Zum Inhalt wechseln


Foto

Plejaden - eine neue 10-teilige Hörspielserie bei Zaubermond


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 November 2014 - 12:32

http://www.zaubermon...dan_zaubermond/  

Es wird eine in sich abgeschlossene Staffel werden, die insgesamt zehn Folgen umfasst. Das erste Hörspiel wird am 6. März erscheinen, danach geht es im monatlichen Rhythmus weiter.

 

Das klingt doch gut. :)



#2 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2014 - 18:33

http://www.zaubermon...dan_zaubermond/  

 

Das klingt doch gut. :)

 

Denke ich auch. Genauere Infos folgen; die bisherigen Hörproben haben mir gefallen.



#3 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 07 Dezember 2014 - 19:36

Monatlicher Rhythmus, zehn Teile - das heißt, wenn man in einem Dreivierteljahr damit anfängt, muss man nicht ewig warten. Außer alle denken so, warten und die Serie wird vorzeitig eingestellt wegen Käufermangel.



#4 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Dezember 2014 - 18:48

Wie wir bereits bekannt gegeben haben, startet am 6. März 2015 eine neue PERRY RHODAN-Hörspielserie bei Zaubermond. Nun steht auch der Titel der zehn Folgen umfassenden Staffel fest: »Plejaden«! 3.000 Jahre in der Zukunft. Eine Forschungsstation im Sternennebel Plejaden setzt einen Notruf an Perry Rhodan ab: Die Projektion einer Spiralgalaxis wurde gesichtet! Wurde das Geheimnis der Unsterblichkeit ergründet? Von der Antwort hängt nicht nur Perry Rhodans Überleben ab, sondern die Existenz einer ganzen Spezies †¦ Die in sich abgeschlossene »Plejaden«-Handlung wurde von PERRY RHODAN-Exposéautor Christian Montillon eigens für die neue Serie entwickelt. Die PERRY RHODAN-Hörspiele erscheinen monatlich ab März kommenden Jahres. Die CD-Version wird exklusiv bei Zaubermond erhältlich sein. Downloads gibt es bei Zaubermond sowie allen gängigen Shops wie iTunes, Amazon etc.

 

Könnte ein Moderator bitte den Titel des Themas anpassen:

 

"Plejaden - eine neue 10-teilige Hörspielserie bei Zaubermond"

 

:)


Bearbeitet von Tiff, 12 Dezember 2014 - 20:48.


#5 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2014 - 13:29

Könnte ein Moderator bitte den Titel des Themas anpassen:

 

"Plejaden - eine neue 10-teilige Hörspielserie bei Zaubermond"

 

:)

Klar.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#6 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 13:18

Es heißt, dass die "Plejaden"-Handlung von PERRY RHODAN-Exposéautor Christian Montillon entwickelt wurde.

 

Tut mir Leid, aber das allein ist schon Grund für mich diese Hörspielserie nicht zu kaufen. Denn Montillon war einer der Hauptverantwortlichen dafür, dass ich nach 25 Jahren aus der Erstauflage ausgestiegen bin.


Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#7 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 20:10

Es heißt, dass die "Plejaden"-Handlung von PERRY RHODAN-Exposéautor Christian Montillon entwickelt wurde.

 

Tut mir Leid, aber das allein ist schon Grund für mich diese Hörspielserie nicht zu kaufen.

 

Das habe ich mir zwar auch gedacht, aber man muss es doch erst einmal abwarten, was kommt.

 

Wie schon bei der Stardust-Serie diskutiert, dürfte diese Plejaden-Handlung wie bei Nebenserien üblich so abgesteckt sein, dass sie keine Auswirkungen für die EA hat. Wahrscheinlich ist Perry wieder die Hauptfigur, die in allen Folgen vorkommen muss, Perry Rhodan ist wie immer auf der Flucht, und die Lösung des Problems fällt ihm in der letzten Folge in den Schoß. Es wäre schön, wenn das alles nicht so wäre, aber wer soll das noch für möglich halten?



