Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2800 - "Zeitriss" von Michelle Stern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
233 Antworten in diesem Thema

#211 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2015 - 19:52

 Das Gefummel an den Grundlagen der Serie habe ich einige Male mitgemacht, aber allmähnlich habe ich die Nase voll davon, dass jeder Expokrat meint, er müsse die Serie neu erfinden.

Das finde ich eher erfrischend. Ich habe letztens ein paar Überlegungen von Wim gehört, was er anders sieht als seine Vorgänger und ich bin sehr gespannt, was er aus dieser anderen Sichtweise macht, Zum Beispiel aus seiner Einstellung, dass Kosmokraten und Chaotarchen nicht verfeindet sind oder daraus, dass Zwischenstufen wie Materiequellen und -senken bisher zu wenig Beachtung fanden. Spannend fand ich auch: Wim Vandemaan: "Außer Perry Rhodan als Namensgeber ist in der Serie niemand wirklich unsterblich. Und in welcher Form Perry lebt ist auch nicht festgelegt." Arndt Ellmer: "Bei Feldhoff hatten wir eine Liste mit sechs Namen von Personen, die für die Serie unverzichtbar sind." Michelle Stern: "Die Serie heißt aber Perry Rhodan und nicht Perry Rhodan und seine Freunde." Aus dem Publikum:"Zumindest solange die Expokraten nicht wechseln."

Die Serie lebt und das ist auch gut so.



#212 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Mai 2015 - 20:05

Ich HASSE es, wenn man ständig Angst haben muss um seine Lieblingsfiguren, weil sie möglicherweise die Hassfiguren eines Expokraten sein könnten! :streit: :ninja: :angry:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#213 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2015 - 20:42

Das finde ich eher erfrischend. [...] "Die Serie heißt aber Perry Rhodan und nicht Perry Rhodan und seine Freunde."

 

Erfrischend finde ich an der Serie schon eine Weile nichts mehr. Die Serie heißt Perry Rhodan und nicht Perry Rhodan und seine Freunde heißt, Perry Rhodan auf der Flucht, wo Perry Rhodan drauft steht, muss auch Perry Rhodan drin sein, Perry Rhodan in jedem zweiten Überraschungsei und/oder Heft, usw. Perry, Perry, Perry.



#214 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Mai 2015 - 21:04

Ich verstehe Dich, Kritikaster! Die Serie lebt nicht nur von ihrer Hauptfigur, sondern eben auch von der Interaktion mit Freunden und Familie, und wenn da jetzt gar nichts mehr gesichert ist und wir mit Perry totgeschmissen werden, dann Gute Nacht, Marie! q:(p


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#215 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 19 Mai 2015 - 22:19

@Kritikaster

 

Yup...da hast Du natürlich zu 100% recht. Mir ging es vorallem um die übertriebene Rücksichtnahme Perrys als er bereits in die Kampfhandlungen reingezogen wurde und dann noch eigene Raumsoldaten in Lebensgefahr brachte um verwundete Gegner in Sicherheit bringen ließ. Also da ist das Gutmenschentum arg mit ihm durchgegangen. Perry könnte da schon mal Härte gegenüber skrupellosen Mördern an den tag legen....schließlich war er nicht der Agressor. Und wenn die jetzt noch im Laufe des Zyklus Perry in so einem seelensammelsack verschwinden lassen,dann sind die letzten Stammleser futsch;-)

 

Cheers


" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#216 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Mai 2015 - 22:38

Das könnte passieren. Das Gutmenschentum wird einfach arg überstrapaziert und das haben ja auch schon mehrere gesagt. Krieg ist Krieg und kein Spaziergang an der frischen Luft bei Sonnenschein. Entweder hält er sich raus oder er reagiert angemessen. Alles andere ist Quatsch!

 

Und eigene Leute riskieren - noch dazu in einer feindlichen Umgebung - weit weg von zu Hause, ohne "Nachschub", sorry, das ist einfach Dummheit 10 !


