Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2791 - Die Hasardeure von Arkon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 23 Januar 2015 - 21:16

Eingefügtes Bild

 

Leseprobe



#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 Januar 2015 - 19:11

Schickes TiBi. Schöne Farbkomposition aber eine gelbe Schrift hätte besser gepaßt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Januar 2015 - 16:31

Schickes TiBi. Schöne Farbkomposition aber eine gelbe Schrift hätte besser gepaßt.

Du meinst, weil die dann nicht zu sehen gewesen wäre?

#4 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 31 Januar 2015 - 13:20

Erinnert sehr an die Serienanfänge. Also das Bild und der Titel.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#5 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 13 Februar 2015 - 21:51

und? Hat das jemand gelesen?


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#6 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 14 Februar 2015 - 13:03

und? Hat das jemand gelesen?

Okay, scheinbar nicht. Ich hab dazu mal den spoilerthread im gf gelesen: offenbar ist bei ua-doppelbänden der erste überflüssig, da im zweiten immer das wichtige passiert. Wozu gibt's dann diese doppelbände? Kann man sich beim Kauf und der Lektüre doch jeweils den ersten sparen. Das macht pro Zyklus eine kostenersparnis von 50% ;)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#7 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Februar 2015 - 17:30

Okay, scheinbar nicht. Ich hab dazu mal den spoilerthread im gf gelesen: offenbar ist bei ua-doppelbänden der erste überflüssig, da im zweiten immer das wichtige passiert. Wozu gibt's dann diese doppelbände? Kann man sich beim Kauf und der Lektüre doch jeweils den ersten sparen. Das macht pro Zyklus eine kostenersparnis von 50% ;)

Wozu? Du kannst Fragen fragen. Versorgung von geliebten (beliebten) Autoren mit guten Auftragen. Ein Doppler bedeutet für den Autor ungefähr 30 Prozent Zeitersparnis. Verlängerung der Spannungskurve und bessere Möglichkeiten Cliffhanger einzubauen. Streckung der Erzählung, die von der Substanz her in diesem Zyklus - bei einer dichten Erzählung - für allerhöchstens 60 Bände gereicht hätte; damit dann Erhöhung des Umsatzes bei gleichzeitiger Entlastung der intellektuellen Kapazitäten der Expokraten - und nein, da gibt es jetzt keine Polemik von mir. Ansonsten hat es halt Tradition. PS Die Leseprobe ist sogar fast gut, schönes, ruhiges Stuck, was im Verlagsforum aber auch schon bemängelt wurde. Da hat wohl jemand Zen die Kunst des Bogenschießen gelesen. Wenig Plattitüden und Manierismus für die Verhältnisse eines UA.

Bearbeitet von Puh, 14 Februar 2015 - 17:42.


#8 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 15 Februar 2015 - 07:35

Schickes TiBi. Schöne Farbkomposition aber eine gelbe Schrift hätte besser gepaßt.

Gelb hätte sicher gut ausgesehen, andererseits ist es fast das gleiche Rot wie das des Hintergrunds des Perry Rhodan-Schriftzuges, was recht harmonisch wirkt. 

 

Momentan lese ich die Serie zwar nicht, aber mir kommt vor, dass die Titelbilder schon seit geraumer Zeit (im Schnitt) recht gelungen ausfallen.

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#9 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 März 2015 - 17:41

Okay, scheinbar nicht. Ich hab dazu mal den spoilerthread im gf gelesen: offenbar ist bei ua-doppelbänden der erste überflüssig, da im zweiten immer das wichtige passiert. Wozu gibt's dann diese doppelbände? Kann man sich beim Kauf und der Lektüre doch jeweils den ersten sparen. Das macht pro Zyklus eine kostenersparnis von 50% ;)

 

Also, ich glaube, das würde weder dem Autor noch dem Verlag sonderlich gefallen! :lol2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0