Zum Inhalt wechseln


Foto

Sollte Peter Jackson den Perry-Rhodan-Film machen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Peter Jackson und Perry Rhodan (17 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Sollte der Perry-Rhodan-Film von ihm gemacht werden

  1. Abgestimmt Ja! Genial! Super! (5 Stimmen [29.41%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 29.41%

  2. Abgestimmt Nein! Schrecklicher Gedanke! (5 Stimmen [29.41%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 29.41%

  3. Ist mir egal... (2 Stimmen [11.76%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  4. Andere Meinung, siehe Post (5 Stimmen [29.41%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 29.41%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 11:57

Ich weiß natürlich, daß die Chancen dafür fast gleich Null sind. Man müßte ihm das Ganze ja auch erstmal schmackhaft machen.

 

Aber zumindest hat Perry Rhodan sehr viele Fantasy-Elemente. Manche halten die EA ja zur Zeit sogar für Fantasy pur. ;)

 

Also wichtige Voraussetzungen sind bereits erfüllt.

 

Was haltet ihr von dieser Vorstellung? 

 

Zumindest würde der Rhodan-Film dann noch zu Lebzeiten der überwiegenden Zahl der Fans und Leser realisiert werden. :D Also ein zweiter Pluspunkt für Jackson.


Bearbeitet von MoiN, 14 Dezember 2014 - 12:00.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 13:04

Vor allem käme Jackson dann nicht auf andere dumme Ideen... :lol:

PR hätte jedenfalls genug Stoff für viele Trilogien, da muss er nicht versuchen, Band 1 auf sechs Stunden zu strecken...



#3 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 13:21

Vor allem käme Jackson dann nicht auf andere dumme Ideen... :lol:

PR hätte jedenfalls genug Stoff für viele Trilogien, da muss er nicht versuchen, Band 1 auf sechs Stunden zu strecken...

Band 1 strecken? Das geht locker ...

 

Teil 1: Rhodans Jugendjahre

 

Teil 2: Rhodan auf der US-Space-Force-Academy

 

Teil 3: Major Rhodan umkreist den Mond

 

Teil 4: Major Rhodan und die schöne Arkonidin

 

Teil 5: Major Rhodan erbt das Universum ...

 

Teil 6: Major Rhodan und die Erbschaftssteuer 

 

:) ;)

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#4 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.819 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 13:43

Ich denke, die Zeit für einen Rhodan-Film ist insgesamt abgelaufen.

Wenn das Projekt seit 1961 nicht zustandegekommen ist, sollte man sich komplett davon verabschieden.

 

Gruß

Ralf,

schüttelt sich beim Gedanken an Gucky mit Gollum-Stimme


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#5 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.444 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 15:26

Gähn



#6 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 15:58

Ich warte mehr auf »Dambusters«:

 

http://dambustersblo.../peter-jackson/

 

Diese Weltkriegskatastrophe ereignete sich etwa 40 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Vor ein paar Jahren war Jackson hier in der Gegend und hat die Lage erkundet. Ich gehe hin und wieder auf dem Möhnedamm spazieren und kriege jedesmal eine Gänsehaut:

 

http://de.wikipedia....ration_Chastise

 

 


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#7 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 17:27

Ich denke, die Zeit für einen Rhodan-Film ist insgesamt abgelaufen.

Wenn das Projekt seit 1961 nicht zustandegekommen ist, sollte man sich komplett davon verabschieden.

 

Gruß

Ralf,

schüttelt sich beim Gedanken an Gucky mit Gollum-Stimme

 

 

Sehe ich auch so.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#8 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 18:26

Ich denke, die Zeit für einen Rhodan-Film ist insgesamt abgelaufen.

Wenn das Projekt seit 1961 nicht zustandegekommen ist, sollte man sich komplett davon verabschieden.

 

Gruß

Ralf,

schüttelt sich beim Gedanken an Gucky mit Gollum-Stimme

 

Ich sehe das ebenfalls so.

