Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir stellen uns vor...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
656 Antworten in diesem Thema

#631 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 09 November 2016 - 20:32

Willkommen, Sevel!

Du darfst überall mitdiskutieren. Mach dir keinen eigenen Filter im Kopf.


  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan...
  • (Buch) als nächstes geplant:Die Fährte der Löwin 9
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the shell
  • • (Film) als nächstes geplant: Jane got a gun (¬SF)

#632 Müllmann

Müllmann

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Meine Müllkippe

Geschrieben 09 November 2016 - 20:46

Hallo Valerie J. Long!

 

Das höre ich gerne! Und wie ist es mit meinen Perry Rhodan Fan-Romanen? Die sind zwar nicht kommerziell, aber ich kenne die Reaktionen auf die Beiträge von Leuten, die ihre eigenen Geschichten beworben haben, aber noch nicht lange im Forum waren. In das Fettnäfchen, oder eher in das Fettfass möchte ich nicht treten. Ich vermute, dass es weniger Ärger verursacht, wenn ich darüber nicht schreibe. Ist zwar auch ein Filter, aber ich denke, damit kann ich leben.

 

Dann werde ich mich mal "ins Getümmel" stürzen.



#633 Trace

Trace

    Giganaut

  • Globalmoderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 09 November 2016 - 20:52

Hallo Müllmann,

 

herzlich Willkommen im Forum.

 

Das Problem besteht nicht direkt darin, als "Neuer" als erstes Werbung zu machen, sondern viel mehr darin, sich hier nur anzumelden, um dann einen oder zwei Posts abzusetzen, die dann auch noch nur Werbung sind. Negativ kommt dann manchmal noch hinzu, dass sie an der falschen Stelle oder einfach überall platziert werden.

 

(Hier folgt eine eher subjektive Einschätzung als "normaler Boardnutzer".

Als allgemein negativ oder zumindest als schlechter Stil wird eine subtile Form von Werbung angesehen. Was meine ich damit? Wenn du in jedem oder jedem zweiten Post daraufhin weist, dass du selber schreibst und dein Werk gerade hier und da und dort erschienen und mit diesem Werk XYZ passiert ist, dann wird dies wohl recht schnell als nervend empfunden. Daher ein Mal an der entsprechenden Stelle oder/und in deiner Signatur bekannt machen. Als Beispiel verweise ich auf die Signatur von "Valerie J. Long".)

 

Der Bereich für die Neuerscheinungen ist  hier zu finden. Eine mögliche passende Präsentations- oder Vorgehensweise kannst du dir dort bei anderen Posts anschauen, empfehlenswert wären die Post der Mods "Valerie J. Long" oder "Nina". Das ist natürlich nur eine Empfehlung.

 

Nun zu deinen weiteren Fragen.

Du kannst in allen Threads mit diskutieren, solange du dich an die Forenregeln  hältst.

 

Durch deine Teilnahme an Diskussionen oder das starten solcher, kannst du heraus finden, wie viel "Gegenliebe" deine Posts bekommen. Es gibt hier viele unterschiedliche Bereiche mit vielen verschiedenen Nutzern, dadurch entwickelt sich in manchen Themenbereichen ein eigener Stil und jedes einzelne Boardmitglied hat seine Eigenheiten. 

 

Einfach mal ausprobieren.



#634 Müllmann

Müllmann

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Meine Müllkippe

Geschrieben 09 November 2016 - 21:06

Hallo Trace!

 

Die Forenregeln waren das, wonach ich gesucht hatte. Danke für den Link! Das klingt alles recht akzeptabel. Passt.



#635 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1715 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 November 2016 - 23:23

Hallo, Müllmann! Viel Spaß im Forum! :baloon:


Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird. fun-knuddel02_ani.gif

Elena


#636 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 10 November 2016 - 08:44

Hallo Valerie J. Long!

 

Das höre ich gerne! Und wie ist es mit meinen Perry Rhodan Fan-Romanen? Die sind zwar nicht kommerziell, aber ich kenne die Reaktionen auf die Beiträge von Leuten, die ihre eigenen Geschichten beworben haben, aber noch nicht lange im Forum waren. In das Fettnäfchen, oder eher in das Fettfass möchte ich nicht treten. Ich vermute, dass es weniger Ärger verursacht, wenn ich darüber nicht schreibe. Ist zwar auch ein Filter, aber ich denke, damit kann ich leben.

 

Dann werde ich mich mal "ins Getümmel" stürzen.

 

Zum Thema PR-Fan-Romane kannst du dich mal im Unterforum

http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/

umschauen - da gibt es noch mehr Fanautoren.

Es war allerdings im vergangenen Jahr ziemlich ruhig dort.


  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan...
  • (Buch) als nächstes geplant:Die Fährte der Löwin 9
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the shell
  • • (Film) als nächstes geplant: Jane got a gun (¬SF)

#637 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Schelm - der Arzt eures Vertrauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 November 2016 - 14:54

Hallo, Müllmann! Herzlich Willkommen. Danke für dein Mitgefühl, doch Mobbing war es eigentlich nicht, mehr so Missverständnisse, erschwert durch Rudelverhalten. Ein wenig war ich sicherlich auch selbst schuld. Doch wie du siehst, geht es mir immer noch prima. Ich freue mich auf den Dialog!


