Zum Inhalt wechseln


Die neuesten Beiträge immer oben!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Logan_*

Gast_Logan_*
  • Guests

Geschrieben 05 February 2015 - 17:05

... das wäre mein grösster Wunsch, die bisherige Sortierung ist für mich eigentlich schon fast ein KO-Kriterium.
(Ich verwende die mobile Version.)

#2 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2598 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 February 2015 - 17:07

Ich versteh dich jetzt nicht ganz. Unter dem Menüpunkt "Neue Inhalte" (den es übrigens auch bei der Mobilen Version gibt), sind die Beiträge nach Zeit sortiert. Meinst du das? Probiers mal aus!


(Buch) gerade gelesen: Robert C. Wilson - Spin
(Buch) gerade am Lesen: Andreas Eschbach - Ultramarin
(Buch) als nächstes geplant: DvdB - Tod einer Agentin
(Buch) Neuerwerbung: Mark Lawrence - Waffenschwestern


#3 Gast_Logan_*

Gast_Logan_*
  • Guests

Geschrieben 05 February 2015 - 17:34

Wenn du das jetzt liest, wie sind die Beiträge sortiert? Der erste und älteste Artikel (der war jetzt von mir) steht bei mir oben.
Bei vielen Beiträgen muss man sich ggf. über [Weiter] erst mal nach hinten hangeln.

#4 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2598 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 February 2015 - 17:44

Ach so meinst du das. Innerhalb eines Threads. Verstehe.

 

Ich wähle entweder in der Übersicht den letzten Beitrag aus, oder, wenn man einen Thread direkt aufruft, kann man die letzte Seite anwählen. Dort muss man sich dann tatsächlich nach unten scrollen ...


(Buch) gerade gelesen: Robert C. Wilson - Spin
(Buch) gerade am Lesen: Andreas Eschbach - Ultramarin
(Buch) als nächstes geplant: DvdB - Tod einer Agentin
(Buch) Neuerwerbung: Mark Lawrence - Waffenschwestern


#5 Gast_Logan_*

Gast_Logan_*
  • Guests

Geschrieben 05 February 2015 - 17:56

In der "Mobilen Version" kann man m.W. aber den letzten Beitrag gar nicht auswählen - und selbst in der "Kompletten Version" ist das nicht sehr komfortabel. (Das Konkurrenzforum bietet dieses Feature an, man muss dann halt angemeldet sein.)

#6 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2598 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 February 2015 - 18:02

ja, geht hier auch so. man muss auf das datum klicken. drüben reicht ein klick in das richtige feld ;)


(Buch) gerade gelesen: Robert C. Wilson - Spin
(Buch) gerade am Lesen: Andreas Eschbach - Ultramarin
(Buch) als nächstes geplant: DvdB - Tod einer Agentin
(Buch) Neuerwerbung: Mark Lawrence - Waffenschwestern


#7 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2598 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 February 2015 - 18:06

Ps: hab's grad probiert: bei mir geht es auch mobil, den letzten Post direkt anzuwählen. Solange man noch nicht im thread ist

(Buch) gerade gelesen: Robert C. Wilson - Spin
(Buch) gerade am Lesen: Andreas Eschbach - Ultramarin
(Buch) als nächstes geplant: DvdB - Tod einer Agentin
(Buch) Neuerwerbung: Mark Lawrence - Waffenschwestern


#8 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12359 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 February 2015 - 19:24

Ich benutze einen Blackberry (Z10, dazu einen Passport) und habe da unter den neuen Inhalten die auch am PC übliche Möglichkeit, durch das Symbol vor dem Threadtitel direkt auf den letzten aktuellen Post zu springen.

Punkt.

 

Ansonsten würde mich noch interessieren, WARUM DU UNS MIT DEM THREADTITEL ANSCHREIST, KERL!

 

My.


Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#9 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4711 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 05 February 2015 - 19:52

(...)

Ansonsten würde mich noch interessieren, WARUM DU UNS MIT DEM THREADTITEL ANSCHREIST, KERL!

 

My.

Da bin ich ohne auch schon geringste Vorbehalte bei My. Wir sind auch seitens der Moderatorenschaft unentwegt bemüht, allen Mitgliedern zu helfen. Immerdar, aber bitte kein Geschrei ;)


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#10 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 February 2015 - 20:39

@ Logan

 

ja, geht hier auch so. man muss auf das datum klicken.