 

Zudem, damit ein Perry-Rhodan-Film auf dem Weltmarkt funktionieren könnte, müsste Mr. Jackson meines Erachtens so viel verändern, dass wir unseren Perry möglicherweise gar nicht wiedererkennen würden. Ich glaube zudem, dass er besseres zu tun hat, als sich mit einer Idee zu beschäftigen, die schon seit gefühlt hundert Jahren immer wieder einmal diskutiert wird :aliensmile: !


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 19:31

Auf was für Ideen manche Leute kommen... *g*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#10 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 20:55

Sicher. Dann käme sicher auch was raus, das bei jungen Leuten das Interesse daran weckt und nicht was für Leute, die den Stoff ohnehin schon besser im eigenen Kopfkino bearbeitet haben. Also ich würds mir ansehen. 



#11 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Dezember 2014 - 21:41

Zudem, damit ein Perry-Rhodan-Film auf dem Weltmarkt funktionieren könnte, müsste Mr. Jackson meines Erachtens so viel verändern, dass wir unseren Perry möglicherweise gar nicht wiedererkennen würden

 

Woran erkennt man "unseren" Perry? Dass er ständig auf der Flucht ist? Das sollte doch kein Problem sein, das zu verfilmen.

 

Peter Jackson wäre sicher der Richtige. Er müsste einfach nur Deutsch lernen, sich die Sternenozean-Hörspiele anhören und daraus zwei Trilogien mit insgesamt achtzehn Stunden Film machen. :D


Bearbeitet von Tiff, 14 Dezember 2014 - 21:41.


#12 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 15 Dezember 2014 - 08:00

Ob es der Jackson wird, ist fraglich.

Dennoch gibt es zumindest bald die Möglichkeit, die Filmrechte zu erwerben. Falls mich mein Gedächtnis nicht trügt, läuft 2015 der Filmvertrag (aus dem nur diese Animationssequenz herausgekommen ist) aus und die Rechte fallen an den Vertrag zurück. Das Spiel kann also ab 2016 von Neuem beginnen. Vielleicht schlägt ja Produzent Kevin Feige zu. Guardians of the Galaxy ist ja auch unerwartet verfilmt worden. :-)

Und vielleicht helfen Oliver Scholls Kontakte ...



#13 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Dezember 2014 - 15:40

Äh, warum nicht gleich Christopher Nolan?! ;)

 

Ich kenne mich im Perry Rhodan Universum kaum aus, aber muss nicht Perry Rhodan weltweit bekannt und vorallem ausreichend in Englisch übersetzt worden sein? Wo wird Perry Rhodan noch gelesen? In den USA doch wohl kaum oder?

 

Realistisch wäre Tom Tykwer, der zusammen mit anderen europäischen Filmstudios arbeitet. Eine reine deutsche Produktion wird es niemals geben, weil der Deutsche Film längst tot ist und die deutsche Filmförderung, solange sie noch gibts, das nie mitfinanzieren werden.

 

Selbstverständlich muss der Perry Rhodan Film eine breite Masse ansprechen. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dem geneigten Perry Rhodan Leser nicht schmecken.



#14 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Dezember 2014 - 17:34

Jackson? Bloß nicht. Die Mehandor (Springer) als vergrößerte Zwerge, die Lieder singen, um die Handlung zu strecken? Crest als Gandalfverschnitt, Atlan als moderner Legolas und Perry als einfach nur doof? Muss nicht sein. Dann dann schon lieber Quentin Tarantino, damit wären wenigsten Überraschungen sicher: Verwegene Terranerinnerinnen jagen das Arkonsystem ins Vakuum,nachdem sie den Imperator vergewaltigt haben, Atlan als ein drogensüchtiger Tattergreis und ein Perry Rhodan, der auf der Duschmatte ausrutscht und sich das Genick bricht, kaum, dass er glaubt, das Universum geerbt zu haben. Das könnte ein Erfolg werden.

