Zum Inhalt wechseln


Joe Haldeman - Marsbound


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 26 Dezember 2014 - 22:41

http://www.manti-sho...er-joe-haldeman


Bearbeitet von Jorge, 26 Dezember 2014 - 22:45.


#2 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Februar 2017 - 12:32

Hm, habe ich Lust, das zu lesen? Weiß nicht so recht.

Hoffentlich haben die Leute (... eine gewaltige Weltraumflotte, um sich den "Anderen" entgegen zu stellen ...) dazu wenigsten die Mars-Ressourcen benutzt. Sonst wird es knapp ...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#3 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 28 Februar 2017 - 17:04

Die Fortsetzung

 

Starbound



#4 Martin Walter

Martin Walter

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 21 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 März 2017 - 16:45

Ich lese gerade Starbound, was ja die Fortsetzung zu Marsbound darstellt, wenn ich das richtig verstanden habe. Marsbound habe ich nicht gelesen, von Starbound bin ich aber (bisher, ca. 3/4 gelesen) arg enttäuscht. Die Idee finde ich genial, die Umsetzung ist jedoch mehr als schwach. Im Allgemeinen hat man es mit einem Ich-Erzähler zu tun, jedoch wird die Perspektive gelegentlich kapitelweise gewechselt. Das ist an sich kein Problem, wenn gleich hervorgehen würde, aus wessen Sicht erzählt wird. Das ist allerdings manchmal erst nach einigen Seiten der Fall. Auch ist die deutsche Übersetzung unter aller Sau. Manche Sätze muss man (mindestens) zweimal lesen, da Wörter im Satz verdreht oder falsch beziehungsweise zu ungenau übersetzt wurden.

Nach dieser schlechten Erfahrung werde ich wohl weder Mars-, noch Earthbound lesen, obwohl die Idee dahinter wie gesagt schon sehr gut ist.

Was sagt ihr denn zu der Bound-Trilogie?


"I look up at the night sky and I know that yes, we are part of this universe, we are in this universe, but perhaps more important than both of those facts is that the universe is in us." - Neil deGrasse Tyson

 

Besucht doch mal meine Auorenseite www.amazon.de/Martin-Walter/e/B01MTPGFAV. Ich freue mich über jeden Leser und jede Bewertung.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0