Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Kurzgeschichte 303: Der Mann in der Mitte, der zum ersten Mal den Mann an der Seite sah


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 06 Dezember 2014 - 16:01

[color=#0000ff;]Corona-Kurzgeschichte 303:[/color]

[color=#0000ff;]Der Mann in der Mitte, der zum ersten Mal den Mann an der Seite sah[/color]

[color=#0000ff;]von Christian Künne[/color]

[color=#0000ff;](1. Platz zum Thema „Die Verwandlung“)[/color]


[color=#0000ff;]Ein Mann ist umgeben von lauter anderen 'Ichs' aus Paralleluniversen. Und dann lernt er den Schuldigen kennen ...[/color]



[color=#ff0000;]________________________________________________[/color]


[color=#0000ff;]Nach den beiden vorhergehenden Storys endlich mal wieder eine, die ich wirklich verstehe. ;-)[/color]

#2 Mike Hillenbrand

Mike Hillenbrand

    Cybernaut

  • Corona-Magazine
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mülheim an der Ruhr

Geschrieben 07 Dezember 2014 - 16:18

Yeah! :) Die gibt es übrigens bald auch vertont als eine der kommenden "Phantastischen Gutenachtgeschichten", die wir gerade produzieren. LG Mike
www.ifub-verlag.de - der Verlag in Farbe und Bunt
www.trekminds.info - Was die Welt (und Dirk) von Star Trek lernen kann
www.corona-magazine.de - Phantastik-Magazin seit 1997

#3 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Januar 2015 - 13:26

 

 

[color=#0000ff;]Nach den beiden vorhergehenden Storys endlich mal wieder eine, die ich wirklich verstehe. ;-)[/color]

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie verstanden habe, insbesondere am Ende. (Allerdings habe ich das auch gerade nicht mehr ganz präsent, muss ich sagen.)

Aber sprachlich fand ich die Umsetzung der verschiedenen Welten und ihres Ineinanderübergreifens sehr schön gelöst.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#4 exxozz

exxozz

    Infonaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIP
  • 174 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppelheim

Geschrieben 25 Januar 2015 - 21:32

Der Autor hat die Vorgabe "Verwandlung" auf die Spitze getrieben - ständig verändert und verwandelt sich alles. Mitten im Satz. Mehrfach. Auch ich stelle fest: Sprachlich gut gelöst.

Ein gewisses Unbehagen bleibt: In einer Welt mit solcher Unbeständigkeit würde ich wahrscheinlich verrückt werden. Zum Glück war das nur eine Geschichte...


Kurt Zelt

 

Beirat im SFCD



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0