#8 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 14:47

Das habe ich mir zwar auch gedacht, aber man muss es doch erst einmal abwarten, was kommt.

 

Wie schon bei der Stardust-Serie diskutiert, dürfte diese Plejaden-Handlung wie bei Nebenserien üblich so abgesteckt sein, dass sie keine Auswirkungen für die EA hat. Wahrscheinlich ist Perry wieder die Hauptfigur, die in allen Folgen vorkommen muss, Perry Rhodan ist wie immer auf der Flucht, und die Lösung des Problems fällt ihm in der letzten Folge in den Schoß. Es wäre schön, wenn das alles nicht so wäre, aber wer soll das noch für möglich halten?

 

Och. Ich würde ja wirklich gern mal einen so richtig abgefahrene oder originelle PERRY RHODAN-Geschichte erzählen (lassen). Nur weiß ich schon jetzt, was ich dann für Reaktionen darauf erhalten werde: "Das ist doch nicht der echte Perry" oder "Früher war alles besser" oder "Bei Karl-Herbert hätt's das nicht gegeben". Da setze ich dann doch lieber auf Nummer sicher ...

 

:happy:



#9 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 15:06

Ist das jetzt die Bestätigung dafür, dass Perry wieder rennt, rettet, flüchtet? Ich zumindest hätte große Lust auf etwas richtig Abgefahrenes und Originelles. Vielleicht mal nur als eBook-Testballon? Was fiele denn an Kosten an? Honorar für den Autor, Honorar für eine Titelillustration. Die technische Herstellung ist zu vernachlässigen. Der grafische Aufwand für eine eBook-Produktion könnte auch etwas reduziert werden. Ich würde sogar soweit gehen und über das Recyceln von einzelen Bildelementen früherer Arbeiten nachdenken. Bei aller Wertschätzung für die Leistung der Titelbild-Illustratoren, ist deren Arbeit bei eBooks weniger kriegsentscheidend als bei im Einzelhandel ausliegenden Objekten.


Bearbeitet von Kokomiko, 18 Dezember 2014 - 15:13.


#10 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 15:27

Och. Ich würde ja wirklich gern mal einen so richtig abgefahrene oder originelle PERRY RHODAN-Geschichte erzählen (lassen).

Könnte gefallen - und vermutlich nicht nur mir.

Da setze ich dann doch lieber auf Nummer sicher ...   :happy:

Da kann ich nur meinen Vater zitieren: "Nach fest kommt ab."

#11 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 16:44

Och. Ich würde ja wirklich gern mal einen so richtig abgefahrene oder originelle PERRY RHODAN-Geschichte erzählen (lassen). Nur weiß ich schon jetzt, was ich dann für Reaktionen darauf erhalten werde: "Das ist doch nicht der echte Perry" oder "Früher war alles besser" oder "Bei Karl-Herbert hätt's das nicht gegeben". Da setze ich dann doch lieber auf Nummer sicher ...

 

:happy:

 

Alles war früher auch nicht besser. Der KHS-Zeit trauere ich nicht hinterher, obwohl es auch damals gute Romane und Zyklen gab und viele Romane zumindest spannend geschrieben waren.

 

Bei kleinen Serien hat man die Chance, mal etwas anders zu machen. Auf Dauer ist Nummer sicher eben auch nicht sicher. Immer dasselbe ist irgendwann langweilig.

