Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir stellen uns vor...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
904 Antworten in diesem Thema

#121 Chetter Hummin

Chetter Hummin

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2011 - 15:18

Vielleicht noch ergänzend: komme aus Österreich ca. 20 km von Wien HURRA ein neuer ÖSI!

#122 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Juli 2011 - 15:27

Wenn wer nicht weiß woher mein Nick kommt ist er hier wahrscheinlich fehl am Platz behaupte ich mal ganz forsch.

Dann bin ich es wohl (will wer das WM-Abzeichen, das ich mir gerade vom uni-hellgrünen Pulli ziehe?)... Bitte den taufrischen Fähnrich aufklären?!

Ach, und willkommen - insbes. dem Herbert-Fan - hier! :bigcry:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#123 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Juli 2011 - 15:31

Lieblings-Filme:
(...) Star Wars IV-VI (...)


Hat mich jemand gerufen? :bigcry:


Herzlich willkommen jedenfalls - und viel Spaß in dieser Runde!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#124 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juli 2011 - 15:37

Wenn wer nicht weiß woher mein Nick kommt ist er hier wahrscheinlich fehl am Platz behaupte ich mal ganz forsch.


Tja, das war es wohl, liebes SF-Netzwerk. Sieben Jahre hier im Forum und jetzt stellt sich raus, ich bin fehl am Platz. Lebt wohl. :bigcry:

#125 Chetter Hummin

Chetter Hummin

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2011 - 15:44

Sorry das hab ich Großmaul nun davon aber das jemand ein Pseudo der wichtigsten Figur aus Asimovs Foundation-Zyklus hier nicht kennt, konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Also: Als Chetter Hummin stellt sich R. Daneel Olivaw bei der ersten Begegnung mit Hari Seldon vor (eine von mehreren Identitäten). lg

#126 Chetter Hummin

Chetter Hummin

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2011 - 15:49

Dann bin ich es wohl (will wer das WM-Abzeichen, das ich mir gerade vom uni-hellgrünen Pulli ziehe?)... Bitte den taufrischen Fähnrich aufklären?!

Ach, und willkommen - insbes. dem Herbert-Fan - hier! :bigcry:


danke fürs willkommen

und zur Info mag den Cyborg-Zyklus fast so wie Dune aber mir fehlt noch der himmelfahrtsfaktor falls hier jemand...

lg
Chetter

#127 Chetter Hummin

Chetter Hummin

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2011 - 15:53

Tja, das war es wohl, liebes SF-Netzwerk. Sieben Jahre hier im Forum und jetzt stellt sich raus, ich bin fehl am Platz. Lebt wohl. :bigcry:



BITTE DABLEIBEN notorisches Großmaul - entschuldigt sich vielmals!!!

habe hier beim Stöbern erkannt das ich auch nur einen kleinen Ausschnitt aus de SF-Literatur kenne

mea culpa

#128 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2011 - 15:53

Herzlich willkommen, Chetter! Leider werden wir uns nicht mehr treffen, da ich mich dem großen Exodus anschließen muss :bigcry: Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß hier in der Einsamkeit.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#129 Chetter Hummin

Chetter Hummin

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2011 - 15:59

Herzlich willkommen, Chetter!
Leider werden wir uns nicht mehr treffen, da ich mich dem großen Exodus anschließen muss :bigcry:
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß hier in der Einsamkeit.


Nicht noch einer - warum kann ich nur mein Maul nicht halten?

sorry und danke fürs willkommen

#130 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juli 2011 - 16:01

Seufz. Ich bin dann auch mal weg. My. :bigcry:

#131 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Juli 2011 - 16:02

Willkommen hier. Heinlein als einer der Lieblingsautoren ist schon mal nicht schlecht. :bigcry:

#132 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2011 - 18:23

Nicht noch einer - warum kann ich nur mein Maul nicht halten?

sorry und danke fürs willkommen


Mach dir nichts draus. Wir können hier einiges vertragen.

Eigentlich wollte ich dir ja einen Bußgang ins SFNSDSFSS-Forum auftragen, aber ich habe gesehen, dass du da schon gewesen bist. Von daher: alles gut!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#133 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 Juli 2011 - 18:35

Nicht noch einer - warum kann ich nur mein Maul nicht halten?

sorry und danke fürs willkommen


Hm, den Foundation Zyklus habe ich natürlich komplett gelesen. Aber an den Namen kann ich mich ums Verrecken nicht erinnern...
*Revolver rauskram*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#134 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2011 - 18:43

Sorry das hab ich Großmaul nun davon

aber das jemand ein Pseudo der wichtigsten Figur aus Asimovs Foundation-Zyklus hier nicht kennt, konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
Also: Als Chetter Hummin stellt sich R. Daneel Olivaw bei der ersten Begegnung mit Hari Seldon vor (eine von mehreren Identitäten).

