Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir stellen uns vor...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
904 Antworten in diesem Thema

#571 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.121 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 29 April 2016 - 20:17

Herzliches Willkommen, Susanne.

#572 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Mai 2016 - 15:03

Besser spät als knieend, auch von mir ein herzliches "Willkommen" an den Besuch von dawoimmer! Fühl dich bei uns wohl & ringe diskutierend die Besserwisser zu Boden... :) :cheers:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#573 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Mai 2016 - 18:06

Willkommen, Susanne! Ich war im Urlaub, daher erst jetzt... 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#574 BesuchVonDrüben

BesuchVonDrüben

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Mai 2016 - 16:39

Und ich brauche noch länger, um die Antworten zu sehen ... Naja, ich komme ja auch immer über den Umweg von drüben  :scooter:

Danke euch  :qtoothless: (wie geil sind denn hier die Smilies?!)


Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.

(George Bernhard Shaw, irischer Dichter, 1856 - 1950)

  • (Buch) gerade am lesen:Fantasy Kurzgeschichten querbeet
  • (Buch) als nächstes geplant:wie oben
  • • (Buch) Neuerwerbung: Die Drei Sonnen
  • • (Film) gerade gesehen: Wonder Woman
  • • (Film) als nächstes geplant: It
  • • (Film) Neuerwerbung: Guardians of the Galaxy I+II

#575 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Mai 2016 - 09:05

Susanne von Drüben, nach Betrachtung deines Profils finde ich, du hast eine Menge beizutragen! Ich zumindest würde mich freuen, öfter von dir zu hören.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#576 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Juli 2016 - 12:49

Wir haben mal wieder ein neues Mitglied. Bin gespannt, ob wir vom "coolen Peter" mal irgendetwas hören.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#577 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Juli 2016 - 13:38

Wir haben mal wieder ein neues Mitglied. Bin gespannt, ob wir vom "coolen Peter" mal irgendetwas hören.

 

Von welchem "coolen Peter" sprichst Du denn? Hab nix gefunden!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#578 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 Juli 2016 - 16:58

Schau bitte hier: http://www.scifinet....rdercoolepeter/

 

Ich muss zugeben, heute musste ich auch suchen. Demnächst bin ich exakter!


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 11 Juli 2016 - 16:59.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#579 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 Juli 2016 - 17:19

Au, klasse, danke! Toller Nickname! ^_^


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#580 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Juli 2016 - 11:09

Herzlich Willkommen, http://www.scifinet....6352-schilling/! Wir sind neugierig auf dich.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 16 Juli 2016 - 11:10.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#581 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Juli 2016 - 15:04

Herzlich Willkommen, http://www.scifinet....6352-schilling/! Wir sind neugierig auf dich.

 

Na, mal gucken, ob er das auch liest! :wink2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#582 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Juli 2016 - 16:25

Ja, das ist sehr die Frage. Hier kommt http://www.scifinet....ian-von-avalon/! Noch jemand Stummes? Dabei gäbe es hier so viele ziegenbärtige Merlins...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#583 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Juli 2016 - 18:52

Mhm, Lesebesuch vom anderen Forum!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#584 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juli 2016 - 16:43

Herzlich Willkommen, Anja! 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#585 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juli 2016 - 16:52

Wenn sie es liest, auch von mir ein herzliches Willkommen! ^_^


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#586 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juli 2016 - 17:36

Anja hat bereits etwas über ihr Buch gepostet, daher wird denke ich schon, dass sie uns kennen lernen will.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#587 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juli 2016 - 17:59

Ich meinte diesen Thread hier oder war sie hier schon drin und ich habs übersehen?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#588 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 09:21

Mhm, Lesebesuch vom anderen Forum!

Platzhalter. :bighlaugh:


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#589 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 11:31

Elena: berechtigte Frage! Vielleicht sollten wir die Leute wirklich erst begrüßen, wenn sie hier "drin" sind. Ich finde es zwar "verführerisch", in dieser Sache vorzupreschen - doch Schwierigkeiten ist es sicher nicht wert. Was meinen die Mods?


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 25 Juli 2016 - 11:32.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#590 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 11:42

Was sollte daran problematisch sein? Es gibt einige, die wollen sich nur - für alle Fälle - einen bestimmten Namen sichern, damit keiner Ihnen den wegschnappt.

 

Oder einfach nur mit anderen Usern hier aus dem Forum  per PM in Kontakt treten (dafür muß man angemeldet sein). Keiner ist gezwungen, hier mitzuposten.

 

(Ich denke, man sollte einen Neuling nur dann hier offiziell begrüßen, wenn er selbst diesen Schriit durch eine Vorstellung seinerseits als erster gemacht hat ;) )


Bearbeitet von MoiN, 25 Juli 2016 - 11:43.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#591 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 12:12

Was sollte daran problematisch sein? Es gibt einige, die wollen sich nur - für alle Fälle - einen bestimmten Namen sichern, damit keiner Ihnen den wegschnappt.

