Zum Inhalt wechseln


Foto

GOLEM 100 - Finale und Jubiläum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 31 Januar 2015 - 16:57

Am 21. März erscheint die Jubiläumsausgabe des Story-Magazins GOLEM, und das ist gleichzeitig die letzte Ausgabe überhaupt. Der Band wird mit Rekordumfang (44 Seiten A5) und wie immer vierfarbig illustriert seinen Erstverkaufstag auf dem Dort.con erleben. Der Preis bleibt bei läppischen 2 Euro. Das Magazin ist ab sofort formlos vorbestellbar auf thunderbolt.de (zuzüglich Versand). Auf dem Dort.con wird es außerdem einen Ausverkauf der verbliebenen Bestände der Hefte der letzten Jahre geben. Bei noch einmal gesenkten Preisen haben die werten Besucher Gelegenheit, sich mit Kurzgeschichten-Magazinen einzudecken, die es so nie wieder geben wird. Was nach Abzug unserer Kosten übrig bleibt, wird übrigens gespendet.

 

Eingefügtes Bild

 

Wie immer habe ich als GOLEM-Herausgeber besonders ungewöhnliche Geschichten herausgepickt.

 

[color=rgb(51,51,51);font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:13px;]Florian Heß schreibt über eine zukünftige Ãœbersetzungs-App. Einem kosmischen Artefakt der gefährlichen Sorte begegnet der Held in der Story von Christian Heisch. Armin Möhle, Thunderboltler der ersten Stunde, berichtet über einen Strandkorb-Krieg. Uwe Hermanns Held reist sozusagen per Anhalter. Sozusagen. Und Bernd Richard Knospe ist ein Autor, der seine Figuren [/color]wirklich[color=rgb(51,51,51);font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:13px;] unter Kontrolle hat... Abgerundet wird die Ausgabe durch einen launischen Rückblick des Herausgebers auf seine dreißig Jahre Dienstzeit für den SFC Thunderbolt.[/color]

 

 


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#2 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Januar 2015 - 19:36

Irgendwie schade. Aber 100!
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#3 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 Februar 2015 - 12:23

Irgendwie schade. Aber 100!

Mehr gibt es dazu kaum zu sagen.

Außer: GOLEM bekam nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient hätte.

Denn die GOLEM-Stories besitzen nicht nur eine hohe schriftstellerische Qualität, sondern halten auch stets originelle Einfälle parat. Und sie haben Drive und Schwung.

 

Uwe, bitte leg mir ein Exemplar der #100 für den Dortcon zurück!

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#4 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 21 Februar 2015 - 17:02

Und ich kenne nicht eine Ausgabe von den hundert schneuz.....



#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 Februar 2015 - 17:06

Mehr gibt es dazu kaum zu sagen.

Außer: GOLEM bekam nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient hätte.

 

 

Oh, _meine_ GOLEMs bekamen absolut die Aufmerksamkeit, die sie verdient haben...


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 02 März 2015 - 11:31

Für alle, die ältere GOLEMs verpasst haben, haben wir jetzt wieder einige davon zum kostenlosen Download als PDF auf thunderbolt.de zur Verfügung gestellt. An gleicher Stelle gibt es übrigens auch einige der grandiosen Produktionen des thunderbolt video project zu bewundern. Viel Spaß damit!

 

GOLEM 100 geht dieser Tage in Druck und wird auf dem Dort.con in hinreichender Anzahl verfügbar sein. Denke ich. Wir legen sicherheitshalber ein Exemplar für Dich, Ralf, unter den Tisch. Magazine, die unter dem Tresen gehandelt werden, sind sowieso die coolsten.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#7 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 02 März 2015 - 11:39

Cool! Dann erhalte ich das vermutlich einzige unter dem Tisch gehandelte GOLEM-Exemplar.

Bekomme ich das schriftlich?

 

Gruß

Ralf,

freut sich auf den Raibach bei ebay :)


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0