 

Im Moment fallen gerade die Silberbände sehr positiv auf, da Perry dort mal nicht auf der Flucht ist. Spezielle Gimmicks, ohne die es anscheinend nie geht, hat er dort aber auch, z.B. Laires Auge. In NEO ist es dieses Enteron, bei Stardust war es Posimon, und in der EA hat er garantiert auch irgendetwas, oder hatte etwas oder hat bald wieder etwas, spätestens, wenn er wieder auf der Flucht ist. :bighlaugh:



#12 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 18:28

Och. Ich würde ja wirklich gern mal einen so richtig abgefahrene oder originelle PERRY RHODAN-Geschichte erzählen (lassen). Nur weiß ich schon jetzt, was ich dann für Reaktionen darauf erhalten werde: "Das ist doch nicht der echte Perry" oder "Früher war alles besser" oder "Bei Karl-Herbert hätt's das nicht gegeben". Da setze ich dann doch lieber auf Nummer sicher ...

 

:happy:

Ja, genau. Die etwa hundert in Foren oder anderen sozialen Medien aktiven Perry-Fans sind schuld. Diejenigen, denen (zu recht) immer wieder gesagt wird, dass sie ja nur einen winzigen Teil der ansonsten schweigenden Käuferschicht darstellen und daher nicht repräsentativ sind. Und von denen die heftigen Kritiker wiederum nur eine Teilmenge bilden. Ausgerechnet diese winzige, ansonsten ja auch nicht weiter beachtete Gruppe muss als Entschuldigung dafür herhalten, dass alles so bleiben muss, wie es ist.

 

Ganz ehrlich: Das ist schwach. Und vielleicht wäre es an der Zeit, mal zu überlegen, ob du dich nicht im Lauf der Jahre in einen Verfolgungswahn-Automatismus hineingesteigert hast, die deinen Blick für die Wirklichkeit zu sehr trübt. Und, bei all deinen Verdiensten um die Serie, die ich anerkenne und bewundere: Ob es nicht vielleicht an der Zeit ist, den Stab an jemanden weiterzureichen, der Lust hat, eine so richtig abgefahrene oder originelle PERRY RHODAN-Geschichte zu erzählen (bzw. erzählen zu lassen). Und das auch durchzieht, weil er keine Angst vor Reaktionen hat, sondern vor Nummer sicher :rolleyes:



#13 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 19:29

Klaus hat das sicher auch ironisch gemeint. Aber ich denke trotzdem, dass ein Großteil der Kritik, die in den Foren geäußert wird, relativ repräsentativ ist, und dass diese Kritik die Experimentierlust der PR-Schaffenden hemmt. Man braucht sich über ewige Wiederholungen bekannter Konzepte nicht zu wundern.

 

Klaus könnte doch einfach mal seine abgefahrenen originellen Konzepte zur Diskussion stellen. Vielleicht sind die Reaktionen ja positiv. :)



#14 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 08:50

Klaus hat das sicher auch ironisch gemeint. Aber ich denke trotzdem, dass ein Großteil der Kritik, die in den Foren geäußert wird, relativ repräsentativ ist, und dass diese Kritik die Experimentierlust der PR-Schaffenden hemmt. Man braucht sich über ewige Wiederholungen bekannter Konzepte nicht zu wundern.   Klaus könnte doch einfach mal seine abgefahrenen originellen Konzepte zur Diskussion stellen. Vielleicht sind die Reaktionen ja positiv. :)

Natürlich spielt da eine gewisse ironische Gebrochenheit rein, die dann aber auch fast schon wieder an Zynismus grenzt: Das aufgeklärte falsche Bewusstsein, so zumindest Peter Sloterdijk. Das Wissen eben, dass es anders durchaus (auch besser) möglich wäre, wird eben desavouiert durch ein sich Fügen in vermeintliche Zwänge. Wobei hier zu den Foren und den Äußerungen einiger weniger eines nach anzumerken wäre: Lautstarke Minderheiten haben eigentlich immer mehr Einfluss, als ihnen gemäß ihrer Größe zustünde... - alter Hut. Dieser Einfluss beruht aber eben genau darauf, dass der Einfluss aufgrund der Lautstärke überschätzt wird. Da hilft einfach nur ignorieren. Die Sache verläuft sich dann zumeist schon. Interessant dann auch immer wieder - wenn die neuen Konzepte dann klappen, sind die früheren Großkritiker oft recht schnell die größten Anhänger.