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#217 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Mai 2015 - 07:09

Die Serie lebt nicht nur von ihrer Hauptfigur, sondern eben auch von der Interaktion mit Freunden und Familie, und wenn da jetzt gar nichts mehr gesichert ist und wir mit Perry totgeschmissen werden, dann Gute Nacht, Marie! q:(p

 

Ich empfehle da mal einen Blick auf das Vorwort zu Silberband Nr. 50, in dem Horst Hoffmann sehr deutlich etwas über die große Wichtigkeit von NEBENFIGUREN geschrieben hat...

 

(Sozusagen das Salz in der Suppe. Manche mögen das heutzutage anders sehen ... :closedeyes: )


Bearbeitet von MoiN, 20 Mai 2015 - 07:14.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#218 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 Mai 2015 - 11:29

Vielleicht solltest Du die neuen Expokraten mal auf dieses Vorwort hinweisen! :whistling:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#219 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 20 Mai 2015 - 17:23

Ich empfehle da mal einen Blick auf das Vorwort zu Silberband Nr. 50, in dem Horst Hoffmann sehr deutlich etwas über die große Wichtigkeit von NEBENFIGUREN geschrieben hat...

 

(Sozusagen das Salz in der Suppe. Manche mögen das heutzutage anders sehen ... :closedeyes: )

Ich habe die Sibas nicht und kenne HoHos Ausführungen daher nicht. Wim hat jedenfalls in seinen Ausführungen erklärt, dass er Nebenfiguren viel stärker betont haben möchte - er hat sie aber in Gegensatz zu den ZA-Trägern gebracht, die viel zu viel Raum einnehmen. Die ZACis sollten viel dosierter eingesetzt werden, gerade um Nebenfiguren besser entwickeln zu können. Hat mich als Überlegung durchaus angesprochen. Warum hier jemand aus meinen früheren Beiträgen etwas anderes rausliest, verstehe ich auch nach nochmaligem Lesen enfach nicht.



#220 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 20 Mai 2015 - 18:17

Dann lies doch noch mal http://www.scifinet....ndpost&p=310939

 

Das, was Du da zitiert hast: Wim Vandemaan: "Außer Perry Rhodan als Namensgeber ist in der Serie niemand wirklich unsterblich. Und in welcher Form Perry lebt ist auch nicht festgelegt."

 

führt nicht gerade zu dem Schluss, den Du in Deinem letzten Post erwähnt hast und der hört sich nun wirklich ganz anders an. Das letzte Zitat in Deinem letzten Post kann ich verstehen, das Fett-Kursive dagegen nicht.


Bearbeitet von Elena, 20 Mai 2015 - 18:19.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#221 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 Mai 2015 - 15:14

Hm, nuja, vom Hocker hat er mich nicht gehauen der Jubelband. War nicht so schlimm wie befürchtet aber auch nicht richtig gut. Wie man Atlan trotz Zellaktivator mit Viren infizieren und dann noch so zielgenau beeinflussen kann, daß er die von den Laren gewünschte Zeitspanne zurück fliegt habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Woher wussten die überhaupt, daß diese Zeitreise so möglich ist? Wie konnten die so einfach mit dem Beiboot abhauen? Warum juckt das überhaupt irgendeinen, wenn doch die Beharrungskräfte der Zeit unüberwindlich sein sollen (Warum wollen die Atopen dann überhaupt Perry festsetzen?)? Wenn die Atopen die Beharrungskräfte überwinden können, wer sagt, daß es die Laren können? Warum wechselt der Posbikommandant auf das Richterschiff? Warum wechselt Farye auf die RT? Warum muß da jetzt unbedingt das Beiboot geopfert werden um festzustellen, daß man nicht in die Synchronie einfließen kann? Warum haben wir jetzt schon wieder durchgeknallte Massenmörder in der Handlung? Seufz...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#222 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Mai 2015 - 16:04

Du bist nicht der Erste, der diese Fragen stellt, Gen. Bully. Lies mal im Verlagsforum. Die fragen sich das gleiche.

