Zum Inhalt wechseln


Foto

Geiz ist geil!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
96 Antworten in diesem Thema

#91 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 05 Januar 2015 - 20:33

Dirk, der größte Teil Deiner Leserschaft wird aus Männern bestehen, Alter ab 40 aufwärts ...

 

Ich weiß. Du hast ja keine Ahnung, was...


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#92 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 05 Januar 2015 - 22:36

Kaffeetassen. hmmm..., Nein, für die Idee zahle ich nichts. Taschen mit Lioness-Logo gibt's übrigens schon.

#93 Todd

Todd

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 175 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 Januar 2015 - 21:32

Was ist dann die Konsequenz? Erstmal wird gespart. Wo kann man sparen? Titelbild, Lektorat, Korrektorat. Wozu gibt's schließlich die automatische Rechtschreibprüfung? Man beschränkt sich auf Autoren, die damit umgehen können oder senkt den eigenen Verlagsanspruch noch weiter. Bei den Indies geht's ja auch irgendwie.

Irgendwann rechnet sich das Schreiben für einen Verlag für die bisher erfolgreichen Autoren nicht mehr--je mehr mitkassieren, desto weniger bleibt übrig. Selbst ist der Autor! Indie ist der Weg! Und wenn das nicht funktioniert? Bleiben lassen. Es gibt andere schöne Berufe.

 

Für die Leser wird es immer genug Lesemasse geben. Für lau, für 99 Cent, oder in der Flatrate. Schnell runtergeschrieben, schnell gelesen, schnell vergessen, nächstes Buch. Hauptsache billig. Und parallel dazu der "anspruchsvolle" Buchmarkt, zu Premiumpreisen für die Liebhaber. Die Zwei-Klassen-Leser-Gesellschaft...

 

Puh--ich glaube, das träume ich gerade nur. Kneif mich mal jemand.

 

Hi Valerie,

 

Auch wenn ich mir als Zoe-Lionheart-Fan wünsche, Du mögest nie gekniffen enden, an dieser Stelle aber war´s Dein Wunsch, also *kneif* oder darf´s auch *KNEIF* sein?  :)

 

Sprechen wir von der Zukunft, dann sprechen wir mal mit meinem Sohn, 15 Jahre alt (auch wenn er noch nicht Zoe Lionheart liest :smokin:  - oder etwa doch? :blink: )  Der mag durchaus gebundene Bücher, wenn es sich um Klassiker handelt, Goethe & Co. Ansonsten gerne e-books, gerne auch billig, aber im Sinne von "recht und billig", also für lau oder 99 Cent muss es wahrlich nicht sein. Was aber besonders gut ankommt, sind Hörbücher und die will er nicht gestreamt haben, über Netzwerkequipment, dass immer dann ausfällt, oder "spakkt", wenn man´s nicht gebrauchen kann, sondern als CD, die dann zusammen mit Freunden gehört wird.

 

Also: Aufwachen!  Und weiterschreiben!  :happy:

 

LG

 

Todd


shikin haramitsu daikomyô

#94 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Januar 2015 - 22:15

Ui, ein Leser! Keine Sorge. Da ich nicht vom Schreiben leben muss, mache ich weiter, solange ich Ideen habe--und da gibt's keinen Mangel.

#95 Todd

Todd

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 175 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Januar 2015 - 13:53

Ui, ein Leser!

 

 Yep!  Hier!  Eingefügtes Bild

 

Keine Sorge. Da ich nicht vom Schreiben leben muss, mache ich weiter, solange ich Ideen habe--und da gibt's keinen Mangel.

 

 Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

 

 

LG

 

Todd


Bearbeitet von Todd, 08 Januar 2015 - 13:54.

shikin haramitsu daikomyô

#96 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 09 Januar 2015 - 22:32

Für meinen bisher am schlechtesten verkauften Roman, "Habitat C",

Dabei ist das einer deiner besten ... ja, okay, sie sind alle deine besten. Aber Habitat C ist noch besser :D

Bearbeitet von Herr Schäfer, 09 Januar 2015 - 22:32.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#97 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Januar 2015 - 23:04

Habitat C hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen. Da Diboo nicht soviel wie Matthias Falke schreibt, muss man Prioritäten setzen.

:D


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0