin. Die Sandläuse (Einsatzfahrzeuge) auf dem Coverbild entsprechen nicht ganz den Beschreibungen im Roman. Mal sehen, wie sich der Mars durch das Arkonforming entwickelt.
Spoiler
Für einen Mars-Roman im Rahmen der PR-NEO-Serie war das alles sehr interessant und gut zu lesen. Wo aber sind die NEO-Fans? Gibt es sie noch irgendwo da draußen?

Bearbeitet von Tiff, 20 Dezember 2014 - 16:32.


#3 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2014 - 17:02

Wo aber sind die NEO-Fans? Gibt es sie noch irgendwo da draußen?

 

Neokoniden sind halt dünn gesät...


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#4 Todd

Todd

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 175 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Dezember 2014 - 12:43

Neokoniden sind halt dünn gesät...

 

Aber es gibt sie. Ich bin ein wenig im Verzug, weil ich einen Deal mit meinem Sohn habe: Ich back die Weihnachtskekse und er stellt den Weihnachtsbaum auf, inklusive elektrische Kerzen, Kugeln & Co. Immerhin bin ich schon an der Stelle, wo John Marshall von Cameron Kruger vermöbelt wird. Und das ist eine Stelle, die ich hasse, weil sie nicht plausibel ist.  Man vergegenwärtige sich, dass sich Marshall & Co. nicht auf einer Kaffeefahrt befinden, sondern in einem Kriegseinsatz. Marshall ist nicht verzichtbar. Und ich nicht völlig schiefliege, dann sind ja Sid Gonzales und der Möhrenschlucker zugegen. Wäre ich einer von den beiden, würde ich den Showstopper Kruger mit Hilfe meiner Fähigkeiten innerhalb von Sekunden aus dem Bild nehmen und zwar endgültig.

 

Mal schauen, was da noch so an kommt...

 

LG

 

Todd


shikin haramitsu daikomyô

#5 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2014 - 14:28

Marshall ist nicht verzichtbar.

 

Nein, ist er nicht, aber Du hast das Grundprinzip der ganzen Serien nicht verstanden: Sehr oft wird eine Figur von einer Gruppe getrennt, damit sie später zurückkehren und den Rest der Gruppe aus einer aussichtslosen Lage befreien kann.

 

Oberste Regel von PR NEO und PR EA: Die Figuren verhalten sich stets so, als ob sie die Exposés kennen und von daher wissen, was sie zu tun und zu lassen haben. :D



#6 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 22 Dezember 2014 - 14:29

Und das ist eine Stelle, die ich hasse, weil sie nicht plausibel ist. 

Tja, nicht nur die Erstauflage leidet an unplausibel geschilderten Charakteren und Situationen/Geschehnissen, sondern auch NEO. Wobei es bei NEO, dem Geheule der NEO Hasser nach, ja der Normalzustand sein soll. Und nein, ich habe noch keinen NEO gelesen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#7 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Februar 2015 - 11:00

Tja, nicht nur die Erstauflage leidet an unplausibel geschilderten Charakteren und Situationen/Geschehnissen, sondern auch NEO. Wobei es bei NEO, dem Geheule der NEO Hasser nach, ja der Normalzustand sein soll. Und nein, ich habe noch keinen NEO gelesen.

Ich glaube nicht, dass es bei NEO schlimmer ist als in der EA. Dass Marshall unverzichtbar ist, habe ich nicht so gesehen. Der Möhrenschlucker hat auch nur ein paar Sekunden, sich zu entscheiden, und in einer solchen konkreten Situation kann es schon mal passieren, dass jemand eine falsche Entscheidung trifft. Das ist noch weit von solchen Dummheiten wie dem Aufbruch der TOSOMA (in der Frühzeit von NEO) entfernt. Ich denke, oder ich hoffe, NEO ist etwas reifer geworden. Meistens war und ist es auch Perry selbst, der exposégesteuert die größten Dummheiten begeht. Diese schlimme Krankheit hat NEO leider von der Originalserie geerbt, aber vielleicht gibt es ja bei NEO eine Heilung. In der EA glaube ich nicht mehr dran.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0