 

Oder einfach nur mit anderen Usern hier aus dem Forum  per PM in Kontakt treten (dafür muß man angemeldet sein). Keiner ist gezwungen, hier mitzuposten.

 

(Ich denke, man sollte einen Neuling nur dann hier offiziell begrüßen, wenn er selbst diesen Schriit durch eine Vorstellung seinerseits als erster gemacht hat ;) )

 

Das meintest Du also mit Platzhalter! Verstehe!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#592 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 Juli 2016 - 15:18

Alles klar! Danke, Moin!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#593 Anja

Anja

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 33 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 August 2016 - 21:07

Oh, das habe ich ja wirklich verpennt, weil ich nicht in meine Nachrichten geschaut habe. Entschuldigung in die Runde und herzlichen Dank für die Begrüßung. Natürlich möchte ich euch kennenlernen. Nachdem ich jetzt endlich, wie ich hoffe, den richtigen Threat gefunden habe. Selmas mail hat mich erst einmal in Verwirrung gestürzt, aber jetzt glaube ich gefunden zu haben, was sie mit "Net" gemeint hat :-). Ich bin nicht so erfahren in Foren, taste mich da sozusagen in neues Terrain vor.

 

Also ich bin eine der wenigen Frauen, die gesellschaftskritische Science-Fiction schreiben, ausschließlich, eine Debütautorin, eine "Wahnsinnige", die seit 2009 ein ganzes Universum in ihrem Kopf konstruiert, das sie nicht mehr loslässt und ganze Bände füllen könnte. "Alkatar" ist mein erstes Buch aus diesem Universum (hatte das in "Buch Neuerscheinungen geposted), eine Trilogie ist geplant, aber vor dieser Veröffentlichung habe ich bestimmt schon ein paar tausend Seiten gefüllt. Mein erster "Erfolg" war eine Kurzgeschichte bei einem SF Schreibwettbwerb, bei dem ich eine der Gewinnerinnen war und als Preis in der SF-Anthologie "Parallelwelten" verewigt wurde. Das ist kein Buch, was man kaufen kann, sondern es wurde auf der Leipziger Buchmesse verteilt.

 

Privat sind wir freiwillige Aussteiger, die die das Glück haben, einen Garten mitten in der Stadt zu besitzen, produzieren unsere Nahrung zum großen Teil selbst und versuchen, so gut es eben geht, nachhaltig zu leben. Also das, was ich in meinen Geschichten schreibe, bezieht sich auch immer auf die Konsequenzen unseres Verhalten in der heutigen Zeit, sozusagen in die Zukunft gedacht mit Lösungsideen und den menschlichen Schwächen verknüpft. Als einstige Neuropsychologin liebe ich es, in die Psyche meiner Personen einzutauchen, meist zerrissene Figuren mit Fehlern, versuche besonders ihre Entwicklungen herauszustellen. Das zieht mich in seinen Bann. Ebenfalls liebe ich es, neue Gesellschaftssysteme und ganze Planeten zu konstruieren. Ein Leben ohne das Schreiben könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

 

OK. War das jetzt richtig hier ;-). Oder habe ich noch etwas verpasst?


Um die Helden Deines Buches zu verstehen, musst Du in ihnen leben, bis in Deine Träume hinein.

 

Anjas Homepage


#594 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 August 2016 - 22:12

Das ist richtig hier, Anja! Schön, dass Du Dich hier vorgestellt hast! :)


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#595 Anja

Anja

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 33 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 August 2016 - 22:53

Danke Dir, Elena. Schnüffel mal hier so herum, bin aber hauptsächlich bei den Büchern zugange. Habe gesehen, dass auch Brandhorst hier ist, ist einer meiner Lieblingsautoren :-).


Um die Helden Deines Buches zu verstehen, musst Du in ihnen leben, bis in Deine Träume hinein.

 

Anjas Homepage


#596 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 August 2016 - 23:01

Na, das ist doch klasse! :thumb:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#597 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 August 2016 - 23:04

Auch von mir herzlich willkommen hier, wo sich inzwischen mehrheitlich AutorInnen tummeln! (Ich bin nur normalsterblicher Leser... q;)) Fühl dich hier wohl! :cheers:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#598 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 August 2016 - 08:39

Hallo Anja, herzlich willkommen hier  :)


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#599 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 August 2016 - 08:49

Hallo Anja, schön dass Du zu uns gefunden hast. Zum "Beschnüffeln"  ;) gibt es hier so einiges, zum Diskutieren ebenso. Fühle Dich wohl hier bei uns! :baloon:  :cheers:  :baloon:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#600 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 August 2016 - 09:00

Herzlich Willkommen, Anja! Ich meinte den Thread "netiquette"... Ich bin noch ungleich ungeschickter in dieses Netzwerk gestolpert und wollte dir meine Beulen einfach nur ersparen. Bei Interesse findest du das Thema leicht, wenn du es auf der Forumseite in "Suchen" eingibst. 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0