Zum Inhalt wechseln


Foto

Resident Evil: The Final Chapter (02.02.2017)


23 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 Januar 2015 - 09:31

Laut Milla Jovovich beginnen die Dreharbeiten für den sechsten und wohl letzten Resident-Evil-Film (Resident Evil: The Final Chapter) im August 2015. Der Film soll dann am 2. September 2016 in die (US-)Kinos kommen. Regie führt Paul W.S. Anderson.

 

Mehr in dieser Meldung bei comingsoon.net.



#2 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 22 Januar 2015 - 10:21

"The final chapter", soso. Will man diese Franchise wirklich aufgeben ... oder den Boden für ein Reboot bereiten?



#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Juli 2015 - 07:11

Ein erstes Bild.



#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2015 - 08:39

Gerade erst entdeckt ... Letztes Kapitel? Bruuhääää! <schluchzheulverzweiflung> Und ein Reboot? Wozu? Dafür ist die Serie doch noch gar nicht alt genug, die Jovovich ist m.E. auch noch lange nicht am Ende in dieser Reihe.

 

My.



#5 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Juli 2015 - 08:42

Gerade erst entdeckt ... Letztes Kapitel? Bruuhääää! <schluchzheulverzweiflung> Und ein Reboot? Wozu? Dafür ist die Serie doch noch gar nicht alt genug, die Jovovich ist m.E. auch noch lange nicht am Ende in dieser Reihe.

 

My.

 

Na jaaa - auf diese Weise könnte sie im Reboot erneut auftreten, nur mit besseren SFX.



#6 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2015 - 09:12

Na jaaa - auf diese Weise könnte sie im Reboot erneut auftreten, nur mit besseren SFX.

 

Ich will mich ja nicht blöd stellen, aber das verstehe ich nicht. Was sollte sich an den SFX durch einen Reboot ändern? Abgesehen davon, dass ich auch nicht ganz sicher bin, was an den bisherigen SFX - unter Berücksichtigung des jeweiligen Entstehungszeitpunktes - auszusetzen war?

 

My.



#7 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Juli 2015 - 17:44

Ich will mich ja nicht blöd stellen, aber das verstehe ich nicht. Was sollte sich an den SFX durch einen Reboot ändern? Abgesehen davon, dass ich auch nicht ganz sicher bin, was an den bisherigen SFX - unter Berücksichtigung des jeweiligen Entstehungszeitpunktes - auszusetzen war?

 

My.

Ich meinte lediglich den technologischen Fortschritt.



#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juli 2015 - 06:53

Ich meinte lediglich den technologischen Fortschritt.

 

Schon klar, aber um den bei aktuellen Filmproduktionen auszunutzen, braucht es doch keinen Reboot. Es sei denn, den Drehbuchautoren ist der Stoff ausgegangen und es erschiene lukrativ, die Story von vorne noch einmal zu verfilmen - was dann aber auch kein Reboot wäre, sondern ein Remake.

 

My.



#9 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 17 Juli 2015 - 10:14

Nö, dass man einen Reboot braucht, wollte ich auch gar nicht ausdrücken. Ich meine nur: wenn wir schon keine Fortsetzungen kriegen, sondern nur ein Reboot, Remake oder Re-record, dann wenigstens wieder mit Milla. Betonung auf dem letzten Satzteil.



#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juli 2015 - 10:43

Nö, dass man einen Reboot braucht, wollte ich auch gar nicht ausdrücken. Ich meine nur: wenn wir schon keine Fortsetzungen kriegen, sondern nur ein Reboot, Remake oder Re-record, dann wenigstens wieder mit Milla. Betonung auf dem letzten Satzteil.

 

Verstanden. Wobei die Frage, ob es "Resident Evil" ohne Milla gibt, so ähnlich ist wie die, ob der Papst katholisch ist :))

 

My.



#11 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 09 August 2016 - 18:03

Trailer:

 

Filmstart: 02.02.2017



#12 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 August 2016 - 19:01

Wobei die Frage, ob es "Resident Evil" ohne Milla gibt, so ähnlich ist wie die, ob der Papst katholisch ist :)

 

Resident Evil ist eine Videospielreihe aus dem Hause Capcom. Es geht also auch ohne die Jovovich. Die Frage könnte man auch bei Mission: Impossible stellen.



