Zum Inhalt wechseln


Foto

SF von Nicht-Genre-Autoren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 27 Februar 2016 - 06:39

Zu Duves Macht: Am Donnerstag hatte sie das hiesige Literaturhaus eingeladen. Sie las zwei Kapitel aus dem Roman, die mich auf Anhieb nicht ganz überzeugten... Der dystopische und für meinen Geschmack recht konventionell (die "Verjüngungspille" als "motivischer Evergreen... ) anmutende Hintergrund  spielte zumindest da nur am Rande ein Rolle...  (Dafür im Nachgespräch zwischen Publikum und Autorin um so mehr.)


Bearbeitet von Sierra, 27 Februar 2016 - 06:40.

Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#32 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.199 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Juni 2016 - 21:03

Zu Duves Macht: Am Donnerstag hatte sie das hiesige Literaturhaus eingeladen. Sie las zwei Kapitel aus dem Roman, die mich auf Anhieb nicht ganz überzeugten... Der dystopische und für meinen Geschmack recht konventionell (die "Verjüngungspille" als "motivischer Evergreen... ) anmutende Hintergrund  spielte zumindest da nur am Rande ein Rolle...  (Dafür im Nachgespräch zwischen Publikum und Autorin um so mehr.)

Ich habe es jetzt gelesen. Harte Lektüre. Einige interessante ideen für eine mögliche zukunft, samt sehr deutschen Details. Aber als feministische Utopie schwach. Das konnte Joanna Russ besser.   Meine Rezi: http://fantasyguide....karen-duve.html


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0