#15 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 14:24

Klaus könnte doch einfach mal seine abgefahrenen originellen Konzepte zur Diskussion stellen. Vielleicht sind die Reaktionen ja positiv. :)

 

Ich finde immer noch, dass der Sternenozean-Zyklus ein neuer Ansatz war: Wir hatten eine andere Figuren-Konstellation (junger Mann auf der Suche nach seiner Identität) am Anfang, wir hatten viele weibliche Handlungsträger, wir haben den Technik-Ballast abgeschafft, wir haben stärker auf Emotionalisierung gesetzt und und und ...

 

Ohne die Zahlen zu bemühen (die mir ja eh nicht geglaubt würden, weil PERRY RHODAN ja in den 70er-Jahren sooooo irrsinnig viele Millionen Romane jede Woche verkauft hat): Das Konzept hätte ich auch weiter durchgezogen, obwohl die Hardcore-Fans in ihrer Mehrheit Zeter und Mordio gebrüllt haben - es war im PERRY RHODAN-Konzept nämlich was echt neues. Aber die Auflage schwächelte - und sie ging wieder hoch, als wir im Sternenozean verstärkt auf Raumschlachten und Action gesetzt haben.

 

Na? Welchen Rückschluss würdest Du jetzt daraus ziehen?

Und, bei all deinen Verdiensten um die Serie, die ich anerkenne und bewundere: Ob es nicht vielleicht an der Zeit ist, den Stab an jemanden weiterzureichen, der Lust hat, eine so richtig abgefahrene oder originelle PERRY RHODAN-Geschichte zu erzählen (bzw. erzählen zu lassen). Und das auch durchzieht, weil er keine Angst vor Reaktionen hat, sondern vor Nummer sicher :rolleyes:

 

Ganz ehrlich: Ich klebe nicht an dem Stuhl, auf dem ich sitze. Es war nicht mein Lebensplan, 22 Jahre der PERRY RHODAN-Redakteur zu sein. (Ich wollte immer PERRY RHODAN-Autor werden, haha.)



#16 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 16:46

Ich finde immer noch, dass der Sternenozean-Zyklus ein neuer Ansatz war: (...) Aber die Auflage schwächelte - und sie ging wieder hoch, als wir im Sternenozean verstärkt auf Raumschlachten und Action gesetzt haben.   Na? Welchen Rückschluss würdest Du jetzt daraus ziehen?

Na ja, vermutlich, dass ich deinen Job nicht einmal geschenkt haben möchte, und ich habe schon einen Job, bei dem ich oft genug Dinge wieder besseres Wissen durchziehen muss, weil es eben auch darum geht, kurzfristig Geld zu erwirtschaften. Soweit hast du mein Verständnis. Ich stimme dir sogar zu, dass der Sternenozeanzyklus interessant war - ich habe ihn eigentlich gerne gelesen. Es gab da nur einige kleine Schwächen, die ihr euch besser erspart hättet. Ohne eine abschließende Aufzählung liefern zu wollen, nur einige Punkte. Wenn man weiß, dass die Mehrzahl der Leser über vierzig ist, dann ist die Einführung eines pubertierenden Bengels eher unpassend. So etwas haben die Leser und Leserinnen in dem Alter zu Hause, so etwas brauchen die nicht auch noch als Unterhaltungslektüre. Geballte Frauenpower stört eine emanzipierten Mann nicht so besonders. Die zu klärende Frage wäre aber gewesen, wie aufgeklärt und emanzipiert eigentlich die männliche Leserschaft ist. Dazu kam noch, dass die Damen in einer Art beschrieben wurden... Perry und Atlan zusammen agieren zu lassen, ist eigentlich nie eine gute Idee. weil die beiden sich nicht pusken sondern lähmen. Ansonsten war dieser versuchte Rationalisierung der Retroschiene, die ihr da durchgezogen habt (Erhöhung der Hyoerdingsmus) so etwas von hergeholt...- Das tat richtig weh. Und ansonsten waren die Jodelrochen so etwas von daneben... Da gingen wirklich interessante Überlegungen zum Verhältnis Frau und Mann und zum Mann als Todbringer einfach unter. Mein Fazit von daher: Guter Ansatz - aber in der Ausführung. Allerdings ist das seit Jahren mein Urteil über etliche Zyklen. Zum Beispiel auch über den derzeitigen. Vielleicht liegt genau darin dann das Problem.