Ein echter Fan kennt nur die drei ersten echten Foundation-Romane. Und nur die beiden echten R. Daneel-Geschichten. Von daher kann ich Deinen ersten Satz nur unterschreiben ...
/ Snobbymodus off /

#135 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Juli 2011 - 18:59

Nicht noch einer - warum kann ich nur mein Maul nicht halten?

sorry und danke fürs willkommen


Keine Sorge. War nur Spaß. :bigcry: Willkommen an Board.
Wirklich peinlich ist, dass ich den "Foundation-Zyklus" auch noch gelesen habe. Bei Hari Seldon hätte es sofort klick gemacht, aber Hummin habe ich irgendwie wieder vergessen.

#136 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 Juli 2011 - 06:18

Wirklich peinlich ist, dass ich den "Foundation-Zyklus" auch noch gelesen habe.


Ich auch. In grauer Vorzeit :devil: . Bei mir hat es noch zur Assoziation "muß irgendwas von Asimov gewesen sein" gereicht, aber welches Buch und welche Figur... Fehlanzeige.

Und ich bleibe trotzdem hier. Ätsch. ;)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#137 Ixchi-Rah

Ixchi-Rah

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Esmeralda, Aruba

Geschrieben 05 August 2011 - 14:22

Hi. Mein Name ist Rob, vollständig Robert. Ich bin Schweizer, lebe auf Aruba und betreibe dort ein Taxiunternehmen mit sechs Kleinbussen. Aruba ist eine schöne Insel, aber ich habe manchmal doch ein wenig Heimweh, und manchmal sogar Langeweile. Ein ehemaliger Kollege hat mir ein paar Foren empfohlen, in denen man sich auf Deutsch mit fantastischen Texten beschäftigt. Und so schau ich jetzt mal, was hier so los ist.
Rob aka Ixchi-Rah
-----
Don't send me mails.
I'll only accept money.

#138 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 August 2011 - 15:20

Mein Name ist Rob, vollständig Robert. Ich bin Schweizer, lebe auf Aruba und betreibe dort ein Taxiunternehmen mit sechs Kleinbussen. Aruba ist eine schöne Insel, aber ich habe manchmal doch ein wenig Heimweh, und manchmal sogar Langeweile. Ein ehemaliger Kollege hat mir ein paar Foren empfohlen, in denen man sich auf Deutsch mit fantastischen Texten beschäftigt. Und so schau ich jetzt mal, was hier so los ist.

Herzlich willkommen hier.

#139 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 August 2011 - 15:44

Hi.

Mein Name ist Rob, vollständig Robert. Ich bin Schweizer, lebe auf Aruba und betreibe dort ein Taxiunternehmen mit sechs Kleinbussen. Aruba ist eine schöne Insel, aber ich habe manchmal doch ein wenig Heimweh, und manchmal sogar Langeweile. Ein ehemaliger Kollege hat mir ein paar Foren empfohlen, in denen man sich auf Deutsch mit fantastischen Texten beschäftigt. Und so schau ich jetzt mal, was hier so los ist.


Aruba musste ich erst einmal googeln, dabei studiere ich Latainamerikastudien. Shame on me. Willkommen auf dieser kleinen und futuristischen Insel der Glückseligkeit. Wirst du den auf Aruba ausreichend mit Lesestoff versorgt?

#140 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 August 2011 - 15:50

Aruba musste ich erst einmal googeln,

Ich auch http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png

#141 Ixchi-Rah

Ixchi-Rah

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Esmeralda, Aruba

Geschrieben 05 August 2011 - 17:57

Aruba musste ich erst einmal googeln, dabei studiere ich Latainamerikastudien. Shame on me. Willkommen auf dieser kleinen und futuristischen Insel der Glückseligkeit. Wirst du den auf Aruba ausreichend mit Lesestoff versorgt?