#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 August 2016 - 06:27

Resident Evil ist eine Videospielreihe aus dem Hause Capcom. Es geht also auch ohne die Jovovich. Die Frage könnte man auch bei Mission: Impossible stellen.

 

Oha! Aber wir reden hier von der Filmreihe - und der Papst ist ja immerhin Argentinier.

 

My.



#14 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 August 2016 - 07:00

Resident Evil ist eine Videospielreihe aus dem Hause Capcom. Es geht also auch ohne die Jovovich. Die Frage könnte man auch bei Mission: Impossible stellen.

 

Da hilft ein kleiner Blick auf den oberen Rand der Seite:

SF-Netzwerk → SF-Netzwerk Foren → Film → Kino

"It's all about context" - in diesem Faden geht es um Kinofilme. Die Bemerkung zu Milla muss in diesem Kontext (=Filmreihe, nicht Videospiel) interpretiert werden.

Mission Impossible hat immerhin noch eine Tradition als TV-Serie - und das Kino kam dann ohne Leonard Nimoy aus.

 

Ein passenderer Vergleich wäre Lara Croft ohne Angelina Jolie. Ja, das ist vorstellbar. Oder Mad Max ohne Mel Gibson.

 

Trotzdem - Milla hat Resident Evil einen speziellen Charme verliehen. Ohne sie wäre es vielleicht nur "noch so ein Zombiesplatterfilm" geworden.



#15 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 10 August 2016 - 07:40

Resident Evil ist eine Videospielreihe aus dem Hause Capcom. Es geht also auch ohne die Jovovich. Die Frage könnte man auch bei Mission: Impossible stellen.

 

Da gibt es meines Wissens auch keinen Charakter namens Alice, sondern u.a. neben anderen Protagonisten Jill Valentine, sowie Chris und Claire Redfield.

Die Verfilmungen haben auch bis auf einige Namen und dem Grundthema mit dem Original kaum etwas zu tun. :-)

 

Die Verfilmung von Impossible Mission hat bei mir damals schon versagt, als dass die Gruppe auf einen Einzelprotagonisten zusammengestrichen wurde im Drehbuch.


Bearbeitet von Khaanara, 10 August 2016 - 07:43.


#16 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 August 2016 - 07:44

Trotzdem - Milla hat Resident Evil einen speziellen Charme verliehen.

 

"Charme" ... Ist das geil. Und ich suche 5 Kinoepisoden lang nach dem richtigen Begriff.

 

:thumbup:

 

My.



#17 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 August 2016 - 11:50

"It's all about context"

 

Der Kontext ist aber hinfällig in Anbetracht, dass Computerspiele mittlerweile einen ebenso hohen Stellenwert haben wie Kinofilme (Aufwand, Produktion, Soundtrack). Zu Resident Evil gibt es auch Bücher und Comics.

 

Ein passenderer Vergleich wäre Lara Croft ohne Angelina Jolie. Ja, das ist vorstellbar.

 

Tomb Raider kommt auch aus der Gamerwelt. Ach so, es geht wieder nur um dem Filmkontext. ;)



#18 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 August 2016 - 15:55

Der Kontext ist aber hinfällig in Anbetracht, dass Computerspiele mittlerweile einen ebenso hohen Stellenwert haben wie Kinofilme (Aufwand, Produktion, Soundtrack). Zu Resident Evil gibt es auch Bücher und Comics.

 

 

Tomb Raider kommt auch aus der Gamerwelt. Ach so, es geht wieder nur um dem Filmkontext. ;)

 

Kein Problem, natürlich können und sollen wir im Forum auch Spiele diskutieren ... aber wenn nichts anderes dabei steht, geht es im Unterforum "Kino" um Kino.



#19 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 10 August 2016 - 18:05

Ach Spiele sind doch langweilig. (langweilt sich noch bis zum 12.08.) :bighlaugh: 



#20 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 August 2016 - 18:21

Ach Spiele sind doch langweilig. (langweilt sich noch bis zum 12.08.) :bighlaugh:

 

Und dann geht's himmelwärts. Berichtest du uns?



#21 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 10 August 2016 - 18:35

Kann ich tun, aber dies wird doch aktuell überall gemacht. ;-)



#22 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 11 August 2016 - 06:46

Daher wusste ich ja auch, was du meinst, aber das ist alles so unpersönlich ;-)



#23 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 11:16

DieZukunft hat den aktuellsten Trailer



#24 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 19 Dezember 2016 - 17:36





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0