#17 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 18:07

Mein Fazit von daher: Guter Ansatz - aber in der Ausführung. Allerdings ist das seit Jahren mein Urteil über etliche Zyklen. Zum Beispiel auch über den derzeitigen. Vielleicht liegt genau darin dann das Problem.

 

Danke für die Analyse. In einigen Punkten würde ich Dir ja glatt zustimmen. In dem Zyklus hat einiges halt nicht so geklappt, wie wir das wollten. Aber hinterher ist man ja eh immer schlauer ...



#18 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Dezember 2014 - 18:07

Ich finde immer noch, dass der Sternenozean-Zyklus ein neuer Ansatz war: Wir hatten eine andere Figuren-Konstellation (junger Mann auf der Suche nach seiner Identität) am Anfang, wir hatten viele weibliche Handlungsträger, wir haben den Technik-Ballast abgeschafft, wir haben stärker auf Emotionalisierung gesetzt und und und ...

Der Sternenozean-Zyklus war ja auch einer der besten Zyklen, die ihr je gemacht hat, für mich auf jeden Fall unter den ersten drei. Wenn man PR verfilmen sollte, dann am besten den Sternenozean-Zyklus.  

Das Konzept hätte ich auch weiter durchgezogen, obwohl die Hardcore-Fans in ihrer Mehrheit Zeter und Mordio gebrüllt haben - es war im PERRY RHODAN-Konzept nämlich was echt neues. Aber die Auflage schwächelte - und sie ging wieder hoch, als wir im Sternenozean verstärkt auf Raumschlachten und Action gesetzt haben.

Das ist ja deprimierend. :unsure:


Bearbeitet von Tiff, 19 Dezember 2014 - 18:09.


#19 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2014 - 16:39

Die erste Folge heißt "Die 144 Kammern". http://www.zaubermon...44-kammern.html "Sind die Wissenschaftler, die eigentlich nach Wracks aus den Methan-Kriegen suchen, auf das Geheimnis der Unsterblichkeit gestoßen? Als Perry Rhodan und Gucky den Asteroidengürtel erreichen, geraten sie in einen tödlichen Hinterhalt †¦" Na, wer hätte das gedacht: Perry ist mit Gucky unterwegs! Wahrscheinlich mit dem Gucky, der noch teleportieren kann, also bevor der ganze Atopenschlammassel begonnen hat. Die CD erscheint am 06.03.2015, kostet 9,99. Das ist okay. Was genau heißt "nach einem Exposé von Christian Montillon"? Wer hat die Folge denn nun geschrieben? War das ein namentlich bekannter PR-Autor?

#20 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2014 - 19:54

...

Was genau heißt "nach einem Exposé von Christian Montillon"? Wer hat die Folge denn nun geschrieben? War das ein namentlich bekannter PR-Autor?

Andrea Bottlinger, PR Neo-Autorin. https://andreabottli...ang-des-jahres/



#21 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Dezember 2014 - 15:57

Den NEO-Roman von Andrea Bottlinger habe ich nicht gelesen. Hoffentlich war er gut. Interessant, dass Andrea alle 10 Folgen der Serie geschrieben hat. Das finde ich von der Idee her gar nicht mal schlecht. Zu viele Köche verderben den Brei. Das mit den drei toten Katzen tut mir Leid.