Ich mußte Aruba nicht googeln - ich wurde hingeflogen :fun:
Ich lese vor allem eBooks, die sind am einfachsten zu kriegen. amazon.com liefert zwar, aber das dauert nach einer Bestellung leicht mal bis zu zwei Wochen und kostet extra Porto. Auf den Kindle selbst habe ich so lang gewartet, der zweite, ein Sony, war glatte vier Wochen unterwegs (aber daran war nicht Amazon schuld, ein anderer Lieferant).
Rob aka Ixchi-Rah
-----
Don't send me mails.
I'll only accept money.

#142 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 August 2011 - 18:25

Aruba musste ich erst einmal googeln, dabei studiere ich Latainamerikastudien.

:smokin:

Na ja, mein Wissen stammt eigentlich auch nur von den Beach Boys: "Aruba, Jamaica, ooh I wanna take ya" :fun:

Aber das soll ja hier gar nicht das Thema sein, sondern: herzlich willkommen Rob(ert).
Ich hoffe, Ixchi-Rah ist nicht wieder eine Figur, die man unbedingt kennen muss, mir sagt sie nämlich nichts.

Ich wünsche dir viel Spaß hier, und lass dich nur nicht abschrecken. Von nichts und niemandem. Und schick uns ein bisschen Sonne rüber ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#143 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 August 2011 - 18:42

Hallo Rob, Herzlich willkommen hier! Gibt's bei euch eigentlich vor Ort eine groessere SF-Szene, oder bist du mit deinem Hobby auf der Insel mehr oder weniger solo? Aloha, Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#144 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 August 2011 - 19:09

Ich mußte Aruba nicht googeln - ich wurde hingeflogen :o
Ich lese vor allem eBooks, die sind am einfachsten zu kriegen. amazon.com liefert zwar, aber das dauert nach einer Bestellung leicht mal bis zu zwei Wochen und kostet extra Porto. Auf den Kindle selbst habe ich so lang gewartet, der zweite, ein Sony, war glatte vier Wochen unterwegs (aber daran war nicht Amazon schuld, ein anderer Lieferant).


2 Wochen. Das geht ja noch. Ich dachte, es würde mehrere Monate dauern.

#145 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 August 2011 - 20:37

Welcome onBoard. Hm, holländisch und...ach du Sch... 27 Grad Celsius Durchschnittstemperatur *Schwitz*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#146 Ixchi-Rah

Ixchi-Rah

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Esmeralda, Aruba

Geschrieben 05 August 2011 - 22:28

Wir haben grad so an die 30 Grad. Feuchtigkeit geht, es gibt Tage und Zeiten, da ist es wilder. - methom, Ixchi-Rah (gibt's in X Schreibweisen) ist irgendwas Japanisches oder Asiatisches, ich weiß es nicht genau. Ich hab's aus irgendenem Technomix aus Deutschland von vor ewig vielen Jahren, wo als Voicesample immer nur dieses "Itschiraaah" zu hören war, und halt ein Haufen Synthesizergeräusch. Wenn ich mal Zeit habe, versuche ich herauszufinden, was es wirklich bedeutet.
Rob aka Ixchi-Rah
-----
Don't send me mails.
I'll only accept money.

#147 Ixchi-Rah

Ixchi-Rah

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Esmeralda, Aruba

Geschrieben 05 August 2011 - 22:37

Gibt's bei euch eigentlich vor Ort eine groessere SF-Szene, oder bist du mit deinem Hobby auf der Insel mehr oder weniger solo?

Achja, dazu noch. Nein. Eine SF-Szene gibts hier nicht. Es gibt sicherlich Leute, die SciFi lesen, aber Szene würde ich das nicht nennen. Es gibt ein paar Buchläden, die vor allem amerikanische und niederländische Bücher verkaufen; da gibt's natürlich auch Fantasy dabei, SciFi weniger. Und in unseren Kinos laufen halt amerikanische Streifen, was so modern ist, schon aktuell, ich weiß nicht, vielleicht mit 1-2 Wochen Verzögerung gegenüber den großen Märkten, aber nicht so, dass man sich fühlt, als wäre man soundsovielte Welt.
Rob aka Ixchi-Rah
-----
Don't send me mails.
I'll only accept money.

#148 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 August 2011 - 22:37

"ichi" (gesprochen: itschi) ist japanisch für "eins". Aber die Kombination mit der Silbe "Ra" sagt mir jetzt nichts...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#149 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 06 August 2011 - 11:02

Huhu Rob, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Viel Spaß in diesem Forum! Winkööö, Ben

#150 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 August 2011 - 13:34

Wow, exotischer Zuwachs! Das Netzwerk wird so 'n richtig internationaler Kraken! :P Willkommen! ;)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0