Zum Inhalt wechseln


Foto

Xmas Biohack - Weihnachten in der c't


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 13:14

Ich hatte die Ehre, zur Weihnachtsausgabe 1/15 des c't-Magazins eine passende Geschichte beizusteuern. Sie heißt "Xmas Biohack" und es geht nicht um ökologisch korrektes Hackfleisch.
 
Eingefügtes Bild
 

Manche Leute glauben, dass im Himmel jeden Tag Weihnachten ist. Andere behaupten dasselbe von der Hölle. In der wirklichen Welt ist Weihnachten eindeutig genau dann, wenn zig bunt verpackte Geschenke einen duftenden und blinkenden Tannenbaum am Umfallen hindern.
[...]
»Ich weiß es! Ich weiß es!«, rief Lena und hüpfte. »Das Päckchen wurde gestern mit einem Quadrokopter geliefert! Ich habe aus dem Fenster gesehen, wie es abgestellt wurde. Der Quadrokopter trug sogar eine Mütze wie der Weihnachtsmann!«
[...]
»Ah, Raumschiffe. Jedi-Ritter. Zeitmaschinen. Kenne ich.« Papa wirkte erleichtert.
[...]

Was noch harmlos beginnt, endet selbstverständlich in einer grausamen Katastrophe, gegen die ökologisch korrektes Hackfleisch wie ein Schweineferkelkindergeburtstag wirkt*.
 
Gute Unterhaltung wünscht:
 
Euer Biopunk-Lieferant
 
 
PS: Damit habe ich mein Ziel erreicht, in diesem Jahr wenigstens zwei Geschichten in der c't zu veröffentlichen, um ein bescheidenes Gegengewicht zu Arno Endler zu bilden. Ist nicht gegen Dich, Arno, eher ein intimes persönliches Bedürfnis :D

___
*Quatsch. Das Ende ist eine rührende Liebeserklärung an die SF. Wer was anderes behauptet, kriegt von mir ein Weihnachtsgeschenk.

Bearbeitet von Uwe Post, 16 Dezember 2014 - 13:20.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 14:27

Kann es sein, dass man diese Geschichte kennt, wenn man deiner Lesung in Dreieich bewohnen durfte?


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#3 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 16:47

Was, war da etwa schon Weihnachten?  :confused:


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#4 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 16:57

Wenn du liest, ist immer Weihnachten  :bighlaugh:


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#5 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 17:45

Biohack? o.O Allein für diesen Wortwitz wirst du 1000 Jahre in der Weihnachtshölle brennen ... ^^


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#6 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 19:55

 Uwe Schrieb: PS: Damit habe ich mein Ziel erreicht, in diesem Jahr wenigstens zwei Geschichten in der c't zu veröffentlichen, um ein bescheidenes Gegengewicht zu Arno Endler zu bilden. Ist nicht gegen Dich, Arno, eher ein intimes persönliches Bedürfnis :D  

 

Warum sollte ich glauben, dass es gegen mich ginge?

Ich gratuliere und hoffe du findest die Zeit und die Muße, neben deinen vielen schriftstellerischen Aktivitäten, auch im nächsten Jahr mindestens zwei Geschichten in der c't unterzubringen.


Bearbeitet von ArnoE, 16 Dezember 2014 - 19:56.


#7 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 08:40

Ne, der Uwe soll sich lieber auf Biom Alpha und vor allem die Fortsetzung von Sterne in Asche konzentrieren...



#8 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 09:27

Ich habe da aber noch nen anderen Roman, der dringend zuende geschrieben werden muss... *husch*


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#9 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 17 Dezember 2014 - 15:17

...vom Umtausch ausgeschlossen aber "refurbished"??

Trotzdem, gelungene Geschichte ;-)


--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0