#22 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 Dezember 2014 - 18:14

Das mit den drei toten Katzen tut mir Leid.

*Schreck* Mein Beileid!
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#23 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 April 2015 - 08:04

Die ersten zwei Teile (mit einer Spieldauer von 42 bzw. 34 Minuten) gibt es nun (incl. Hörprobe):   http://www.zaubermon...44-kammern.html http://www.zaubermon...rblichkeit.html   Ganz witzig ist Guckys Stimme (Santiago Ziesmer), sehr gut die von Perry Rhodan (Torben Liebrecht).



#24 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2015 - 19:21

Die Veröffentlichung der neuen Folge verschiebt sich etwas: http://www.perry-rho...-juni-2015.html

 

Dass die Produktion aufwändig war, klingt doch gut, wir wollen ja auch etwas haben für unser Geld. Bis zum 5. Juni ist es noch etwas hin, aber ich finde es besser, sich nötigenfalls Zeit zu lassen als unbedingt den Termin halten zu wollen. Bislang sind die PR-Hörspiele echte Highlights des Franchise, und das soll auch so bleiben.



#25 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 August 2015 - 18:31

Bei den Plejaden tut sich was! KNF in Bestform: "Wer also bisher glaubte, die »Plejaden«-Hörspiele seien nicht wichtig genug für das Perryversum, wird spätestens durch dieses Hörspiel bekehrt." :lol:

 

http://perry-rhodan....alenergien.html

 

KNFs Vitalenergien möchte ich auch mal haben, was der so alles liest und hört. :D

 

Die neue Folge heißt "Vitalenergien", und es geht um eine Superintelligenz, die vor 100000 Jahren in der Milchstraße Zellaktivatoren herstellen wollte. Die hieß aber nicht ES, oder doch? Jedenfalls ist Gucky die Hauptperson des Hörspiels.



#26 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2015 - 17:40

Mittlerweile ist ja so etwas wie Halbzeit bei der Serie, genauer gesagt, Folge 6 von 10 ist schon lieferbar, und es gibt eine 25%-Aktion: http://www.perry-rho...hoerspiele.html.

 

Der Werbung

 

Die größte Science-Fiction-Serie als monatlich erscheinende 10-teilige Hörspielstaffel: packende Unterhaltung, die besten Stimmen und futuristische Soundkulissen! PERRY RHODAN †¦ So klingt die Zukunft!

 

kann man kaum widersprechen. Was die Sounds und Stimmen betrifft, gibt es wenig an der Serie auszusetzen.



#27 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 September 2015 - 13:04

In der MysteryPress, der Zeitschrift des Zaubermond-Verlags, die jetzt letztmalig erscheint, gibt es ein Interview mit Santiago Ziesmer, der Stimme von Gucky in den Plejaden-Hörspielen. Interessant ist, dass er gefragt wurde, ob er PERRY RHODAN schon vor dem Hörspielprojekt kannte. Die Antwort ist, den Namen kennt ja fast ja jeder. Kann schon sein, dass viele schon mal von PR gehört haben, aber viele auch nicht wissen, was es ist und für was es steht. Manche sagen, PR stehe für Humanismus, andere sagen, es sei bloß Unterhaltung ...

 

Die Besetzung von Guckys Stimme mit Santiago Ziesmer ist auf jeden Fall ein guter Grund, die Hörspiele zu hören. Das macht schon sehr viel Spaß. Auch Rhodans Stimme finde ich gut.



#28 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Oktober 2015 - 16:22

KNF hat Folge Nr. 6 gehört: http://perry-rhodan....er-dem-eis.html

 

Nr. 7 gibt es sicher auch schon, leider hinke ich auch etwas hinterher, was aber nicht an den Hörspielen liegt. Technisch sind die sehr gut umgesetzt. :thumb: 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemandem die Hörspiele nicht gefallen. Das ist hier auch ganz anders als bei einem Comic. :D Die Hörspiele finde ich sehr rhodanisch.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0