Bearbeitet von Puh, 15 Dezember 2014 - 17:34.


#15 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Dezember 2014 - 18:19

Dann dann schon lieber Quentin Tarantino, damit wären wenigsten Überraschungen sicher: Verwegene Terranerinnerinnen jagen das Arkonsystem ins Vakuum,nachdem sie den Imperator vergewaltigt haben, Atlan als ein drogensüchtiger Tattergreis und ein Perry Rhodan, der auf der Duschmatte ausrutscht und sich das Genick bricht, kaum, dass er glaubt, das Universum geerbt zu haben. Das könnte ein Erfolg werden.

 

Perry Unchained?

Klingt interessant.



#16 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 11:56

Zu spät um verfilmt zu werden? Das glaub' ich nicht. Es ist nie zu spät, um einen Stoff aufzugreifen.

 

Beispiel mal: Robin Hood.

 

Da gibt es seit dem Erstlingswerk von 1912 gefühlte VIERZIG Verfilmungen...  Ein Stoff, der die Phantasie unzähliger Regisseure beflügelt hat

 

(siehe http://de.wikipedia....iki/Robin_Hood)

 

Natürlich wird der Rhodan-Stoff damit nicht konkurrieren wollen. Aber ich bin nach wie vor optimistisch, daß es irgendwann klappen wird (wenn der Richtige die Sache in die Finger bekommt).

 

(EINE Verfilmung gibt es ja schon! :D )


Bearbeitet von MoiN, 16 Dezember 2014 - 11:59.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#17 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 11:55

Einen Perry Rhodan Film in der "Blütezeit der Serie" wäre ja wirklich toll gewesen. Aber jetzt?

Wo vielen die Lust auf die Serie schon vergangen ist, würde sich so ein Film überhaupt finanziell lohnen?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Und mittlerweile habe selbst ich einen Punkt erreicht, wo ich einen Film

auch gar nicht mehr sehen will.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#18 Tanner Mirabel

Tanner Mirabel

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ruhrgebiet

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 13:14

Ich schließe mich dem Beitrag von SWR ebenfalls an.


Mein persönliches Buchhighlight 2019: Ursula Poznanski - Die Vernichteten

  • (Buch) gerade am lesen:Hugh Howey - Silo
  • (Buch) als nächstes geplant:Ann Leckie - Die Mission
  • • (Buch) Neuerwerbung: Marie Grasshoff - Cyber Trips

#19 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 13:55

Das Thema "Perry Rhodan" als Film ist chancenlos. Ich plädiere für eine TV-gerechte "Stellaris-Serie". :happy:

Mit immer den gleichen Personal auf dem gleichen Schiff im großen Perryversum unterwegs. Da darf dann schon mal ein Atlan durchs Bild spazieren oder ein Mitglied des Mutantencorps mitgenommen werden. "Tostan" hat doch schon mal von einem solchen Projekt gesprochen, das dann eingeschlafen ist. Da hätte mich das Storyboard interessiert.



#20 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 14:56

Das Thema "Perry Rhodan" als Film ist chancenlos. Ich plädiere für eine TV-gerechte "Stellaris-Serie". :happy:

Mit immer den gleichen Personal auf dem gleichen Schiff im großen Perryversum unterwegs. Da darf dann schon mal ein Atlan durchs Bild spazieren oder ein Mitglied des Mutantencorps mitgenommen werden. "Tostan" hat doch schon mal von einem solchen Projekt gesprochen, das dann eingeschlafen ist. Da hätte mich das Storyboard interessiert.

 

Die abgewandelte Story des Stellaris-Film findet sich in der Stellaris-Story Nr. 37. :-)

http://www.perrypedi...lle:Stellaris37

Das Storyboard ist nicht gezeichnet, sondern im Excel erstellt. Ich habe jede Kameraeinstellung mit Worten beschrieben.


Bearbeitet von Tostan, 17 Dezember 2014 - 14:57.