 

Mir fällt dazu immer nur das "böse Wort" ein: Plotdriven :whistling:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#223 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 25 Mai 2015 - 13:23

Hm, o.k., ich hab da jetzt mal bis dahin durchgelesen, an dem die Behauptung aufgestellt wird, Band 1000 sei in jeder Hinsicht mißlungen und #2800 supertoll oder so ähnlich. *g*Naja, es regnet doch nur so Einser und Zweien für Handlung und Autor von daher hat die Redaktion alles richtig gemacht...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#224 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Mai 2015 - 17:26

Zumindest für die, die es mögen, für die Anderen natürlich nicht. Anscheinend hast Du nur die positiven Dinge erwischt! Es gibt die Schimpfe aber auch!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#225 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 25 Mai 2015 - 22:50

Hmmmm...ich denke das uns Der Zeitriss noch unangenehme Überraschungen bringen wird. der ist doch sicher auch in die Gegenrichtung passierbar. Was die Tiophoren dann im Arkonsystem anrichten werden. Ob sich die Richter wohl freuen??

 

Cheers


" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#226 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Mai 2015 - 23:25

Glaub ich nicht, dass die sich freuen, aber die könnten "unser" System ja gegen die Tius verteidigen! In gewisser Weise haben die "uns" das ja auch eingebrockt!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#227 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 26 Mai 2015 - 16:25

Der Titel von 2807 deutet ja darauf hin, daß der Riß keine Einbahnstraße darstellt...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#228 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 Mai 2015 - 20:12

Ja, sicher. Denkst Du, das die Onryonen den Zeitriss ebenfalls nutzen, um nun ihrerseits in die Vergangenheit zu reisen?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#229 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 26 Mai 2015 - 22:31

Ich denke eher das die Tiophoren in unsere Zukunft reisen. Bin gespannt wie die Atopen darauf reagieren. Obwohl...könnte das der Anfang vom Weltenbrand sein...wenn die Tiophoren die Milchsstrasse verheeren ....hmmmmm.


Bearbeitet von ANUBIS, 26 Mai 2015 - 22:35.

" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#230 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 Mai 2015 - 22:34

Ja, das die Tius das tun, ist schon klar. Wenn die Onions es umgekehrt auch täten, das fände ich spannend!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#231 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 27 Mai 2015 - 18:02

Kommt Ihr mit den Dialogen und Charakterisierung in 2800 klar? Ich habe nach 2700 jetzt mal wieder reingeschaut und es scheitert schon am Stil wie die jetzige Serie produziert wird. Ich lese hauptsächlich in Englisch was meine Einschätzung vielleicht zu negativ beeinflusst aber bin Ich alleine mit dem Eindruck? Das wirkt alles so banal, gekünstelt und unnatürlich. 



#232 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 27 Mai 2015 - 18:09

Die Onions werden es wohl nur auf Geheiß eines Atopen unternehmen. Wenn der Zeitriß mit seinen Chronoquanten wirklich erlaubt Zeitparadoxa zu ermöglichen, würde ein Eingreifen der Onys dem wohl erst recht Tür und Tor öffnen. Und daß die Tiuphoren den Weltenbrand auslösen, mag ich nicht glauben. Dafür sind die doch wohl eine Nummer zu klein. Ich meine wieviel Welten müsste so ein Sternengewerk vernichten, bis sich spürbare Auswirkungen auf die Milchstraße ergeben? Onys und Atopen zusammen müssten solche Auswüchse schnell unterbinden können.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#233 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.268 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Mai 2015 - 19:05

Dann bin ich jetzt mal gespannt, wieviele Romane es dauert, bis die Tius wieder weg sind! ^_^


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#234 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 September 2015 - 09:34

Kommt Ihr mit den Dialogen und Charakterisierung in 2800 klar? Ich habe nach 2700 jetzt mal wieder reingeschaut und es scheitert schon am Stil wie die jetzige Serie produziert wird. Ich lese hauptsächlich in Englisch was meine Einschätzung vielleicht zu negativ beeinflusst aber bin Ich alleine mit dem Eindruck? Das wirkt alles so banal, gekünstelt und unnatürlich.

Nein, ich glaube, diesen Eindruck kann man durchaus haben.

Dann bin ich jetzt mal gespannt, wieviele Romane es dauert, bis die Tius wieder weg sind! ^_^

  Da bin ich auch mal gespannt.  Bevor das nicht passiert ist, steige ich nicht wieder ein.   PR 2800 gibt es jetzt ein paar Tage gratis: http://www.perry-rho...tis-e-book.html

Bearbeitet von Tiff, 03 September 2015 - 09:36.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0