Auf eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

 

jottfuchs.de

 

S. 633: ... "Wir sind brüchige Individuen, die in einer brüchigen Welt eine brüchige Verbindung eingehen.

... Nichts ist heiler, als ein gebrochenes Herz.

... Neugierige Katzen fressen auch Matzen.

Miausel tow."

(Jonathan Safran Foer: Hier bin ich)


#638 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1715 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 November 2016 - 22:10

@Selma: Hübsches Foto! :thumb:


Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird. fun-knuddel02_ani.gif

Elena


#639 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 10 November 2016 - 22:26

Lieber Müllmann, herzlich willkommen hier bei uns! :baloon:  :cheers:  :baloon:

 

Ob SF allgemein oder Perry Rhodan: Du wirst mit der Zeit genug finden ... (unser Forum ist mit den Jahren ziemlich reichhaltig geworden). Fühle Dich wohl hier bei uns. Falls es Fragen gibt, kannst Du Dich jederzeit melden.

 

Beste Grüße

 

Jakob


Ich und mein SUB

 

Austriae Est Imperare Orbi Universo

  


#640 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Schelm - der Arzt eures Vertrauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 November 2016 - 18:22

@Elena: danke. Frau tut, was sie kann!


Auf eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

 

jottfuchs.de

 

S. 633: ... "Wir sind brüchige Individuen, die in einer brüchigen Welt eine brüchige Verbindung eingehen.

... Nichts ist heiler, als ein gebrochenes Herz.

... Neugierige Katzen fressen auch Matzen.

Miausel tow."

(Jonathan Safran Foer: Hier bin ich)


#641 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12121 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 November 2016 - 00:48

Hallo, Müllmann! Dein Einstieg war m.E. schon mal recht höflich - fand ich gut! q:)d Fühl dich bei uns wohl, und bleib (postend) ein wenig länger an Board! :cheers:


/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Dialog im April...
HF: Ich kann diese Warnung nicht ernst nehmen solange ich nicht weiß woher sie kommt. Wer nahm sie auf? ...
H(DB): DIES IST KEINE AUFNAHME.
HF: .. Wer spricht dann mit mir?
H(DB): ICH WAR DAVID BOWMAN.
(Amerikanischer Chef-Untersucher des "Großen Bruders" vs. "Sternenkind" mittels Heuristisch-ALgorithmischem Sprachrohr, aus 2010 - Odyssee 2, Voyager Verlag, Sn.213f, by Clarke)

#642 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Schelm - der Arzt eures Vertrauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 December 2016 - 11:59

Da ich regelmäßig die "Geburtstagskinder" checke, bekomme ich tatsächlich den Eindruck: je ausgefallener die Benennung, desto weniger bekommt der Normalsterbliche hier von den Leuten zu lesen. Eigentlich sollte es auch einen Marker geben für jene, die trotzdem mitlesen. Dann wäre das Bild vielleicht nicht so verzerrt.


Auf eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

 

jottfuchs.de

 

S. 633: ... "Wir sind brüchige Individuen, die in einer brüchigen Welt eine brüchige Verbindung eingehen.

... Nichts ist heiler, als ein gebrochenes Herz.

... Neugierige Katzen fressen auch Matzen.

Miausel tow."

(Jonathan Safran Foer: Hier bin ich)


#643 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1715 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 December 2016 - 19:12

Hallo, Selma! Wenn Du mal in Dein Profil schaust, http://www.scifinet....die-sterbliche/ , da steht, wann Du das letzte Mal eingeloggt warst und wenn Du das unterdrückst, kann man immerhin noch lesen, wann Du das letzte Mal editiert hast. Wenn Du monate- oder jahrelang nicht mehr editierst, obwohl Du es vorher immer gemacht hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Du auch nicht mehr mitliest.


Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird. fun-knuddel02_ani.gif

Elena


#644 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Schelm - der Arzt eures Vertrauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 December 2016 - 13:43

Hm, dann verstehe ich nicht, warum es von Zeit zu Zeit heißt: " ... ist keine Karteileiche, der liest doch mit." Oder geht es in solchen Fällen um irgendwelche Blogs?


Auf eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

 

jottfuchs.de

 

S. 633: ... "Wir sind brüchige Individuen, die in einer brüchigen Welt eine brüchige Verbindung eingehen.

... Nichts ist heiler, als ein gebrochenes Herz.

... Neugierige Katzen fressen auch Matzen.

Miausel tow."

(Jonathan Safran Foer: Hier bin ich)


#645 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1715 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 December 2016 - 18:32

Das mit den Blogs weiß ich nicht. Mir fällt da nur dreierlei ein. Entweder die von Dir erwähnten Blogs oder er ist in dem Bereich tätig, der nicht für alle einsehbar ist oder manche Leute kennen sich und wissen es einfach voneinander, unterhalten sich aber auf anderen Medien.


Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird. fun-knuddel02_ani.gif

Elena


#646 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Schelm - der Arzt eures Vertrauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 December 2016 - 11:20

Vermutlich wird es so sein. Ein Thema ohne Ende, Lösung nicht in Sicht. Egal, ich mache weiter wie bisher.


Auf eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

 

jottfuchs.de

 

S. 633: ... "Wir sind brüchige Individuen, die in einer brüchigen Welt eine brüchige Verbindung eingehen.

... Nichts ist heiler, als ein gebrochenes Herz.

... Neugierige Katzen fressen auch Matzen.

Miausel tow."

(Jonathan Safran Foer: Hier bin ich)


#647 Ben79

Ben79

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 22 January 2017 - 19:29

Hallo,

 

mein Name ist Ben Becker (keine Verwandschaft zu Tennis- oder Schauspielern). Ich lese Sf seit ich lesen kann. Als Kind des Ostens habe ich mich sehr viel mit der klassischen Ost-Europäischen SF-Literatur beschäftigt. Ich finde deren Ansätze und Themen bis heute sehr interessant. Seit ich mir einen E-Reader besorgt habe, lese ich zudem viel aus dem Bereich Selfpublishment. Vor einigen Jahren fing ich selbst mit dem Schreiben an, da ich irgendwann der Meinung war: "Das kann ich doch auch!" https://www.amazon.d...=ntt_dp_epwbk_0

 

Ich durchstöber dieses Forum, auf der Suche nach interessanten Büchern und Gedanken. Von beidem scheint es hier viel zu geben.

 

Gruß, Ben.



#648 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1715 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 January 2017 - 19:45

Willkommen im Forum, Ben, und viel Spaß! :baloon:

Viel Glück auch mit Deinen eigenen literarischen Werken! :thumb:


Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird. fun-knuddel02_ani.gif

Elena


#649 Tau Futura

Tau Futura

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Raum Heidelberg

Geschrieben 19 April 2017 - 22:50

Hallo liebe Forengemeinde,

es ist mir eine Ehre, hier mit dabei zu sein!
Ich bin, offen gesagt, über das Fernsehen zum Science Fiction Interessent geworden. Gelegentlich las ich dann das eine oder andere Buch, ohne jedoch tiefer in das Genre einzusteigen. Vor einigen Tagen konnte ich ein gebrauchtes Buch des Autors William Gibson günstig erwerben und da der Klappentext etwas von Klassiker schrieb, sollte der Euro keine Verschwendung sein. Nun,ich sah, eine tiefer gehende Befassung mit der Scifi-Welt wäre nicht uninteressant (mir sagte der Begriff "Cyberpunk" nichts, auch wenn ich mir darunter mittlerweile etwas vorstellen konnte). Und so kam ich hierher - kurz gesagt.

Bearbeitet von Tau Futura, 19 April 2017 - 22:54.


#650 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 20 April 2017 - 07:12

Herzlich Willkommen!
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan...
  • (Buch) als nächstes geplant:Die Fährte der Löwin 9
  • • (Film) gerade gesehen: Ghost in the shell
  • • (Film) als nächstes geplant: Jane got a gun (¬SF)

#651 Tau Futura

Tau Futura

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Raum Heidelberg

Geschrieben 20 April 2017 - 07:21

Vielen Dank!



#652 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12339 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 April 2017 - 07:40

Raum Heidelberg? Ein doppelter Grund für ein herzliches Willkommen. Viel Spaß on board.



#653 Ender

Ender

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 April 2017 - 07:49

Hallo Tau Futura,

du kannst ganz neu und unvoreingenommen in die unendlichen Weiten der Science Fiction einsteigen?

Irgendwie beneidenswert. :happy:

 

Viel Spaß dabei.



#654 Elena

Elena

    Katzengöttin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1715 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 April 2017 - 08:09

Willkommen im Forum, Tau Futura, und viel Spaß! :baloon: :thumb:

Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird. fun-knuddel02_ani.gif

Elena


#655 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Schelm - der Arzt eures Vertrauens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 April 2017 - 12:56

Herzlich Willkommen, Tau Futura! Hier kannst du etwas lernen. Frage uns einfach ....  :ufo:

https://de.wikipedia.../wiki/Cyberpunk


Auf eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

 

jottfuchs.de

 

S. 633: ... "Wir sind brüchige Individuen, die in einer brüchigen Welt eine brüchige Verbindung eingehen.

... Nichts ist heiler, als ein gebrochenes Herz.

... Neugierige Katzen fressen auch Matzen.

Miausel tow."

(Jonathan Safran Foer: Hier bin ich)


#656 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 20 April 2017 - 13:31

Lieber Tau Futura, sei herzlich willkommen hier bei uns! Falls Du irgendwelche Fragen hast: immer gerne (selbstverständlich auch per interner Privatmitteilung, sofern Dir das lieber sein sollte).

 

:baloon:  :cheers:  :baloon:

 

:thumb:

 

LG

 

Jakob


Ich und mein SUB

 

Austriae Est Imperare Orbi Universo

  


#657 Tau Futura

Tau Futura

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Raum Heidelberg

Geschrieben 20 April 2017 - 22:29

Euch allen ein großes Danke für die schönen Willkommensgrüße!

Grüße, Tau




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0