#21 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 15:55

Danke, Roman! Bei Story 37 bin ich in Paket 3 noch nicht. Nach dem "Ewigen Welpen" brauche ich eine kleine Stellaris-Pause und muss mal wieder etwas ganz anderes lesen.



#22 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 15:58

Wäre eigentlich eine Idee, die funktionieren könnte...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#23 Tostan

Tostan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 21:36

Wäre eigentlich eine Idee, die funktionieren könnte...

 

Meinst du die Story von Stellaris 37? Oh, die funktioniert zu 100 %. Ich hab bei der Erstellung der Filmstory auf visuelle Effekte geachtet. War ne interessante Erfahrung eine Story für nen Film zu schreiben. Ins Heft gelangte die an das Medium angepasste Version.

Sofern sich ein paar Leute finden, die sich auf Computeranimation verstehen und ein- bis eineinhalb Jahre Zeit investieren wollen, ich bin dabei. :-)


Bearbeitet von Tostan, 17 Dezember 2014 - 21:40.


#24 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 21:58

Die mögliche Serie ala Stellaris zu realisieren, das meinte ich.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#25 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 22:18

Schlicht und eifach unrealistisch...sry

 

Cheers


" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#26 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 22:41

Geschätzter ANUBIS, genau meine Meinung.

 

Wenn überhaupt, wird ein Film draus, bei dem ein Name draufsteht (Perry Rhodan) und der ungefähr so wenig der mit eigentlichen Handlung des Stoffes zu tun hat, wie die James Bond-Filme mit Ian Flemings Romanen.

 

Allenfalls ginge das mit einem gediegenen Retro-SF Konzept, das allerdings eine handwerklich sehr gute Betreuung bräuchte. Ob der Markt das will? Ich getraue mich nicht, darüber Prophezeiungen abzugeben.

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#27 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 09:47

Wenn jemand den Film mit internationaler Ausrichtung machen will, dann mit Sicherheit in der Art "Steht Rhodan drauf, ist aber (fast) keiner drin".

 

Auf keinen Fall viel von dem, was die Fans und Anhänger des Kanon erwarten. Aber nur so geht das. Was das weltweite Kinopublikum von eine SF-Film erwartet, DAS wird gebracht.

 

Nur eines ist gewiß: die Herren und Damen in der obersten Etage des Verlages werden zu allem Ja und Amen sagen, wenn es nur die Marke "Perry Rhodan" im großen Stile wieder bekannter macht. Man möchte schließlich in erster Linie (mehr) Geld verdienen. Ist ja auch durchaus legitim. ;)

 

Aber damit kann ich leben.


Bearbeitet von MoiN, 18 Dezember 2014 - 09:54.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#28 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 19:47

Auf keinen Fall viel von dem, was die Fans und Anhänger des Kanon erwarten. Aber nur so geht das. Was das weltweite Kinopublikum von eine SF-Film erwartet, DAS wird gebracht.

Was erwartet das weltweite Kinopublikum von einem SF-Film, das ein PR-Film nicht bringen könnte?

Bearbeitet von Tiff, 18 Dezember 2014 - 19:47.


#29 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 19:55

Ich grätsch da mal so rein. Jackson soll sich eine Grube suchen und sich darin verbuddeln lassen. Er hat schon Tolkien versaut, reicht das nicht? Ansonsten würde ich für einen PR-Film eine Kombo vorschlagen, wie sie die letzten beiden Star-Trek-Filme gemacht hat (die Restart-Dinger). Oder die Transformer-Teile. Was richtig Fettes für's Auge - mit einem Ticken Rhodanscher Philosophie.

 

My.



#30 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 Dezember 2014 - 23:59

Lieber My,

 

Ich muss, ich kann nicht anders, über dieses apodiktische Urteil Deinerseits sehr breit schmunzeln. Bei "Lord of the Rings" eigentlich nicht wirklich, dafür aber, was die nachgesetzte Angelegenheit betrifft.

 

LG

 

Jakob 


Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0