 

Jep, korrekt. In der Liste der neuen Inhalte siehst du doch rechts Namen und Avatar des zuletzt Postenden. Wenn du da auf die Zeitangabe / die Uhrzeit / das Datum klickst, was dabei steht (bspw. vor 44 Minuten oder Heute, 10:39 oder 03 Feb 2015), dann landest du direkt beim letzten Post.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek… need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#11 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 February 2015 - 21:49

Oder ganz links auf den schwarzen Kreis (bzw. Stern, wenn man selbst in dem Thread geschrieben hat), dann landet man beim ersten Beitrag, den man selbst noch nicht gelesen hat.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#12 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2598 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 February 2015 - 22:08

Oder ganz links auf den schwarzen Kreis (bzw. Stern, wenn man selbst in dem Thread geschrieben hat), dann landet man beim ersten Beitrag, den man selbst noch nicht gelesen hat.

 

oh, wieder was gelernt :)


(Buch) gerade gelesen: Robert C. Wilson - Spin
(Buch) gerade am Lesen: Andreas Eschbach - Ultramarin
(Buch) als nächstes geplant: DvdB - Tod einer Agentin
(Buch) Neuerwerbung: Mark Lawrence - Waffenschwestern


#13 Gast_Logan_*

Gast_Logan_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2015 - 13:41

Ansonsten würde mich noch interessieren, WARUM DU UNS MIT DEM THREADTITEL ANSCHREIST, KERL!

My.


das ist eine falschinterpretation deinerseits und 'derbenutzer' - das war die überschrift und nicht der text selbst, junge!
(zum ausgleich dieser text in kleinbuchstaben, so recht?)

#14 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2598 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 February 2015 - 13:51

Oha. Das wird blutig ...


(Buch) gerade gelesen: Robert C. Wilson - Spin
(Buch) gerade am Lesen: Andreas Eschbach - Ultramarin
(Buch) als nächstes geplant: DvdB - Tod einer Agentin
(Buch) Neuerwerbung: Mark Lawrence - Waffenschwestern


#15 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 February 2015 - 13:53

Wenn ich hier einen Tropfen Blut sehe, ist der Thread dicht.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#16 Gast_Logan_*

Gast_Logan_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2015 - 14:14

Wenn ich jetzt in der mobilen Version auf das Thema klicke, springe ich gleich nach hinten. Habe ich mich gestern so getäuscht?
Auf das Datum kann ich in der mobilen Version definitiv nicht klicken, auch nicht bei Verwendung eines (kleinen) Tablets.

Bearbeitet von Logan, 06 February 2015 - 14:19.


#17 Gast_Logan_*

Gast_Logan_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2015 - 14:18

(Vorheriges zu früh abgesandt, knifflig mit Smartphone...)

Am besten fände ich es aber trotzdem, wenn der neueste Beitrag oben stehen würde (bei Facebook z. B auch der Fall).

Ein Wunsch - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bearbeitet von Logan, 06 February 2015 - 14:24.


#18 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12773 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 February 2015 - 15:36

Als WM (früher) erinnere ich mich, das wir so eine Bitte hier im Hilfe-Subforum (oder OT?) schon mal hatten; es ging glaub ich nur im Admin-"Backoffice" (ACP) für alle so zu ändern, nicht für einzelne User. Und das war dann doch mehrheitlich nicht gewollt.

 

Wenn man auf irgendwas nicht klicken kann, ist das außerdem in meiner Erfahrung oft ein Problem der (aktuell im Smartphone) benutzten Browser-, und der hier eingesetzten JavaScript-, Version. SO gut wie alle Programmierer benutzen inzwischen JavaScript, auch die der SFN-Foren-S/W-Hersteller, obwohl es sich ständig ändert & inkompatibel zu früheren Versionen zu sein scheint. Da geht es wohl auch allgemein ums Einsetzen für Industriestandards der verwöhnten User (ich gehöre auch dazu, doch)...

 

P.S.: Als normaler User bitte ich die Mods den Threadtitel ins normale Abc-Schema zu verwandeln. Schreiende Titel waren im SFN bisher all die Jahre deutlich passé... :qking:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 06 February 2015 - 15:45.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-/Horror-Dialog im September...

I.: Nun, ich nehme mal nicht an, dass irgend jemand sich so eine Geschichte ausdenken könnte. Bei einer Sache liegen Sie allerdings schief. Mr.Winthrop hat Sie geschickt.

H.: Nein. Ich sagte Ihnen doch, er...

I.: Yeah, er sei tot. Bekam ich mit. Aber ich rede von seinem Geist. (Macht ihre Augen klein.) Ach? Sie sind zu schlau um an Geister zu glauben? Aber durchs Universum fliegen, das ist rational...

(Ältere Bewohnerin des fernen Planeten vs. akademisch verhinderter Astronomie-Kennerin, die den Planeten gerade aus Versehen besucht, grob übersetzt aus Lovecraft Country, HarperCollins Verlag, S. 195, by Ruff)

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0